Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 20.467 mal aufgerufen
 Community
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.03.2005 19:37
#136 RE:Fahrschule Antworten

keep cool.. geht wahrscheinlich erstmal nur durch die stadt raus auf ne einsame straße oder so... hört man zumidnest meistens so... wenn das mit dem schnee n problem wär, würde man so ne stunde nicht als erste machen... :)


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.03.2005 19:49
#137 RE:Fahrschule Antworten

Hm, ich weiß nicht was ich lieber gehabt hätte - Fahrschule im Winter oder im Sommer...
Sicher, wenn man die schwierigeren Bedingungen im Winter gleich gezeigt bekommt ist das ein vermeintlicher Vorteil, aber andererseits hat man im Sommer mehr Zeit sich ans Fahren zu gewöhnen und beherrscht sein Auto schon besser wenns auf den Winter zugeht.

edit: 1900ster Post - yeah! %-)


So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

03.03.2005 22:00
#138 RE:Fahrschule Antworten

hä? also den post zum Sommer hab ich nun überhaupt nicht verstanden
wenn man sein Auto unter Winterbedingungen beherscht dann beherscht man es doch zu 100 prozent auch im Sommer *rofl
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.03.2005 22:12
#139 RE:Fahrschule Antworten

Ok, nochmal:

Die Bedingungen sind im Sommer einfacher -> es ist für nen Anfänger leichter ins AUtofahren reinzukommen und er hat Zeit sich schonmal daran zu gewöhnen bevor es im Winter 'zur Sache' geht. Man wird halt nicht gleich ins kalte Wasser geworfen.


So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

03.03.2005 22:17
#140 RE:Fahrschule Antworten

Naja aber ob das so schlecht ist ...
Also ich mache gerade im schönen Winter Fahrschule und muss sagen ich lerne lieber das Verhalten des Autos auf glatter Fahrbahn mit der Fahrschule kennen als dann später mit "meinem" Auto.
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.03.2005 22:38
#141 RE:Fahrschule Antworten

Naja, mir hats(noch) nicht geschadet.


So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

04.03.2005 11:57
#142 RE:Fahrschule Antworten

hab auch damals meine fahrstunden im winter gehabt, mir hats bisher auch nicht geschadet!
im gegenteil, bin seit 20.02.05 unfallfrei aus der probezeit raus, yeah!

keep creeping & banging

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

04.03.2005 16:56
#143 RE:Fahrschule Antworten

ja ich hatte heute bremsübung, also mit degressivem bremsen und gefahrenbremsung....war wieder spaßig...auch endlich mal mit 80 übers adlergestell gebrettert, das macht laune...scheen hochschalten und gas geben...juhu!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

04.03.2005 18:19
#144 RE:Fahrschule Antworten

Soa, 1. Fahrstunde vorbei. Und der Motor ist die ganze Zeit angblieben . Nur irgendwie als ich so schön abbiegen sollte,und ich an 3000 Dinge gleichzeitig denken sollte (das auto da vorne, das auto neben mir, schalten und lenken...), da bin ich dann irgendwie gradeaus weiter gefahren . Ich bin doch keine Frau, ich kann nur eine Sache zur Zeit tun. Aber, laut Fahrlehrer habe ich ein "überdurchschnittlich gutes Lenkverhalten" Kommt von Need for Speed

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

04.03.2005 18:46
#145 RE:Fahrschule Antworten

In Antwort auf:
Kommt von Need for Speed

...hehe, schlag doch mal vor dass man NFS als "theoretische vorbereitung aufs fahren" in den theorieunterricht der fahrschule mit einbindet
_______________________________________________________
Feel your soul and let it travel all across this world
It's the journey not the destination as we know
Sometimes it feels like we can't breathe no more
Have to find the hope, let the spirit overcome

Soulfly ....Max rules!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

04.03.2005 18:50
#146 RE:Fahrschule Antworten

Genau, und damit man sich auf andere Verkehrsteilnehmer einstellen kann, mit mehreren vernetzten Computern . Dann würd ich sogar öfter als die vorgeschriebenen 14 mal hingehen

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

04.03.2005 20:08
#147 RE:Fahrschule Antworten

NFS bringt nur leider kein gefühl für gefahrensituationen... das thema fahrphysik wurde da ja nicht so ernst genommen.
zum einen sind es so dinge wie ausbrechende hecks, die in echt ganz anders zu bewältigen sind (man muss früher gegenlenken als bei den meisten pc-simu's, wo man erst wieder gegenlenkt, wenn man dann wieder normal fahren will) .. jor und interessant wäre es auch mal, arge reifenabnutzung bei zu starkem bremsen zu simluieren... und dann ohne abs... da müsste man in manchen situationen auf stotterbremse umdenken könne.... is mir neulich mal passiert... alte karre (der besagte golf 2), der natürlich mit über 5 jahre alten sommerreifen unterwegs ist und sobald es nass ist, rutscht die karre wie sau. rechtskurve... der vor mir hält auf einmal an... es ist kurz vor einer ampel.. er will rechts rum und rechtsabbieger haben grün - das hat er wohl übersehen... naja.. ich voll in die eisen (reflex... normal, oder? zudem ich mit brenzlichen situationen bisher erst in einem auto mit abs erfahrung gemacht hab.. udn da kann man ja wenigstens noch lenken...) naja.... und dann wusste ich mich net zu entscheiden..... n moment schliddern lassen, dann kurz freigeben, und korrektur-lenken (weil ich inner rechtskurve ja nciht geradeaus in den gegenverkehr wollte) oder etwa stotterbremse, die ich noch nie gemacht habe, und evtl n meter bremsweg verlieren.. (oder 2 oder ka...)

im endeffekt stand ich mehr als 1 meter hinter meinem vordermann... von daher war es alles nicht sooo dramatisch... aber es gibt halt keien simulation, die einen in solchen momenten wirklcih trainieren kann... gut vielleicht gibts sowas.. is aber nicht erschwinglich - dazu wäre auch entsprechende hardware/peripherie nötig, denk ich mal.


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.03.2005 22:18
#148 RE:Fahrschule Antworten

In Antwort auf:
NFS bringt nur leider kein gefühl für gefahrensituationen...

Absolut.
Hab heute meine ersten NFSU2 Sessions gehabt.....billig und uninspiriert. Und dazu noch heftig bei dem meilenweit besseren Burnout 2(ich liebe dieses Spiel!) geklaut.

So, is knowledge a friend or a foe? Cause you don't suffer from what you don't know
But in arguments we hunt the reasons that explains the Thesis's seasons

Chaos, order and complexity, that challenges our intellectuality
For things that lie in the asymmetric hole, for too long, we've given the Devil that role

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

05.03.2005 16:26
#149 RE:Fahrschule Antworten

In Antwort auf:
Soa, 1. Fahrstunde vorbei. Und der Motor ist die ganze Zeit angblieben

Nicht besonders schwer bei nem Diesel
------------------------------------------------------------

Sehr gutes Forum in Sachen, PC help, Games und Interessantes mehr

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

05.03.2005 18:41
#150 RE:Fahrschule Antworten

Och, dass ham genügend andere vor mir geschafft. Außerdem, woher willste denn wissen, dass es n Diesel war?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz