Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2002 18:39
Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
http://www.metallicafan.de/news.php?id=16

HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.08.2002 18:43
#2 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Scheiß Popularitäts umfragen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

10.08.2002 18:43
#3 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
die listen sind eh quatsch! ich weiss jeden falls wer für mich der beste ist! das ist eindeutig unser guter alter joe, danach kommt john und dann kirk!

"Ich finde es lustig, daß Sie Critique, den das Band weg von den im Allgemeinen sehr schlechten PHASENAUFNAHMEN gründete. Sie haben, nie das Phasen Band also Sie zu sehen, keinen Anhaltspunkt zu haben. Wenn Sie das Band in der Öffentlichkeit sahen, die Sie kein Zweifel glauben wurden, sie der BESTE Metallica Tribut heraus dort sind, Periode! "
- Creeping Death - 20.07.02

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2002 18:43
#4 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Kurt Cobain, für mich nur ein ganz durchschnittlicher Gitarrist.

HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.08.2002 18:45
#5 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Cobain war ehrlich gesagt ein mieser Gitarrist aber ein 1. Klassiger songwriter

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.08.2002 18:46
#6 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Oh, gut dass einer meine Meinung teilt, hatte mit nem Kumpel letzte mal ne längere Diskussion, weil ich die Techniken von Cobain als Gitarrist bezweifelt habe.

HeTill@metallicafan.de

"...the good old mighty hetfield is back!..."
drivin' rain / dead kennedy rolls
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer ist deutscher Meister? BVB Borussia! Wer ist deutscher Meister? Borussia BVB, hey. Trainer, Team und Fans, halten fest zusammen. Einzig auf der Welt, ist die Mannschaft von schwarz-gelb. Wieder rollt der Ball, in die andere Hälfte, Borussen stürmen vor, es fällt ein Schuss und ... Tor!. DEUTSCHER MEISTER 2002

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.08.2002 18:47
#7 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
sein können hat sich halt auch ein paar Barré und Powerchords begrenzt, aber aus dem wenigen was er konnte hat er super Musik gemacht

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.08.2002 18:49
#8 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
James ist glaub ich auch nicht sooo ein guter Gitarrist,das heißt nicht er ist schlecht aber es gibt bessere die nicht in der Liste stehen wie John Petrucci,Dave Mustaine usw.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.08.2002 18:52
#9 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
na, wenigstens musste ich nicht mit Mustaine kommen
wo ist randy Rhoads, Alex Scolnick...Dan Spitz könnte man auch dazu nehmen
ha Marty friedman..wo ist der?

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

10.08.2002 18:54
#10 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
bin orions meinung!
aber wenn du james so jammen hörst bzw. improvisieren bei a year and a half oda so! da kommt jedesmal was sau geiles raus! wenn der improvisiert dann kanns sein dass sofort en ohrwurm ist! ich würde james auf keinen fall unterschätzen! der kann derbe solos spielen wenn er will! hat auch bei ner alten demo von whererver i may roam das solo reinimprovisiert! hört man auf der black dvd! ICH WIEDERHOLE, NICHT UNTERSCHÄTZEN!!!

"Ich finde es lustig, daß Sie Critique, den das Band weg von den im Allgemeinen sehr schlechten PHASENAUFNAHMEN gründete. Sie haben, nie das Phasen Band also Sie zu sehen, keinen Anhaltspunkt zu haben. Wenn Sie das Band in der Öffentlichkeit sahen, die Sie kein Zweifel glauben wurden, sie der BESTE Metallica Tribut heraus dort sind, Periode! "
- Creeping Death - 20.07.02

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.08.2002 18:57
#11 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
ja, und das Sandman solo, aber nur wenige Gitarristen können bei ihren soli durch Kreativität glänzen. james kann super riffs komponieren, aber ob er als solist so kretiv ist

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

10.08.2002 18:57
#12 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Nein,ich meine auf keinen Fall das er schlecht ist,aber ich denke ist nicht "beste Gitarristen der Welt" sondern eher "bekannteste Gitarristen der Welt" wie Vic schon sagte.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

10.08.2002 19:06
#13 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Was soll das überhaupt? Es muss erstmal geklärt werden, nach welchen Kriterien das ausgewertet wurde. Denn wenn man Kurt Cobain (14) mit Angus Young (20) vergleicht, ist doch wohl klar, dass Angus vom Spielerischen viel besser ist als Kurt. Kurt Cobain hat eben klasse Songs geschrieben, genau wie James. James ist so ein guter Gitarrist, weil er eben geniale Riffs geschrieben hat. Nagut. James kann bei weitem besser Gitarre spielen als Kurt Caobain, aber er ist auf Platz 12 nicht wegen den spielerischen Fähigkeiten. Wie Kurt.
Genau, wie diese Legenden. Slash (4), Eddie Van Halen (7) und Jimi Hendrix (1). Bei Slash weiss ich, dass er vom Spielerischen nicht so gut ist wie Kirk. Und Eddie Van Halen ist eben ein Legende. Und ich glaube zu Jimi Hendrix sag ich lieber nichts.
Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@metallicafan.de


Schule!!!!!!!!!!! Hujuuu!!!!!

eye of the beholder Offline

Helpless Member


Beiträge: 104

10.08.2002 20:46
#14 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
gut..Jimi Hendrix hätt ich auch auf Platz 1 gesetzt,aber daß Angus 20. ist und Cobain 14. kann ich nicht nach vollziehen...da fehlen aber noch Michael Schenker,Richie Blackmore[?] usw. Und Kirk auf Platz 9..naja..wer weiß..vielleicht haben die bei der Abstimmung gekifft oder so..*g*

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.08.2002 20:52
#15 RE:Beste Gitarristen aller Zeiten Antworten
Scheint wirklich eher eine Popularitätsumfrage zu sein. Denn wenn nach den besten Gitarristen gesucht werden würde würde ich die Liste doch "etwas" umstellen. Und ich glaube, selbst hartgesottene Nirvana-Fans würden eingestehen, dass Cobain nicht unbedingt der Gitarrengott war. Selbst der Gitarrist aus meiner Band sagt das und man kann schon sagen, dass er ein recht großer Nirvana-Fan ist. Trotzdem nichts gegen Cobain, seine Stärken lagen wie gesagt schon woanders. Nochmal was zu James' Gitarrenkünsten: Also ob er als Solist nun wirklich so viel taugt weiß ich nicht, man hört ja nicht so sonderlich viel aber als Rhythmusgitarrist würde ich ihn schon zu den besten zählen (nicht DER beste), da hat er ja ordentlich was drauf.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz