Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 369 Antworten
und wurde 20.311 mal aufgerufen
 Community
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

06.09.2002 15:39
Fahrschule Antworten
Wieso haben wir eigentlich keinen Thread über das, worauf man sehnlichst wartet wenn man noch keine 18 ist?
Fahrschule und die ersten Fahrversuche sind doch wirklich etwas bleibendes, und in den meisten Fällen auch amüsant.
Also... Dienstag dieser Woche hatte ich meine erste Fahrstunde. Mein Fahrlehrer hat mir erst mal 3 Minuten erklärt wie so ein Mercedes funktioniert, u.a. dass die Feststellbremse keine Handbremse ist, sondern neben der Kupplung als Pedal vorhanden ist.... und so weiter. Nach diesen 3 Minuten Ultra-Crashcourse-Einweisung durfte ich schon loslegen: Kupplung durchtreten, Rückwärtsgang rein. Erstmal rückwärts aus unserer Einfahrt gejuckelt (das ist nicht ohne!), ersten Gang eingelegt, die Erfahrung gemacht, dass man die "Kupplung langsam kommen lassen muss" (verdammt, wer kennt diesen Spruch nicht? Doch seine Bedeutung wird einem erst hinter dem Steuer klar), und dann ab in den Kreisverkehr unweit von zu Hause .
Aber das war ja noch nicht alles. Ich, grün wie ich war, durfte erstmal mit 80 über die Landstraße pflügen. Bei diesem scheiss Benz merkt man aber auch gar nicht, wie schnell man fährt. Hinzu kommt, dass man absolut kein Gefühl für die Breite des Wagens und der Straße hat. Entweder rasiert man anderen Autos den Rückspiegel ab, oder man landet rechts im Graben. Es ging aber noch weiter.... Ich sitze also grade mal 5 Minuten hinterm Steuer, da taucht so ein oller kleiner Trecker auf, der mit ca. 20 Km/h über die Straße kriecht. Mein Fahrlehrer sagt dann zu mir "Überhol den doch"...
Bin ich bescheuert? Ich kann noch nicht mal Auto fahren... und da soll ich schon überholen, wo am Horizont ein riesiger LKW auftaucht? Nee Meister!
Heute darf ich wieder ran. Werde natürlich wieder von den Schlüsselerlebnissen berichten.
Schreibt auch mal was von euren Erfahrungen.

"Als Partei für das ganze Volk begreift sich die FDP weder als Teil eines Lagers noch als Mehrheitsbeschaffer. [...] Als Partei für das ganze Volk treffen wir keine Koalitionsfestlegung. Als Partei für das ganze Volk gehen wir auf gleicher Augenhöhe mit SPD und CDU/CSU in die Auseinandersetzung."

---- Auszug aus dem Programm der FDP zur Bundestagswahl 2002 ----

Sincerely yours

"Kreuz" Ritter a.k.a. King_Nothing

note: geht am 22. september wählen!

Moderator des Forums "Sport"

HeTill Offline

Admin, Inc.

06.09.2002 15:45
#2 RE:Fahrschule Antworten
ich werd mich in den kommenden wochen anmelden.

ich hab von experten gehört, die 2x die theorie- und 3x die praktische-prüfung wiederholen mussten... ich hoffe, ich pack das alles beim ersten mal.

"...imagine a place where

every horror comes to life
..."
auf nach bad münstereifel!
HENNING-TILLMANN.DE
Was stimmt nicht am Zuwanderungsgesetz?
"Dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und dann kommt der sechste Punkt, kommen dann sicherlich die Fragen gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtliche, sondern ob ich auch, äh, Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe, sozusagen also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfinden, dass also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins, irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe, darüber muss..." (O-Ton Stoiber)

Sandro Offline

Scary Guy/Gal

06.09.2002 15:51
#3 RE:Fahrschule Antworten
Geil King, klingt richtig geil. Ich werde euch auch von meiner ersten praktischen berichten, aber die wird noch ne ganze Weile dauern,
------------------------------------------------
All of my hate cannot be found
I will not be drowned by your thoughtless scheming
So you can try to tear me down
Beat me to the ground
I will see you screaming
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Metfan86 Offline

Tender Surrender

06.09.2002 15:54
#4 RE:Fahrschule Antworten
Also das muss ja ein komischer Fahrlehrer sein, wenn der dich gleich beim ersten mal überholen lässt. Ist warscheinlich selbst ein Draufgänger hinterm Steuer .

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

06.09.2002 15:55
#5 RE:Fahrschule Antworten
HAHA Hab meinen Lappen schon LAAAAAAAAANGE und überhol sogar schon Trekker wie du es so schön nanntest

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

06.09.2002 16:07
#6 RE:Fahrschule Antworten
Hm, er sagt (also mein Fahrlehrer), dass jeder enttäscht sei, wenn man eine ganze Fahrstunde nur Trockenübungen macht. Also lässt er immer gleich fahren. Nun gut, die einen nennen es learning-by-doing, ich würde es Schocktherapie nennen. Die ganzen Fehler die man in seiner ersten Fahrstunde macht, kommen ganz sicher nicht wieder vor, weil diese meist ziemlich bedrohlich waren .
Lustig ist auch das Schalten. Ich glaube jeder hat am Anfang auf den Ganghebel geschaut, um zu sehen wohin man schaltet. Ich habe zusätzlich noch wie ein wilder mit dem Knüppel rumgefuchtelt. Also ganz ausladende Bewegungen gemacht, so dass ich vom zweiten Gang in den fünften geschaltet habe. Anfahren ist auch so eine Sache bei mir. Wenn man sich nicht anschnallt, wird man bei mir im Wagen garantiert herumgeschleudert... so wie ich anfahre. Trotzdem schaffe ich es immerhin die Kupplung nicht so weit kommen zu lassen, dass er mir absäuft... also ganz an der Grenze. Na gut... 3 Mal ist er mir ausgegangen

"Als Partei für das ganze Volk begreift sich die FDP weder als Teil eines Lagers noch als Mehrheitsbeschaffer. [...] Als Partei für das ganze Volk treffen wir keine Koalitionsfestlegung. Als Partei für das ganze Volk gehen wir auf gleicher Augenhöhe mit SPD und CDU/CSU in die Auseinandersetzung."

Sincerely yours

Metfan86 Offline

Tender Surrender

06.09.2002 16:10
#7 RE:Fahrschule Antworten
Das klingt nach Fun...da würde ich doch gerne mal bei dir mitfahren

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

06.09.2002 16:14
#8 RE:Fahrschule Antworten
Es ist Fun! Lustig fand ich es auch, als ich nach einer halben Stunde an der Tankstelle merkte, dass ich die ganze Zeit nicht angeschnallt war
Es ist ausser meinem Fahrlehrer schon jemand in den Genuss meiner Fahrkünste gekommen. Ich sollte die Fahrschülerin die vor mir dran war nach Hause bringen. Die war sicher froh... als sie zu Hause war.
Später, wenn man routinierter ist, legt mein Fahrlehrer sogar mal die Füsse hoch, also lehnt seine Knie gegen die Airbagabdeckung. Crazy, der Typ. Aber immerhin ist er gut drauf, und mault einen nicht wirklich an.

Sincerely yours

Locutus Offline

Last Pagan

06.09.2002 16:15
#9 RE:Fahrschule Antworten
jaja, du wirst noch öfter ausmachen, aber das ist normal. Mich hat mein Fahrlehrer auch ins kalte Wasser geschmissen, der hat mir nur erklärt, wie die Spiegel stehen müssen und wie weit der Sitz vom Lenkrad und so, sonst nix, er meinte nur "jetzt bitte mal rückwärts hier raus und dann in die nächste stadt, die dir o einfällt" Öh...ja....also....ok. Und das schöne war, dass es an dem Tag meiner ersten praktischen Stunde junge Hunde geregnet hat....echt super.
Freu dich auf Autobahn und Nachtfahrt, das macht am meisten Spaß, oder wegen mir noch Überlandfahrt. Stadtfahrten sind schrecklich anstrengend, ich war immer total geschwitzt danach.

Meine Probezeit läuft am 10.10. ab, bis dahin muß ich aufpassen, dass ich keinen Unfall baue und nicht zuu schnell fahre!

Locutus

Long ago...the first age of earth
From the dragons womb we're given birth
Protectors of our fathers right
Guardians of primordial light
How can we save our dying world
From the humans lack of sight

The darkest corner of your mind
is where we choose to live
Reminding you of what you've lost
in your quest for dominance
Of our children all is gone except the terror in your soul
Our image cast in stone, which once was flesh and bone

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Hammett Offline

5th Horseman

06.09.2002 17:10
#10 RE:Fahrschule Antworten
Ich hatte ja Glück, dass ich meinen Führerschein auf einem Diesel gemacht habe. Da hatte ich keine Probleme mit dem Anfahren. Als ich meinen Lappen dann hatte, war ich aber recht froh, da die Prüfungen echt der Horror waren, obwohl ich recht gut abgeschnitten habe. Leider hat mich mein Vater erst einmal an seinen BMW gelassen und das, obwohl ich schon seit 7 Monaten meinen Führerschein habe.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

06.09.2002 17:43
#11 RE:Fahrschule Antworten
hehe, werd demnächst auch meine erste Fahrstunde nehmen... Theoriestunden hab ich schon alle, aber den blöden krempel für die Anmeldung zur Prüfung noch nich, naja, wat solls :)

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Locutus Offline

Last Pagan

06.09.2002 17:48
#12 RE:Fahrschule Antworten
achjo, meine Prüfung war genial. War am ersten SChultag, überall Kinder und volle Bushaltestellen, also schön Schritttempo, da geht Zeit drauf.
Mein Fahrlehrer meinte danach, dass das meine beste Fahrt war...keine(!!!) Fehler! Voll geil!

Locutus

Long ago...the first age of earth
From the dragons womb we're given birth
Protectors of our fathers right
Guardians of primordial light
How can we save our dying world
From the humans lack of sight

The darkest corner of your mind
is where we choose to live
Reminding you of what you've lost
in your quest for dominance
Of our children all is gone except the terror in your soul
Our image cast in stone, which once was flesh and bone

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

anita Offline

Helpless Member

06.09.2002 18:07
#13 RE:Fahrschule Antworten
Ich bin z.Zt. auch am Führerschein. Durfte aber bis jetzt noch nich fahren....
Hab nur die ollen, langweiligen Theoriestunden abgehockt.
Aber letzte Theoriestunde hat mein Fahrlehrer mich auch schon auf das Fahren angesprochen.
Endlich darf ich mal.
Aber wenn ich das hier so hör´, wie das so is, die erste Fahrstunde usw.....dann glaub ich, will ich doch nicht fahren.....
Naja, irgendwann muss halt mal jeder. Wird schon schief gehn....!
Hab ja jetzt noch en bissel Zeit, mich physisch und psychisch darauf vorzubereiten....(Fahrschule hat seit gestern 1 1/2 Wochen Urlaub.....).

Gruß Anita

Gruß Anita

Mart Offline

Heavy Metallifux

06.09.2002 18:34
#14 RE:Fahrschule Antworten
Bei mir ist dieser Scheiss zum Glück schon vorbei. Im ernst, inzwischen hatte ich wegen das alles absolut keine freie Zeit und es war wirklich relativ schwierig, daneben auch mit der Schule ordentlich zurecht zu kommen. Aber naja, ich schaffte es und bin jetzt schon seit einige Monaten ein stolzer Besitzer des Führerscheins. *freu*

Obwohl naja, im August hatten die Bullen es mir eigentlich schon weggenommen. Ich war eben zu schnell. Aber jetzt ist alles schon wieder in Ordnung und ich darf fahren, wieviel ich will.

Mart

"I put on my Hendrix album and my son said: "Daddy, who's that?" and I said: "Well son, that's God.""
Robert Plant

Mein Weblog >> http://www.mart-zirnask.de.vu

WEB: http://www.mart-zirnask.de.vu | MAIL: [email] | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

David Gilmour Offline

Overkill Member

06.09.2002 21:05
#15 RE:Fahrschule Antworten
Lustig wirds erst in der Prüfung.......der berühmte Fahrlehrer-Spruch"Die ziehn doch auch ihre Unterhosen an wie jeder andere auch."
Meine Erfahrung:Die haben bestimmt alle ne Unterhosen-anzieh-o-matic daheim.
Im Ernst,wie die einen anscheißen,nicht zu fassen"Das gibts doch wohl nicht,das nennen sie Autofahren" "So was hab ich ja noch nie erlebt,kaum zu fassen"
"Da hat wohl einer bei den Fahrstunden gepennt,wat!"
Naja,IRGENDWIE hab ichs beim ersten Mal gepackt.
Drollig waren auch die Theoriestunden:
"Wat willste fürn Auto kaufen?"
"Nen Fiat..."
"Ach ,nen Landstraßen-Trockenrasierer?"

------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!