Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.827 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

26.09.2002 12:34
#16 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
@Maxxro
Das mit Ringfinger und dem meisten Speed stimmt nicht...das ist reine Übungssache. Wenn man gut gelernt hat ist man mit allen Fingern der Greifhand gleichschnell beim solieren.


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

26.09.2002 13:59
#17 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
wie auch immer, wenn wenn wenn wenn....!

natürlich ist es die normalste! fast jeder macht das so! und wenn es welche gibt, die das noch nicht tun dann sind die wahrscheinlich dabei es gerade zu lernen oda sollten es schleunigst lernen! die gründe hab ich schon genannt!


Yamaha R1
A blink of an eye


http://marc-ross.de
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/aprilia/rs50_maxxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/yamaha/r1_01_maxxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/yamaha/r1_02_maxxr0/index.htm

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

26.09.2002 14:04
#18 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Da muss ich Chuck zustimmen, es ist nicht die normalste. Welche nun die normalste ist kann ich auch nicht sagen, dem einen gefällt die eine Methode besser, dem anderen die andere. Aber nur zu sagen, es sei die normalste, weil alle, die man kennt, es angeblich immer so spielen, inkl. James und Kirk, ist einfach nur purer Schwachsinn gepaart mit extremer Kurzsichtigkeit.


Some say a comet will fall from the sky. Followed by meteor showers and tidal waves.
Followed by faultlines that cannot sit still. Followed by millions of dumbfounded dipshits.
Some say the end is near. Some say we'll see armageddon soon. I certainly hope we will
'Cause I sure could use a vacation from this silly shit, stupid shit...

Fuck L Ron Hubbard and fuck all his clones. Fuck all those gun-toting hip gangster wannabes.
Fuck retro anything. Fuck your tattoos. Fuck all you junkies and fuck your short memory.
Fuck smiley glad-hands with hidden agendas. Fuck these dysfunctional, insecure actresses.
Don't just call me pessimist. Try and read between the lines. I can't imagine why you wouldn't welcome any change.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

26.09.2002 14:29
#19 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
ich glaub eher was ihr schreibt ist schwachsinn! kennt ihr jemanden bekannten der den scheiss so spielt? nennt mir mal einen!


Yamaha R1
A blink of an eye


http://marc-ross.de
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/aprilia/rs50_maxxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/yamaha/r1_01_maxxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics/yamaha/r1_02_maxxr0/index.htm

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.09.2002 15:35
#20 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Wenn du alles, was du machst, an bekannten Personen aufhängen musst, tust du mir schon leid. ICH mache das, und das reicht. Wenn du nun meinst, meine Spieltechnik sei minderwertig oder ich hab keine Ahnung, dann ist das dir überlassen. Ich hab auf der ersten Seite die logischen Gründe für das "richtig"-sein meiner Variante genannt, aber letzten Endes ist es völlig latte, weil man mit beiden Varianten gleich gut fährt.


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

26.09.2002 15:39
#21 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Chuck hat recht.

Ich könnte sogar powerchords mit dem zeige+mittelfinger spielen, da ich meine finger im gegensatz zu manch anderen irgendwie total weit auseinander bekomme.
"...imagine a place where
every horror comes to life
..."
auf nach bad münstereifel!
HENNING-TILLMANN.DE
Was stimmt nicht am Zuwanderungsgesetz?
"Dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und dann kommt der sechste Punkt, kommen dann sicherlich die Fragen gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtliche, sondern ob ich auch, äh, Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe, sozusagen also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfinden, dass also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins, irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe, darüber muss..." (O-Ton Stoiber)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.09.2002 15:53
#22 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Hab ich früher sogar gemacht, wenn ich die Oktave dazugenommen hab... mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger gespielt ;)

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

26.09.2002 18:24
#23 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Alle die ich kennen, spielen mit Zeige- und Ringfinger. Allerdings kann ein guter Gitarrist in allen Variationen spielen. Es ist auch eine Frage, wie man es sich angewöhnt. Allerdings ist die mit dem Ringfinger die Beste, weil

1: Zeigefinger
2: Mittelfinger
3: Ringfinger
4: Kleiner Finger

Bein einem Powerchord wie diesem

G-2
D-3
A-3
E-1

Wirds dann schon knifflig und unbequem mit dem kleinen Finger. In der Situation nehme ich alle 4 Finger.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.09.2002 19:00
#24 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Das ist glaub ich ein um die e- und h-Saiten kastrierter Dur-Akkord, also kein Powerchord - welcher (Ton-)geschlechtslos ist :-)

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

26.09.2002 19:05
#25 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.09.2002 19:39
#26 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Lass uns Freunde sein...

Was hab ich dir getan? Ich wollte nur klarstellen, daß die Variante mit dem kleinen Finger nicht die einzige ist, und vor allem nicht die EINZIG richtige.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

26.09.2002 22:06
#27 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
*lol*. Is doch komplett wurscht, wie masn den spielt, wenns richtig klingt, kann mans auch mit der großen und der kleinen Zehe spielen, wenns einem aus anatomisch unerfindlichen Gründen leichtfallen sollte *lol*.
Ich nehm eigentlich immer Ring und Zeigefinger, dann kann ich den kleinen verwenmden, um noch nen Ton höher zu spielen (wies z.b. beim Intro von Iced Earth - Slave to the Dark erforderlich ist)




-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.09.2002 22:22
#28 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten
Genau. :)

http://www.graspop.com/pics/gallery/2002/mainstagesat/slayer21.jpg
http://www.graspop.com/pics/gallery/2002/mainstagesat/slayer27.jpg

Sieht mir so aus, als würde der gute Herr King da gerade einen powerchord mit dem Ringfinger greifen.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

29.09.2002 19:17
#29 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

so siehts aus, übrigens unvorteilhafte Bilder von Kerrysieht ja richtig alt aus
ich kann mit dem kleinen finger eben schneller/Sicherer die Power Chords wechseln

[i]A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free[/i]

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

29.09.2002 22:29
#30 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Seine Tattoos werden lustig aussehen wenn er weiter altert

Wie ein alter Sack hat er da aber nicht gespielt, ich weiß es weil ich da war. Ich stand zwar vor Jeff, aber überhören kann man die beide nicht ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz