Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 17:22
For Whom The Bell Tolls Antworten
Zwei Fragen zu der Leadgitarre.

1. Welche Effekte benutzt Kirk Hammett?
2. Dieser Übergang live nach Fuel ist doch irgend so ein Trauermarsch. Kann mir jemand den genauen Titel nennen?

Danke im Vorraus.

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

04.08.2002 17:50
#2 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Live nach Fuel ? Bei welchem Konzert denn genau ?
"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Corpse Offline

Phantom Member

Beiträge: 160

04.08.2002 17:55
#3 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
das was er bei s&m und so macht...dieses mit dem bottle neck meint er glaub ich...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

04.08.2002 17:59
#4 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Ich wüsste nicht dass das einen Titel hat, geschweige denn ein Lied ist, das war doch rein improvisiert. oder ?
"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 17:59
#5 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Woodstock '99 zum Bleistift und auch bei allen anderen Mitschnitten die ich kenne *g*

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

04.08.2002 18:00
#6 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
wofür brauchst du den titel von dem teil? Wegen tabs? das teil kann man doch leicht raushören.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 18:04
#7 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Hab ich auch bereits im Groben, aber ich brauch den Titel für ein in (noch) etwas ferner Zukunft zu haltenden Referat über die Rolle des Leadgitarristen bei Liveauftritten in der modernen Rockmusik.

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

04.08.2002 18:11
#8 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
h`? und wieso brauchst du dazu den Titel dazu? nenns doch Todes Marsch oder so, weiß jeder was gemeint ist

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

04.08.2002 23:11
#9 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Meine Mitschüler schon.... Aber mein Lehrer! *fg* Der kennt gewiss 1000 davon und zählt dann alle auf und ich muss dann aussuchen, was stimmt! ;-)

...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

SerialKiller Offline

Newkid

Beiträge: 2

06.08.2002 20:09
#10 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Das ist der Trauermarsch oder funeral march was aufs selbe rauskommt der müsste so gehen mit verzerrer und bottleneck


d---7-7-6-7\10-9-9-7-7-6-7 *gg* viel spaß dabei


In Antwort auf:
So let it be written so let it be done
cya in hell

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

06.08.2002 22:48
#11 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Danke, das hab ich mir jetzt rausgehört.... Aber kann mir einer mal meine erste Frage beantworten?
...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

06.08.2002 22:52
#12 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Dieser Trauermarsch - weisst vielleicht jemand, von wem es eigentlich ist? Wer hat diesen "Song" geschrieben?

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

Guckt mal, ich hab' jetzt 'ne neue Homepage (auf Deutsch!) --> http://www.mart-zirnask.de.vu

WEB: http://www.mart-zirnask.de.vu | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

06.08.2002 22:55
#13 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
*g* Das ist auch meine Frage die ganze Zeit lang! Klassik ist hier nicht so die Stärke!
...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

10.08.2002 02:38
#14 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Sers - ich meld mich mal wieder zurück, nach einer Woche Zelten - war übrigens fett geil - wir waren ca 60 leute und ein Getto-Blaster. Ich hatte natürlich eine CD, mit dem wichtigsten drauf dabei *smile*

aber jetzt zu dem "trauer-marsch":
Ich hab mal auf einer Interpretations-Seite gelesen, dass der Part, den Kirk mit dem Bottleneck vor Fuel spielt (siehe Symphonica '99) keine art Trauermarsch sein soll, sondern Motorengeräusche.
Wie bei der Formel 1, wenn du da stehst und ein wagen mit 300 sachen an dir vorbeifährt. (physikalisch auf "Dopplereffekt" genannt). Aber vielleicht meint ihr einen anderen teil... naja egal.


Why do you play with the pick? I play with my ass on stage *laugh* oh ... I play the guitar with my ass i mean ...
It something what I've learnt in the orient

Kirk Hammet - 2000|07|14 on the yahoo chat with Jason


But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home




Bootleg Kauf/Tausch -> DYERS-EVE@GMX.NET

Burtonomania Offline

Blackened Member


Beiträge: 54

10.08.2002 13:02
#15 RE:For Whom The Bell Tolls Antworten
Falls es jemanden noch interessiert: das Lied ist von Mozart

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz