Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

27.09.2002 23:39
#16 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
Einfache sache...

...weils bescheuert aussieht


Why do you play with the pick? I play with my ass on stage *laugh* oh ... I play the guitar with my ass i mean ...
It something what I've learnt in the orient

Kirk Hammet - 2000|07|14 on the yahoo chat with Jason


But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home




Bootleg Kauf/Tausch -> DYERS-EVE@GMX.NET

met4ever1984 Offline

Newkid


Beiträge: 21

28.09.2002 17:51
#17 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
also ich finde auch das megadeth metallica von der musik her am ähnlichsten sind. die gitarrensoli von dave sind besser als bei metallica, aber die entwicklung des stils kommt hin:
Killing is my buisness = Kill em all
So far so good so what würde ich mit justice oder auch puppetz vergleichen
Risk und Cryptic writings mit Load/Reload (wobei das nicht heißen soll das risk scheiße ist, ganz im gegenteil!!!!)
Youthanasia mit dem black album
metlive.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

28.09.2002 20:26
#18 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
Ich würde eher Countdown to Extinction mit dem Black Album gleichsetzen,aber im großen und ganzen hast du recht.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

28.09.2002 20:45
#19 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
hm, Megadeth sind beim riffing aber wesentlich komplexer als metallica, was manchen leuten ja nur bedingt gefällt. und Daves Gesang ich finds gut viele findens scheiße

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

28.09.2002 20:50
#20 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
Naja richtig Killer Riff-mäßig war Megadeth zuletzt 90,Metallica 88,bei beiden Bands ist das Riffing in den letzten 11 Jahren nicht so berauschend.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

28.09.2002 21:26
#21 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
sag das nicht, auf Countdown to extinction (1992) und Youthanasia (1994)sind echt coole Riffs drauf. Auf Cryptic writings ist hier und da auch ein furz trockenes Riff zu finden, dann gibts da noch "Kill The King" vom best Of also da geht einem jeden banger der Hosenladen auf auf TWNAH sind auch ganz gute sachen drauf, zwar etwas spärlich aber immernoch trockener als da "schwammige" zeug auf den Loads

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

28.09.2002 21:49
#22 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
Naja ich meine von Killer-riffs die richtig schweren und Rust in peace ist wesentlich Riff-basierender als die neueren Alben und lebt wesentlich mehr von den Riffs,die meisten Riffs von den neueren Alben sind auch gut,wie bei Metallica.
Kill the king ist netürlich ne Ausnahme,das müsste auf Rust in peace


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

28.09.2002 21:53
#23 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten
und she-wolf, genau so ein trockenes Stakkato riff. auf der countdown sind die riffs aber auch ned ohne. dann haben wir ja noch die Hidden Treasures EP die songs sind auch aus den 90ern und da geht was ab.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

02.10.2002 19:09
#24 RE:WeLche BanDs sinD MetallicA äHnliCh Antworten

Ich würde sagen diese eine deutsche Band fuck ich hab den Namen vergessen, die haben so nen Song "Time of Lies" klingt sehr nach Metallica, aber ansonsten würde ich behaupten, dass Metallica einfach unvergleichbar ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz