Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

11.08.2002 21:01
#31 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
*seufz*... dann halt nicht

Macht nur weiter so, ihr werdet keine perfekte Liste finden, denn eure Liste wird immer nur euren Geschmack wiederspiegeln


"[...]. Die Uhr tickte bedrohlich wie ein Zeitzünder einer Bombe. Dennoch war sein Geist auf einmal klar. [...]"

---- Auszug aus "Destiny". Geschrieben am 20.07.2002 ----

Sincerely yours


King Nothing


note: geht am 22. september wählen!
contact: philkramer@gmx.de | http://www.phil-kramer.de.vu

RAF19 Offline

Newkid

Beiträge: 1

11.08.2002 21:17
#32 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Diese Liste ist kompletter Schwachsinn! Sie sollte eher den Titel "beliebteste Gitarristen" tragen, aber von spielerischer Klasse sind viele Namen vertreten, die nie im Leben zu den besten 20 zählen.... Außerdem hängt die Technik auch sehr vom Stil ab und es gibt alleine in der Blues- und Jazzszene DUTZENDE die besser sind als die meisten genannten.

Aber wenn man sich jetzt auf Heavy Metal und Rock beschränken möchte, sind meine Top 20:

Paul Gilbert, Kirk, Victor Smolski, Jimi Hendrix, Jimmy Page, Ritchie Blackmore, Mark Knopfler, Eric Clapton, Glenn Tipton, Steve Vai, Joe Satriani, Gary Moore, Yngwie Malmsteen, Eddie van Halen, Slash, Eric Peterson, Chuck Berry, Toni Iommi, Santana, Marty Friedman

MUYA - RAF


eye of the beholder Offline

Helpless Member


Beiträge: 104

12.08.2002 12:00
#33 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
da muß ich dem king recht geben,weil irgendwie ja jeder ne andere top 20 hat...kirk war ja mal glaub 2000 oder 2001 zum besten gitarristen des jahres gewählt worden..hatter so´n Award bekommen..weil es gibt soviele gute Gitarristen..da müßte jeder so´n Kontest mitmachen,um festzustellen,wer der beste ist,dann wäre es vielleicht realistischer mit der Wahl..

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

12.08.2002 13:48
#34 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Naja, ich finde eigentlich auch, dass in solchen Listen nicht die allerbesten, sondern nur die allerpopulärsten Namen figurieren. Ich meine, alleine in der Blueswelt gibt es ganz bestimmt tausende unbekannte Gitaristen, die tehnisch wesentlich besser sind als z.B. Clapton, BB King usw. Sie haben eben nicht das Glück gehabt, sozusagen in richtiger Zeit im richtigen Ort zu sein. Alle grosse Bluesmeister waren finanziell fast immer pleite, manche wohnten sogar auf den Strassen. Sie hatten echt miese Gitarren, aber doch konnten sie immer fast alle Typen, die vielleicht bessere Equipment hatten, locker unter den Tisch spielen.

Also sollte dieser Thread eigentlich nicht "Beste Gitarristen aller Zeiten" heissen, sondern "Populärste Gitarristen aller Zeiten", zumindest nach meiner Meinung.

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

Mein Weblog >> http://www.mart-zirnask.de.vu

WEB: http://www.mart-zirnask.de.vu | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

SabbraCadabra Offline

Phantom Member


Beiträge: 167

13.08.2002 21:51
#35 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Tom Morello?????????????
Wo bleibt Jeff Hannemann?

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

14.08.2002 17:13
#36 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Also viele Leute meinen die ganze Zeit hier Hendrix Santana und Clapton wäre Luschen und könnten nix. Das stimmt doch gar nicht! Natürlich können die nich gegen die Flitzefinger al a Petrucci, Satriani und Co. mithalten, aber diese Generation der Gitarristen hat dieses Gitarrenspiel überhaupt erfunden!!! Manche Licks von diesen drei Gitarristen sind absoluter Standard im Solospiel geworden !!

Diese Liste ist natürlich eine Liste der beliebtesten Gitarristen und nicht der BESTEN und technisch am tollsten. Solche Listen kann man einfach nicht zusammen stellen, weil wenn einer sagt Satriani ist der beste kommt einer und sagt: Der is doch scheiße Petrucci isses !!!" usw. Solange die Leute das nicht kapieren, wirds ständig diese nervigen Themen die keine Ende nehmen geben und man wird sich nie einig!!

Und wer zum Teufel ist Chuck Schuldiner ???

MaddiN Offline

Helpless Member

Beiträge: 123

15.08.2002 13:32
#37 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
die liste kann man so oder so sehen
alle genannten gitarristen sind geil, aber immer auf ihre weise und man kann sie nicht alle in einen topf werfen
man müsste kategorisieren in bester rythmus-gitarrist, bester lead-gitarrist usw.
war aber trotzdem mal interessant was andere so denken wers draufhat (cobain)

wie schon gesagt jeder hat seinen geschmack

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

17.08.2002 14:18
#38 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
@Auto-Battery

ich könnte jetzt nicht sagen, ob Richards gut ist, kenne ihn zu wenig, aber (ich weiß ja jetzt nicht, ob du Gitarre spielst), wenn du deine Gitarre auf den E-Akkord stimmst, wie es ja zum Beispiel Metallica früher getan hat, dann musst du für den Barré-Griff auch nur einen Finger über alle Saiten legen, also das heißt jetzt gar nichts.

zur Liste: das kann nur die Liste der "populärsten Gitarristen" sein, sonst würden ja auch unbekannte Gitarristen drinnen stehen (wie z.B. Rory Gallagher, der für mich der absolute Gott ist bzw. war)
"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

SabbraCadabra Offline

Phantom Member


Beiträge: 167

17.08.2002 22:39
#39 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Eines steht fest:
Kirk ist der bestaussehendste von allen die auf dieser komischen liste sind

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz