Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Musiker
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

08.09.2002 23:57
Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Hiho,
Ich wollte mir zwecks Horizonterweiterung mal ein anderes Instrument neben der Gitarre anschauen. Die drums interessieren mich am meisten, jedoch habe ich weder genügend Geld noch Platz, mir direkt ein komplettes Set mit Becken usw zu kaufen. Ich hab beim stöbern im Musik-Produktiv-Katalog gesehen, daß es Übungspads gibt... Meine Frage wäre jetzt natürlich was das für ein Kram ist, was man sonst noch braucht (außer Sticks halt), wieviel davon usw.
Wenn man mit solchen Dinger als totaler Anfänger die Grundlagen lernen könnte, würde es mir doch sehr zusagen... :-)

LarsUlrich ( Gast )

09.09.2002 00:43
#2 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Ich antworte morgen, aber dann ausführlich, nur soviel: Übungspads sind in der regel dazu da um auf drums gelegt zu werden, aber um grundlagen mit sticks zu erlernen kann man sich eines (!) kaufen. allerdings hat man werder das gefühl für drums, noch die möglichkeit die beine zu trainieren.

Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)

Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

09.09.2002 00:43
#3 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Hab mir sowas schon gedacht. :-)

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

09.09.2002 00:56
#4 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Da hätt ich auch grad mal ne Frage betreffend Drums: Weiß einer, wie man diese DrumTabs leist????
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass

...Meine Haare habe ich mir rot gefärbt, weil schwarz, sagt die Mama, darf ich sie mir nicht färben.... (Claudy666-Teil1)
...Aber ich glaube, die lachen nur, weil sie so freundlich sind.... (Claudy666-Teil3)
...Dann habe ich ganz laut zum Weinen angefangen. Zuhause habe ich mich dann in mein Zimmer eingesperrt und habe mir mit der Schere versucht die Pulsadern aufzuschneiden. Leider hat das nicht funktioniert.... (Claudy666-Teil3)
...Ich habe mich in mein Zimmer eingesperrt und geweint weil ich so wütend war. Schließlich wollte ich keine Jungfrau mehr sein. Deshalb habe ich dann einen dicken Filzstift genommen und bin dann, wo die Mama schon geschlafen hat, im ganzen Haus herumgegangen und habe überall Pentagramme mit vier Sechsen hingemalt.... (Claudy666-Teil4)
...Hoffentlich spielen HIM auf dem Konzert.... (Claudy666-Teil6)
...dann hat sie mir vor den ganzen Satanisten eine Ohrfeige gegeben und böse Sachen wie 'Schlampe' und 'so jung und schon eine Hure' gesagt.... (Claudy666-Teil7)
...Ich bin gleich wieder eingeschlafen und habe ganz viele Alpträume gehabt. Weil nämlich, eingewiesen werden will ich nicht.... (Claudy666-Teil10)
Den ganzen Text gibts unter:http://www.nacht-wandler.de/special/claudy666.htm
Joltman@metallicafan.de

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

09.09.2002 20:19
#5 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Wie man die liest? Also die, die ich kenne, waren immer recht einfach zu verstehen. Als Beispiel:

HH |-x-x-x-x-x-x-x-x|

SD |-----o-------o--|
BD |-o-------o------|
1 + 2 + 3 + 4 +

Also bei dem Beispiel steht HH für Hi-Hat, SD für Snare Drum (oder einfach nur Snare) und BD für Bass Drum. Die Zahlen darunter (1 + 2...) sind die Zählzeiten vom Takt. Die Hi-Hat-Schläge sind halt mit X gekennzeichnet und es werden Achtel gespielt. Die Bass Drum wird auf den Zählzeiten 1 und 3 gespielt und die Snare auf 2 und 4. Ist vermutlich einer der simpelsten Bass-Snare-Rhythmen auf'm Schlagzeug.

As an outlet for oppression,
And as a tool for control,
Icons of a sterile creed
Have come to rule man's destiny.

In the guise of self-made saviours
They've tried to enslave us all,
But these holy chains of imprisonment
Will be shattered by the death of God.

Encircled by a deceitful light,
You escape the harsh reality.
Live sheltered from the awful truths
You internalize the lies of a dead revelation.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

09.09.2002 22:41
#6 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
ok... aber was ist, wenn eine zahl an der stelle des o ist???
Joltman

...Meine Haare habe ich mir rot gefärbt, weil schwarz, sagt die Mama, darf ich sie mir nicht färben.... (Claudy666-Teil1)
...Aber ich glaube, die lachen nur, weil sie so freundlich sind.... (Claudy666-Teil3)
...Dann habe ich ganz laut zum Weinen angefangen. Zuhause habe ich mich dann in mein Zimmer eingesperrt und habe mir mit der Schere versucht die Pulsadern aufzuschneiden. Leider hat das nicht funktioniert.... (Claudy666-Teil3)
...Ich habe mich in mein Zimmer eingesperrt und geweint weil ich so wütend war. Schließlich wollte ich keine Jungfrau mehr sein. Deshalb habe ich dann einen dicken Filzstift genommen und bin dann, wo die Mama schon geschlafen hat, im ganzen Haus herumgegangen und habe überall Pentagramme mit vier Sechsen hingemalt.... (Claudy666-Teil4)
...dann hat sie mir vor den ganzen Satanisten eine Ohrfeige gegeben und böse Sachen wie 'Schlampe' und 'so jung und schon eine Hure' gesagt.... (Claudy666-Teil7)
...Ich bin gleich wieder eingeschlafen und habe ganz viele Alpträume gehabt. Weil nämlich, eingewiesen werden will ich nicht.... (Claudy666-Teil10)
Joltman@metallicafan.de

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

10.09.2002 00:16
#7 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Also soweit ich das von dem, was ich kenne, beurteilen kann stehen die Zahlen dann einfach nur stellvertretend für die "o"s. Man könnte sie also einfach ersetzen, die Zahlen selbst haben keine richtige Bedeutung (jedenfalls bei den Tabs, die ich kenne). Ich halte das mit Zahlen aber eher für bescheuert, da mir das doch etwas zu unübersichtlich ist.

As an outlet for oppression,
And as a tool for control,
Icons of a sterile creed
Have come to rule man's destiny.

In the guise of self-made saviours
They've tried to enslave us all,
But these holy chains of imprisonment
Will be shattered by the death of God.

Encircled by a deceitful light,
You escape the harsh reality.
Live sheltered from the awful truths
You internalize the lies of a dead revelation.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

10.09.2002 00:22
#8 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Ahh ok. Danke erstmal.. Ich meld mich dann wieder, wenns Probleme gibt...
Joltman

Joltman@metallicafan.de

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

13.09.2002 19:36
#9 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Ich will ja nicht drängeln oder so...

Lars=great! Offline

Helpless Member

24.09.2002 12:03
#10 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten
Hi!

Mit solchen pads ist es zwar, möglich die Grundlagen wie Rudiments zu erlernen, jedoch würdest du mit der Zeit ein Motivationsproblem bekommen. Das Spielen auf solchen Pads ist einfach nicht mit einem Drumset zu vergleichen. Vielleicht spielst du, ja in einer Band und frag deinen Drummer ober dich spielen lässt oder dir sogar etwas zeigt. Das wäre kostenlos und du würdest nach kürzester Zeit merken, ob es dir Spaß macht.
So lief das ganze auch in unserer Band ab.

mfg

Alex

Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

30.09.2002 13:03
#11 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten

was sagt ihr hierzu?
http://mitglied.lycos.de/cmfhh/soundz/drumsolo.mp3

wollte keine thread eröffnen für so einen pille-krams..... deshalb einfach in diesen drum-thread.......
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)

Gizmo1984 ( Gast )
04.12.2002 09:23
#12 RE:Hab eine Frage betreffend Schlagzeug Antworten

Also, ich hab noch vor ein zwei Jahren schlagzeug gespielt,l hab aber nie die möglichkeit zu üben, da ertsens mein nachbar sich aufregt, weil er direkt über dem Keller wohnt, wo ich mein schlagzeug stehen hab, und zweitens nie wirklich zeit dazu hab...
Aber ich hab immer nach gehör gespielt...
Ein Kumpel von mir, der sehr gut gitarre spielen kann hat mit mir damals Sad but True usw... gspielt, wär wirklich was geworden, wenn unser sänger damals sich um uns auch gekümmert hätte, ich hab immerhin das Micro finanzieren müssen, wovon ich heute kein geld zurückbekommen hab...
naja, er hat ausserdem eh überhaupt nicht singen können...was solls*ggg*
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz