Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 20:55
Mathe !!! Antworten
Ich sitze schon seit 2 geschlagenen Stunden an Mathe und mir raucht der Kopf. Ich muss wissen was es hiermit aufsich hat:

ax² - 4/3 ax + 1/3 a

Bei dieser Gleichung ist das Ergebnis: a=3 Aber wieso ??? Kann mir jemand erklären wieso da 3 rauskommt ?? Ich kann nicht mehr...ihr seit meine letzte Hoffnung


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.09.2002 21:02
#2 RE:Mathe !!! Antworten
so einfach kann man das nicht sagen, da muss schon mehr gegeben sein.
"...imagine a place where

every horror comes to life
..."
auf nach bad münstereifel!
HENNING-TILLMANN.DE
Was stimmt nicht am Zuwanderungsgesetz?
"Dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und dann kommt der sechste Punkt, kommen dann sicherlich die Fragen gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtliche, sondern ob ich auch, äh, Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe, sozusagen also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfinden, dass also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins, irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe, darüber muss..." (O-Ton Stoiber)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 21:11
#3 RE:Mathe !!! Antworten
Tja, das denke ich allerdings auch, nur ist nichts weiter gegeben, deshalb stehe ich ja im Dunkeln.

Edit: Man brauch docht nicht mehr...man muss nämlich nicht x ausrechnen sondern nur a und dafür sind alle zahlen gegeben, nur weiss ich nicht was ich mit diesen komischen Brüchen da machen soll...


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

19.09.2002 21:16
#4 RE:Mathe !!! Antworten
Poste mal die ganze aufgabe mit angabe und allem, also dem text und allem was in dem buch oder wo auch immer steht.




Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 21:22
#5 RE:Mathe !!! Antworten
Also, das Ding ist eine Parabel und schneidet die X-Achse bei einmal 0,3 und 1 . Der Streckfaktor a wird gesucht

a (x-1/3) (x-1)

a= (x² - x - 1/3 x + 1/3)
a= (x² - 4/3 x + 1/3)
a= ax² - 4/3 ax + 1/3 a

Das haben wir ausgerechnet:
a=3

Nur hab ich keinen Plan wie das gemacht wird, aber ich brauch das für meine anderen Aufgaben.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.09.2002 21:40
#6 RE:Mathe !!! Antworten
Du kannst a doch nicht einem Term zuweisen, wo wieder "a" steht. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das so im Buch steht.
"...imagine a place where

every horror comes to life
..."
auf nach bad münstereifel!
HENNING-TILLMANN.DE
Was stimmt nicht am Zuwanderungsgesetz?
"Dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und dann kommt der sechste Punkt, kommen dann sicherlich die Fragen gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtliche, sondern ob ich auch, äh, Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe, sozusagen also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfinden, dass also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins, irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe, darüber muss..." (O-Ton Stoiber)

jule ( Gast )
Beiträge: 420

19.09.2002 21:49
#7 RE:Mathe !!! Antworten
allerdings!... so bekomm ich immer a=0 raus
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 21:54
#8 RE:Mathe !!! Antworten
Ich raffs ja auch nicht Leuts. Ich hab jetzt keinen Bock mehr, nach 3 Stunden kann einem da schonmal der Spaß verloren gehen. Hab diverse Matheseiten durchsurft...da findet man nix zu.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 21:56
#9 RE:Mathe !!! Antworten
Also der oberste Term wird umgeformt, so wie es am letzten Term zu sehen ist und dann muss man irgendwas machen , dass dann a=3 rauskommt. Man muss die Gleichung irgendwie auflösen oder sonstwas...kein Plan.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

19.09.2002 22:01
#10 RE:Mathe !!! Antworten
Bei der Gleichung kannst du nur a ausklammern und dann dividieren. Das bringt aber nix, dann steht 1=x² - ... da, also nix mehr mit a.

Do you have nightmares about Jeffrey Dahmer? (US serial-killer; murdered 13 people in his apartment 213; Slayer wrote a song about him)
Kerry King: I have nightmares about Metallica!


* Pille *
http://www.slatanic-slaughter.de


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.09.2002 22:04
#11 RE:Mathe !!! Antworten
Schreib es doch noch mal bitte genau ab, wie es im buch stand.
"...imagine a place where

every horror comes to life
..."
auf nach bad münstereifel!
HENNING-TILLMANN.DE
Was stimmt nicht am Zuwanderungsgesetz?
"Dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und dann kommt der sechste Punkt, kommen dann sicherlich die Fragen gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtliche, sondern ob ich auch, äh, Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe, sozusagen also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfinden, dass also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins, irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe, darüber muss..." (O-Ton Stoiber)

jule ( Gast )
Beiträge: 420

19.09.2002 22:04
#12 RE:Mathe !!! Antworten
In Antwort auf:
Bei der Gleichung kannst du nur a ausklammern und dann dividieren. Das bringt aber nix, dann steht 1=x² - ... da, also nix mehr mit a.
genau mein Probelm ;)

aber da MUSS was falsch aufgeschrieben sein

"a= (x² - 4/3 x + 1/3)
a= ax² - 4/3 ax + 1/3 a" kann nicht sein... muss das nicht:
"a= (x² - 4/3 x + 1/3)
2a= ax² - 4/3 ax + 1/3 a" heißen?
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 22:05
#13 RE:Mathe !!! Antworten
Oh man, oh man...da muss ich wohl doch die HA sein lassen und morgen meine Lehrerin fragen. Das ist 'ne alte Psychotante. Die rastet dann gleich wieder aus. Die hat mich sowieso irgendwie aum Kieker.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

19.09.2002 22:06
#14 RE:Mathe !!! Antworten
(x-1/3) (x-1)=y sollte die gleichung der parabel sein nehm ich mal an ....
das drunter ist schwachsinn mit dem a= ..
da müsste stehen
y= und dann kommt raus
y = ax² - 4/3 ax + 1/3 a
(ich habs nicht überprüft aber wird wohl stimmen)
und dann setzt man einmal 0,3 als x und 0 als y und einmal 1 als x und 0 als y ...
dann ineinander einsetzten und ausrechnen
wer stimmt mir zu?
und dabei hab ich nur mathe grundkurs




Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.09.2002 22:07
#15 RE:Mathe !!! Antworten
Das haben wir so von der Tafel übernommen...hat unsere olle Lehrerin so da hingekritzelt. Da soll mir doch einer mal glauben das ich in Mathe 'ne 1 hab.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« ciao.com
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz