Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

31.08.2002 14:06
Celtic Frost Antworten
Ich kannte bisher nur das 'Procreation (of the Wicked)' Cover von Sepultura. Jetzt hab ich mir aber auch mal das Orginal und auch ein paar andere Songs gezogen und ich muss sagen, dass ist richtig guter Thrash Metal.
Als Anspielstipps würde ich 'Into the Crypts of Rays' und eben 'Procreation (of the Wicked)' empfehlen.

Do you have nightmares about Jeffrey Dahmer? (US serial-killer; murdered 13 people in his apartment 213; Slayer wrote a song about him)
Kerry King: I have nightmares about Metallica!


* Pille *
http://www.slatanic-slaughter.de


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

31.08.2002 15:50
#2 RE:Celtic Frost Antworten
Ich hab' mir vor einiger Zeit schon mal das Original "Procreation..." von der Band gezogen, da ich vorher halt auch nur das Cover von Sepultura kannte. Naja, so unbedingt vom Hocker gehauen hat mich's dann nicht gerade. Lag vielleicht auch daran, dass ich mich vorher schon an das Sep.-Cover gewöhnt hatte, dass IMO doch etwas mehr "Power" hat (von den Vocals her z.B.). Mal gucken, wie andere Songs so sind. Werd mir beizeiten mal den anderen Song, den du empfohlen hast, ziehen und dann weitersehen.


On the first day I saw her I knew she was the one
She stared in my eyes and smiled
For her lips with a colour of the roses
That grew down the river all bloody and wild

On the second day I brought her a flower
She was more beautiful than any woman I've seen
I said, "Do you know where the wild roses grow
So sweet and scarlet and free?"

On the last day I took her where the wild roses grow
She lay on the bank, the wind light as a thief
And I kissed her goodbye, said "All beauty must die"
And I lent down and planted a rose between her teeth

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN a.k.a. NEWSTEDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Hammerhead Offline

Blackened Member

Beiträge: 86

06.03.2003 22:04
#3 RE:Celtic Frost Antworten

Mein rat: macht einen bogen um Cold lake!
Dass ist eine bekackte poserplatte!
Selbst Tom Warrior meint mitlerweile, dass dies das schlechteste album überhaupt (nicht nur von CF) ist!

What ever happened to Celtic Frost?
Is it true that they got lost?
Into the pandemoneum never to be seen again?

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

07.03.2003 10:17
#4 RE:Celtic Frost Antworten

Wenn der Namen Celtic Frost fällt – muß auch zwangsläufig ihr Kult Song „Circle Of The Tyrants“ erwähnt werden. Musikalisch finde ich die Band nicht so toll – hört sich alles noch sehr primitiv und einfach strukturiert an – aber den Old School Kult Faktor haben sie auf Lebzeiten für sich gepachtet. Gehört zu den einflußreichsten Black/Thrash/Death Metal Bands der frühen 80er Jahren. Und ihre frühen Werke „Morbid Tales (84)“ und „To Mega Therion (85)“ waren Kult Scheiben einer ganzen Metaler Generation. Aber trotzdem fand ich die Band was das Musikalische angeht noch nie besonders berauschend.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

07.03.2003 16:45
#5 RE:Celtic Frost Antworten

Ich muss leider zugeben, dass ich mir noch nie etwas von Celtic Frost angehört habe, ich schäme mich auch sehr dafür, aber wenn der Mensch unter mir behauptet, dass alles sehr simpel strukturiert ist, weiss ich jetzt auch, warum sie als Vorreiter des Black Metals gelten.

«« In Flames
Shadows Fall »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz