Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

16.08.2002 21:48
#16 RE:kann man singen lernen? Antworten
ich glaub die wenigsten (eher keiner) der Thrash Sänger hat ne Ausbildung, james anno 1983 also für Thrash ist ne gesangsasubildung voll fürn arsch weil du deine stimme bei dem gebrüll eher Kaputt machst. schrei einfach los, versuch aber deine Art zu schreien zu finden bei der du nicht andauern husten musst oder nach 3 Songs total heißer bist.

P.S.: Bruce Dickinson hatte nie gesangsunterricht, goldenes Organ

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

16.08.2002 21:52
#17 RE:kann man singen lernen? Antworten
Yepp, ich schauspielere. Zwar nicht so dass man es als professionelles Theater bezeichnen kann, weil ich nur in einer Schülertruppe bin, aberes zählt ja auch nicht, ob man Amateur oder Profi ist. Solange man es gut rüberbringen kann, ist es egal. Wir haben uns schon immer stark ins Zeug gelegt, und haben sehr oft sehr viel Lob bekommen. Wir haben uns jetzt sogar an Faust gewagt, eine absolute Härteprobe. Da zeigt sich, ob wir gut sind. Entweder wir vergewaltigen das Stück, oder wir bringen es gut rüber. Übrigens: Ich spiele den Valentin... war aber nicht meine Wunschrolle. Ich hätte lieber Mephisto gespielt.
Naja, sovie dazu.
Ich versuche beim Mitsingen auch immer ein wenig Hetfieldlike zu klingen, ist jedoch sehr schwer, da ich meist zu tief oder zu hoch singe. Loverman aber, kann man gut mitsingen, jedenfalls ich mit meiner tiefen Stimme...


"[...]. Er lauschte einfach dem gemeinsamen Grollen des Donners und der Regentropfen. Das alles hatte eine unglaublich beruhigende Wirkung auf ihn. [...]"

---- Auszug aus "Frei sein". Geschrieben am 11.08.2002 ----

Sincerely yours


King Nothing


note: geht am 22. september wählen!
contact: philkramer@gmx.de | http://www.phil-kramer.de.vu

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

16.08.2002 21:55
#18 RE:kann man singen lernen? Antworten
hm, ich hab einmal versuch James Hetfield zu kopieren, klang wie ein Hund der gerade kastriert wird

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

16.08.2002 22:50
#19 RE:kann man singen lernen? Antworten
jaja das prob kenn ich ...aber ich schaffs net richtig zuschreien geschweige zu singen...ich hoffe das gibt sich alles noch....
xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

16.08.2002 22:59
#20 RE:kann man singen lernen? Antworten
versuchs einfach. gut zum "lernen" fand ich Sepultura - Roots bloody roots
wenn mal neimend zu hause ist cd rein, laut, und su gut es geht mit brüllen.
und wenn garnichts geht....sänger

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

16.08.2002 23:18
#21 RE:kann man singen lernen? Antworten
hey das wär was wenn ich so brüllen könnte *träum*

naja ich werds mal versuchen und wenn ich es irgendwann mal kann*hoff* dann werd ich das alles mal mit der abnd aufnehmen und ins netzstellen
xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

Infinity Offline

Blackened Member


Beiträge: 97

06.09.2002 14:45
#22 RE:kann man singen lernen? Antworten
Singen lernen??
Ich singe schon mein ganzes Leben lang & zeitweise ununterbrochen & kann es noch nich


Tonight your soul sleeps, but one day you will feel real pain,
maybe then you will see mee as I am,
A fragile wreck on a storm of emotion

Countless times I trusted you,
I let you back in,
Knowing... Yearning... you know
I should have run... but I stayed

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

06.09.2002 15:17
#23 RE:kann man singen lernen? Antworten
naja so war as auch net gemeint
xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

23.09.2002 12:19
#24 RE:kann man singen lernen? Antworten
weiß hier jemand definitiv ob james unterricht genommen hat, und falls seit wann?
ich tippe mal dass er nahc ...justice irgendwie was gemacht hat
....oder nach kill em all....*g*

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

23.09.2002 12:51
#25 RE:kann man singen lernen? Antworten

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, aber ich meine doch kurz vor der Wherever I May Roam Tour. Aber es war kein richtiger Unterricht, also nicht um die Stimme zu verbessern, sondern eher, dass die Stimme so lange Konzerte durchsteht und er nicht schlapp macht o.ä.

Denn so drei Stunden ins Mikro brüllen ist nicht ganz ohne...

Joltman

Party On and Metal Up Your fucking Ass


"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...

Barock rockt!!!

Joltman@metallicafan.de

eye of the beholder Offline

Helpless Member


Beiträge: 104

23.09.2002 13:36
#26 RE:kann man singen lernen? Antworten
Der James war doch mal bei so einem Stimmtrainer...inner Kirche oder so...

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

09.12.2002 15:41
#27 RE:kann man singen lernen? Antworten

In nem Video hat er erklärt, er wäre damals krank gewesen oder so...oder wars der alk???
Naja, auf jeden fall bekam er keinen ordentlichen ton mehr raus, hat er gmeint...
--------------------------------
Lay beside me, tell me what they've done
Speak the words I wanna hear, to make my demons run
The door is locked now, but it's open if you're true
If you can understand the me, than I can understand the you

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

09.12.2002 15:52
#28 RE:kann man singen lernen? Antworten

James hatte nur stark überlastete Stimmbänder, in denen sich schon "Knoten" gebildet hatten.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

14.12.2002 19:54
#29 RE:kann man singen lernen? Antworten

echt? die hat er sich dann aber wegoperieren lassen, oder?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

14.12.2002 20:27
#30 RE:kann man singen lernen? Antworten

Ob man die wegoperiert oder einfach nur verheilen lässt weiss ich nicht.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz