Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.175 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

10.08.2002 22:36
#16 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Der einzig wahre Gitarren Gott ist und bleibt CHUCK SCHULDINER (R.I.P.) - er war der genialste Gitarrenspieler der diese Welt, leider viel zu kurz, besucht hat.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

10.08.2002 23:22
#17 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
ääähm, mal was zu der umfrage auf der start seite, was soll man unter musikalisch gesehen verstehen, wenn hammet komponieren müsste würde er wahrscheinlich nicht mit burton mithalten können. ich find die frage etwas ungenau, wie auch in diesem magazin

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

10.08.2002 23:33
#18 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Bist du dir da sicher? Cliff hat komponiert, siehe For Whom The Bell Tolls oder Pulling Teeth. Kirk hat auch bei fast allen Lieder mitkomponiert....
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@metallicafan.de


Schule!!!!!!!!!!! Hujuuu!!!!!

Corpse Offline

Phantom Member

Beiträge: 160

10.08.2002 23:37
#19 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
ja aber das waren dann wahrscheinlich zum größten teil die solo stimmen die er gemacht hat...burton hat ja fast alles alleine geschrieben wenn er mal mitkomponiert hat (was ich nich so genau weiß) .....korrigiert mich wenn ich jetzt hier was falsches geschrieben habe...

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

11.08.2002 00:42
#20 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Also ..mmh, einige Namen sagen selbst mir was, aber, entschuldigt bitte, wie kann den Tom Morello hinter James Hetfield und verflucht nochmal hinter Kurt Cobain sein ???

Das geht mir echt nicht aus den Kopf, ich meine ... ach, was solls.
------------------------------------------------
I see your pretty face,
smashed against the bathroom floor.
What a disgrace !
Who do I feel sorry for ?
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

11.08.2002 11:37
#21 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Vai, Satriani, Van Halen und vor allem Knopfler gehören weiter nach vorne. Jaymz und Cobain haben in dieser Liste eigentlich nichts zu suchen. Clapton auf 3? Das ist schon ein bisschen überschätzt, da kann man ja direkt George Harrison auf 4 setzen! *g* Und was ist mit Ritchie Blackmore? Der ist eigentlich Pflicht unter den TopTen! Hier zählte garantiert nur die Popularität!


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

11.08.2002 11:52
#22 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Wo ist Schaffer?
HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

DerZorro Offline

Blackened Member


Beiträge: 93

11.08.2002 12:29
#23 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Und wo ist Tommy Iommi? (Black Sabbath) (Bin mir bei der Schreibweise unsicher)

Fuel Offline

Phantom Member


Beiträge: 241

11.08.2002 12:43
#24 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Na wenn wir schonmal dabei sind... Keith Richards (Rolling Stones)
würde mener Meinung nach auch in die Liste gehören...
MetallicA 4 ever...

Metal Up Your Fuckin' Ass.....

Fuel

jule ( Gast )
Beiträge: 420

11.08.2002 13:53
#25 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Steve Morse Steve Morse Steve Morse Steve Morse Steve Morse (so... müsste reichen)
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Auto-Battery Offline

Helpless Member

Beiträge: 102

11.08.2002 14:03
#26 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
@ Fuel

Richards hat sich die 6. Seite von der Gitarre abnehmen lassen, weil sie bei Barre-Griffen störte und die andren 5 so gestimmt, dass er nur einen Finger quer über alle Saiten legen muss. Er passt also genau so wenig in die Top20 der Gitarristen wie ein 5jähriger der mit einem Finger Alle meine Entchen am Keyboard spielen kann in die Liste der 20 besten Pianisten! *g*


...Jaymz is on his way to the hospital...

So what, so what,
You boring little cunt?

Als ich Fettes Brot am Mic erwischte gab es Toast!

Adde77 Offline

The Dumb


Beiträge: 26

11.08.2002 17:56
#27 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
1. Jimi Hendrix.
2. Jimmy Page.
3. Eric Clapton.
4. Slash.
5. Brian May.
6. Joe Satriani.
7. Eddie Van Halen.
8. Dave Gilmour.
9. Kirk Hammett (Metallica).
10. Steve Vai.
11. Carlos Santana.
12. James Hetfield (Metallica).
13. Tom Morello (Rage Against The Machine).
14. Kurt Cobain (Nirvana).
15. Mark Knopfler (Dire Straits).
16. Zakk Wylde (Ozzy Osbourne).
17. Gary Moore.
18. Jeff Beck.
19. Stevie Ray Vaughan.
20. Angus Young (AC/DC)

Ok, dann bearbeiten wir mal...
Folgende werden rausgeschmissen:
Hetfield(technisch nicht spektakulaer), Hammet(auch kein God), Tom Morello(kein top20 gitarrist), Kurt Cobain (loser), Santana(Hammer, aber ueberholt), Dave Gilmoure(naja), Garry Moore(Platz 21)

Hineinkommen:
Alex Skolnik(Testament), Michael Bianco, Randy Rhoads(Ozzy), Michael Schenker(Scorpion), Eric Johnson, John Petrucci(Dream Theater, vielliecht der Beste)Nuno Bettencourt(Extreme)

So sieht meine Liste aus:

1. Jimi Hendrix.
2. Steve Vai
3. John Petrucci
4. Jimmy Page
5. Joe Satriani
6. Nuno Bettencourt
7. Alex Skolnik
8. Zakk Wylde
9. Stevie Ray Vaughan
10. Jeff Beck
11. Eddie Van Halen
12. Michael Schenker
13. Eric Clapton
14. Michael Bianco
15. Angus Young
16. Randy Rhoads
17. Eric Johnson
18. Brian May
19. Slash
20. Mark Knopfler Text
"Taste me you will see,
More that's all you need,
You're dedicated to,
how I'm FUCKING you!"
Master of Puppetz Keine Macht den Drogen

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

11.08.2002 19:13
#28 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Bei allem Respekt, aber Steve Vai war Schüler von Joe Satriani und ist technisch nicht so glänzend wie Joe. Das ist zum Teil auch eigene Meinung, aber auch die Wahrheit...


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

11.08.2002 19:20
#29 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Also, eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, weil ich diese "Best Of Schlagmichtot" Umfragen nicht leiden kann. Aber jetzt schreibe ich halt auch was dazu.

Ich finde, es ist sinnlos darüber zu streiten, ob der Gitarrist nun in die Liste gehört, oder nicht. Wer hat denn nach Technik gefragt? Niemand, nur ihr setzt die Umfrage damit gleich. Verdammt ja, es ist eine Umfrage welche populäre Gitarristen enthält. Jetzt aber zu sagen, "der Gitarrist meiner/einer Band aus Arschderweltstadt, der total unbekannt ist, spielt viiiiiel besser als Kirk, usw." ist doch bescheuert. Wenn ein Gitarrist mit seiner Band, und damit auch mit seinem Gitarrensound ankommt, und sich dadurch viele Fans machen, dann können die doch gut spielen, oder etwa nicht? Was viele Fans gut finden, ist auch gut. Wenn der eigene Geschmack damit differiert ist es doch egal, die Masse hat entschieden... und sowieso: es ist ja auch nur eine Umfrage unter den Lesern dieser Zeitschrift.

Versteht ihr was ich meine?
Gut, dann wär' das ja geklärt...


"[...]. Die Uhr tickte bedrohlich wie ein Zeitzünder einer Bombe. Dennoch war sein Geist auf einmal klar. [...]"

---- Auszug aus "Destiny". Geschrieben am 20.07.2002 ----

Sincerely yours


King Nothing


note: geht am 22. september wählen!
contact: philkramer@gmx.de | http://www.phil-kramer.de.vu

Revelation Offline

Newkid

Beiträge: 11

11.08.2002 20:39
#30 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Was für eine dämliche Liste die da gewählt haben. Hat mit der Realität wenig zu tun.
Meine Liste:
1. John Petrucci
2. Joe Satriani
3. Blackmore
4. Steve Vai
5. Dave Murray
6. Eric Clapton
7. Jimmi Hendrix
8. Kirk
9. Zakk
10. Tommi

Alles andere liegt so eng beieinander, das wäre nur überflüssig.
Hetfield ist ein kreativer aber technisch unspektakulärer Gitarrist. Hendrix ist weit überschätz. Van Halen, na gut, die Van Halen Six aber mehr auch nicht. Petrucci ist einfach die technische Perfektion in Person. Blackmore ist einfach Kult. Steve Vai und Satriani gehören natürlich auch dazu.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz