Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 14:54
E-Gitarren-Kauf Antworten
Ich spiele jetzt seit einem Jahr E-Gitarre und als Lead-Gitarrist in einer Hardrockband (viele Metallica-Cover) komm ich schon lang nich mehr mit meinem 99 Euro Johnson-Stratnachbau zurecht. Deshalb meine Frage: Wer kann mir eine E-Gitarre mit Tremolo empfehlen, die auch für härtere Gangarten geeignet ist, nicht zu extravagant aussieht und so zwischen 5oo und 1000 Euro kostet? Danke im Vorraus!

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

04.08.2002 14:57
#2 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Probier mal die RG-270 von Ibanez aus. Ziemlich normale Gitarrenform, lässt sich gut spielen, hat 24 Bünde und ein Floyd Rose (licenced)-Tremolosystem. Die hat der Gitarrero in unserer Band auch und ist ziemlich zufrieden damit, damals hat die so um die 900 Märker gekostet.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

04.08.2002 15:09
#3 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Die BC Rich NJ-Reihe liegt auch in dem Preisrahmen, sowie die meisten "mittleren" Jacksons (KE3, DK2 etc). Mit den Gitarren kann man normalerweise wunderbar lead spielen, über die Qualität der Tremolos lässt sich aber wie immer streiten...

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 15:14
#4 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Wo finde ich Infos über Jackson? Im Handbuch für Musiker stehn keine Preise.... Die BC Rich find ich eigentlich in Ordnung, aber ich spiel ganz gern auch so Sachen wie Clapton, Knopfler, Hendrix usw... Ich weiss nich, aber das is von der Optik nich so gut... Hab auch ma ne Ironbird gespielt und fand sie kaum besser als ne Gio von Ibanez...

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

04.08.2002 15:16
#5 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Grassroots By ESP stellt nen Nachbau der KH-2 her, 24 Bünde, licensed FloydRose, SKull & Crossbondes inlays.. um die 500 €




Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 15:19
#6 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Wegen der KH - ich hab da nen Airbrusher anner Hand, der mir das Mumien-Bild draufsprühen könnte. Aber Hammett hat ja die Rechte - dürfte ich sie mir für den Eigenbedarf trotzdem besprühen lassen?

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

04.08.2002 17:52
#7 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Das wird wohl auch verboten sein, aber das sieht doch keiner der da ernsthafte Schwierigkeiten machen könnte, sprich, einer der dich deswegen verklagen würde etc.
Also wirst du das wohl schon machen können.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani









Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 17:54
#8 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Ja, wo kein Kläger, da kein Richter... *g* Nur bringt meine Band bald vielleicht ein Tape raus, wenn ich da auf den Bildern mit der zu sehen bin, ist das vielleicht riskanter.... Aber auch egal!

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Corpse Offline

Phantom Member

Beiträge: 160

04.08.2002 17:56
#9 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
hm..wie wärs wenn du dann nen paar sachen von dem airbrush weglassen würdest das die nich genau so aussieht..??

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 17:58
#10 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Keine Ahnung wie dann die Rechtslage ist... Ich glaube, wenn ich mir 5 Minuten von One ziehen würde wär das genau so illegal wie der komplette Song! Vielleicht ist das bei dem Bild genauso?

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

04.08.2002 18:06
#11 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Schreib einfach ne mail an den club die fragen ihn dann..




Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Corpse Offline

Phantom Member

Beiträge: 160

04.08.2002 18:07
#12 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
also ich weiß nich aber es wäre dann ja keine genaue kopie von dem bild ... und ich glaube das man das mit nem lied nich so vergleichen kann....

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 18:08
#13 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Das mit dem Club fragen is ne gute Idee, auch wenn ers wahrscheinlich verbieten wird... Aber probieren kann mans ja mal!

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

04.08.2002 19:24
#14 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
"Wo finde ich Infos über Jackson? Im Handbuch für Musiker stehn keine Preise.... "

Was fürn Ding? Handbuch für Musiker?

www.jacksonguitars.com
www.musik-produktiv.de -> E-Gitarren/Bässe -> Jackson/Charvel

Grassroots würde ich mir nicht holen... die Standardtonabnehmer klingen fürchterlich.

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 23:14
#15 RE:E-Gitarren-Kauf Antworten
Handbuch für Musiker = Musik Produktiv Katalog! *fg* Danke für den Link. Würd sich den vielleicht ne Grass Roots mit EMGs lohnen?!?

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz