Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Musiker
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.08.2002 13:45
Kreative Ideen Antworten
Ich würde gerne mal wissen, wann euch die besten/kreativsten Ideen kommen wenn ihr musiziert . Bei mir ist das immer gegen Abend oder im Halbschlaf (mit anderen Worten, wenn ich sau müde bin), keine Ahnung warum, aber da kommt immer meine kreative Seite rüber...


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

07.08.2002 14:08
#2 RE:Kreative Ideen Antworten
Ehrlich gesagt... Nach nem Bier und nem Zug am Joint!


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.08.2002 14:08
#3 RE:Kreative Ideen Antworten
Hehe, der Spruch war cool...


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

07.08.2002 14:12
#4 RE:Kreative Ideen Antworten
Die bestens meistens dann,wenn weit und breit keine Gitarre in der Nähe ist - vergess die dann logischerweise alle wieder, bis ich daheim bin und sie spielen könnt *lol*


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

07.08.2002 14:25
#5 RE:Kreative Ideen Antworten
nimm ein diktiergerät mit und summs da rein

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

07.08.2002 14:27
#6 RE:Kreative Ideen Antworten
In sonem Lehrbuch von mir steht, man sollte bei sich anrufen und auf den Anrufbeantworter sprechen.... *g*


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.08.2002 14:52
#7 RE:Kreative Ideen Antworten
Also das mit dem Summen ist so 'ne Sache, da bewundere ich Lars. Dem fällt 'ne Melodie ein, er summt sie irgendwo drauf und irgendwann wird da mal ein richtig geiles Riff draus, aber so würde das bei mir nicht klappen. Wenn ich was gesummtes aufnehmen würde, dann würde ich das beim späteren Anhören überhaupt nicht wiedererkennen was ich da eigentlich gedacht habe...


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

07.08.2002 14:54
#8 RE:Kreative Ideen Antworten
Ich denk auch das klappt nur, wenn man singen kann... Weil dann kommt die Melodie rüber. Mir haben auch schon Leute gesagt, sie würden nicht erkennen, was ich so vor mich hersumme, und wenns Enter Sandman war!


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

08.08.2002 19:15
#9 RE:Kreative Ideen Antworten
summen geht bei mir nicht, kann keinen Meter singen
muss ich halt mit denen auskommen, die mir einfallen, wenn ne Gitarre in der Nähe ist...


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

27.08.2002 19:12
#10 RE:Kreative Ideen Antworten
Mir geht es auch immer so, dass wir wenn ich nicht zu Hause bin geile Riffs und Melodien einfallen und ich sie vergessen habe, wenn ich zu Hause bin. Aber generell kann ich am besten musizieren, wenn ich in ungewöhnlichen Situationen bin. Klingt vielleicht seltsam, aber man sollte beim Komponieren von seltsamen Dingen inspiriert werden (nicht nur nackte Frauen). Am besten, du hast keine Hemmungen musikalisch zu experimentieren.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

28.08.2002 21:51
#11 RE:Kreative Ideen Antworten
Am ehesten klappts bei mir wenn ich ein Bierchen oder zwei intus hab (dann klappen Slayermäßige Harmonieriffs gleich doppelt so gut;) )

Ansonsten... unter der Dusche, auf dem Pott, also auch immer dann wenn gerade keine Klampfe bereit steht.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2002 19:17
#12 RE:Kreative Ideen Antworten

also wenn ich mit meiner Gitarre herumsteh und nicht weiß wenn ich spielen soll und mich voll fadisier...dann probier ich irgendwas und dann komm ich auf irgendwelche sachen drauf...die ich dann natürlich sofort ausprobier...hat schon mal wer probiert Enter Sandman, also nur den Hauptriff rückwärts zu spielen???
--------------------------------
I am pure, I am true
I am all over you
I am laugh, I am smile
I am the earth defiled

I am the cosmic storms
I am the tiny worms
I am fear in the night
I am bringer of light

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

26.11.2002 20:11
#13 RE:Kreative Ideen Antworten

Ja, klingt echt cool. Ihr müsst mal eure Lieblingssongs rückwärts spielen, ist extrem schwierig, aber ganz cool. Mal ein anderer Tipp um besser an der Gitarre zu werden: Schreibt mal eigene Solos, man nehme einen Riff (Wie Sand), suche sich die 3 verschiedenen Tonleitern raus und experimentiert damit rum, echt geil.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2002 08:20
#14 RE:Kreative Ideen Antworten

beim Thunderstruck wirds dann schon schwierig...
--------------------------------
I am pure, I am true
I am all over you
I am laugh, I am smile
I am the earth defiled

I am the cosmic storms
I am the tiny worms
I am fear in the night
I am bringer of light

«« ESP/LTD
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz