Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

10.08.2002 20:53
kann man singen lernen? Antworten
ok naja ich bin rhythmus gitarrist in unsrer band und kein anderer will singen und ich eigentlich auch net ......
najawir suchen auch keinen mehr der nur singen will bzw. es kann.....
so da ich ja nun der rhythmus giatarrist bin läge es nahe das ich auch singe jetzt gibt's nur ein problem...ICH KANN NICHT SINGEN....naja zumindest nicht gut .ich bin ja "erst" 16 kann sich da noch was tun oder kann ich es lernen sagt mir bescheid wie ich Vernünftige töne rausbekomme bitte......
xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.08.2002 21:11
#2 RE:kann man singen lernen? Antworten
Du könntest halt Gesangsunterricht nehmen, ist die einzige Möglichkeit, die mir jetzt so einfällt. Wie das beim Singen mit dem selbst beibringen funktioniert kann ich dir nicht sagen. Oder du kreischst einfach so ins Mikro wie Tom Araya von Slayer oder James früher, dann interessiert's eh keine Sau, ob du die Töne triffst oder nicht.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

10.08.2002 21:41
#3 RE:kann man singen lernen? Antworten
Das Argument mit dem Rhythmusgitarristen zieht nicht bzw selten. Der Leadgitarrist wird mit Arbeit generell nicht gerade überfordert während jemand singt...

Klar kannst du einfach reinbrüllen, aber das hört sich selten so cool an wie bei den Herren Araya oder Hetfield ;-)
Wenn du nicht singen kannst, dann kannst du es entweder am Besten mit einem Gesangslehrer üben oder halt alleine... frag mich aber nicht wie, ich kann nämlich nicht singen, und wenn ich es tun würde würde mir definitiv alles ausser Höschen und BHs entgegengeschmissen werden ;-)

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.08.2002 22:23
#4 RE:kann man singen lernen? Antworten
Das Problem beim Singen ist vor allem, das man Schiß hat einfach da zu stehen und mies singt, in den meisten Fällen überhaupt nicht, d.h. ganz leise und ohne Ausdruck, weil es einem peinlich ist sich selbst zu hören. Man ist meist nicht zufrieden wie das klingt, und schämt sich.
Mein Tipp, auch wenn ich nicht behaupten würde ich könne singen: Dreh die Anlage bei dir zu Hause laut auf und sing einfach mit, so leise dass es niemand hört das du singst, laut genug dass du dich selbst noch hörst. Ahme ein wenig nach, probiere ein wenig herum...
Ich mache das auch hin und wieder, vor allem weil das meine Stimme trainiert. Es hilft mir, damit ich mich nicht überschlage und laut und kraftvoll sprechen kann. Das ist für mich wichtig, weil ich ja Theater spiele. Aber auch so würde ich gerne singen. Mit etwas mehr Übung und einigen Anleitungen würde ich auch gerne in einer Band singen.
Ansonsten, nimm dir einen Gesangslehrer...


"[...]. Die Uhr tickte bedrohlich wie ein Zeitzünder einer Bombe. Dennoch war sein Geist auf einmal klar. [...]"

---- Auszug aus "Destiny". Geschrieben am 20.07.2002 ----

Sincerely yours


King Nothing


note: ich werde das portrait erst mit beginn der bundesliga ändern!
contact: philkramer@gmx.de | http://www.phil-kramer.de.vu

Moderator des Forums "Sport"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.08.2002 20:31
#5 RE:kann man singen lernen? Antworten
DAve Mustaine singender Leadgitarrist singt grotten schlecht, ist ihm scheiß egal

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

11.08.2002 20:49
#6 RE:kann man singen lernen? Antworten
Hmm... naja.

Ein guter Freund von mir dachte früher auch immer, dass er nicht singen kann. Er versuchte es nie, sondern dachte eben mal so: "Scheiss damit, ich kann's net!" Aber dann war er einmal gezwungen, in 'nem Schulschauspiel zu singen und im ernst - er war verdammt gut! Seine Stimme war/ist zwar relativ leise, aber trotzdem - es hörte sich wirklich cool an! Eine akustische Gitarre und der Typ mit seiner ruhigen Stimme alleine auf der Bühne - megageil.

Aber noch was: ist es für euch auch kompliziert, in derselben Zeit Gitarre zu spielen und zu singen? Für mich jedenfalls schon, mit beiden komme ich eben nicht zurecht. Wenn ich spiele, dann gucke ich automatisch gleich auf die Saiten und kann einfach nicht ordentlich mitsingen. Es ist sowas wie ein Reflex - separat kann ich beide mehr oder weniger erfolgreich machen (oder... naja, singen vielleicht doch nicht so gut ) aber zusammen - geht einfach nicht. Achso, ja, und daher bin ich auch auf meinen Freund neidisch - für ihn ist es nähmlich kein problem.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch solche Probleme?

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

Guckt mal, ich hab' jetzt 'ne neue Homepage (auf Deutsch!) --> http://www.mart-zirnask.de.vu

WEB: http://www.mart-zirnask.de.vu | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

11.08.2002 21:08
#7 RE:kann man singen lernen? Antworten
Wenn es was einfaches ist, oder ein Riff daß ich im Schlaf hoch- und runterspielen kann (For Whom The Bell Tolls z.B., oder Fade to black) kann ich mitsingen, aber schwierige Sachen... ich will ja gar nicht singen, also probiere ich auch nicht großartig aus ob ich gleichzeitig singen und spielen kann :)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

11.08.2002 21:12
#8 RE:kann man singen lernen? Antworten
Wenn's was ganz leichtes ist kann ich da auch mitsingen. Also wenn's ungefähr den Schwierigkeitsgrad hat wie "Something in the way" oder "Dumb" von Nirvana. Ansonsten komm ich immer raus, weil ich mich bei schwierigeren Riffs vielmehr auf die Gitarre konzentriere.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.08.2002 23:18
#9 RE:kann man singen lernen? Antworten
bei einigen sachen geht bei anderen nicht, beispielsweiße Am I Evil einwandfrei, Creeping death no way. wobei ich creep selten spiel. Also ist Übungssache, bei manchen songs klappts beim 1. versuch bei anderen dauerts länger

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

12.08.2002 07:05
#10 RE:kann man singen lernen? Antworten
is ne reine übungssache! motorbreath is einfach! eben die meisten tallica songs kann man durch übung erspielen und ersingen lernen!


Yamaha R1
A blink of an eye

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

12.08.2002 09:07
#11 RE:kann man singen lernen? Antworten
Nun ja, bei dem schnellen Teil von One ("Darkness..." etc) wäre ich nicht so sicher, dass es so einfach ist...

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

Mein Weblog >> http://www.mart-zirnask.de.vu

WEB: http://www.mart-zirnask.de.vu | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

12.08.2002 10:34
#12 RE:kann man singen lernen? Antworten
ich schaffs schon bei nem und creeping death weill bei diesen leider der oder die rhythmusa parts nicht die schwierigsten sind....ich kanns ja mal versuchen mich auf ne bühne zustellen und ne aukksutik nehmen und mich darauf hin ,weil ich soooo super singen kann,mit faulem obst bewerfen lassee.....
naja danke schon mal an diesre stelle für eure ratschläge.......





xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

12.08.2002 13:52
#13 RE:kann man singen lernen? Antworten
dieser Darkness -Teil bei One find ich recht einfach.
Megadeth songs sind da schwer

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Insanity-Harvester Offline

Blackened Member


Beiträge: 73

16.08.2002 19:16
#14 RE:kann man singen lernen? Antworten
Hí THING... also ich könnte jetz erstma King Nothing zustimmen... ich sing nämlich auch einfach mit, wenn ich Metallica anhab (also quasi den ganzen Nachmittag ;-). <<< He, King - du schauspielerst auch??? Cool >>> Ich hab ne Stimmausbildung bei meinem Schauspiel mit dabei, das hat mir schon gut geholfen, weil ich konnte ja auch vorher nich singen, wie's halt so is... Allerdings hab ich meinen "Gesangslehrer" mal gefragt, und er hat gesagt, für Rockmusiker gibts auch ne spezielle Gesangsausbildung. (Schau doch mal in die Gelben Seiten oder so... :-)
Seit kürzerem singe ich übrigens nich mehr meine normale Stimme (wie beim Schauspiel), sondern mach's einfach etwas hetfield-like... also, dass ich einfach "rauher" oder "boshafter" singe... (aber da müsst ich noch üben, so geht mir viel leichter die Puste aus, als wie beim normalen Gesang ;-D
Wie's beim Singen mit gleichzeitig Gitarre-Spielen kann ich dir allerdings (noch) nich sagen. Fange nämlich erst an mit Gitarre... (Danke für die Tipps der andeen schon mal)

[P.S.: Ích beteilige mich ja oft an Foren oder so... aber mit hat noch keiner erklärt, wie man dieses ganze Zeug einfügt, was ihr immer drunter habt... (Sprüche, Pics etc.) - wie geht denn das nun??? thx]

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.08.2002 19:31
#15 RE:kann man singen lernen? Antworten
...und ich verweise wieder auf die oben in der Leiste stehenden FAQ


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz