Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.823 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

02.10.2002 20:10
#76 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Maxxro's Posting war vermutlich auf folgenden Abschnitt von Vic's Posting bezogen: "...das ende vom Lied war immer das ich der Arsch war auf den alle abgezogen haben".


Some say a comet will fall from the sky. Followed by meteor showers and tidal waves.
Followed by faultlines that cannot sit still. Followed by millions of dumbfounded dipshits.
Some say the end is near. Some say we'll see armageddon soon. I certainly hope we will
'Cause I sure could use a vacation from this silly shit, stupid shit...

Fuck L Ron Hubbard and fuck all his clones. Fuck all those gun-toting hip gangster wannabes.
Fuck retro anything. Fuck your tattoos. Fuck all you junkies and fuck your short memory.
Fuck smiley glad-hands with hidden agendas. Fuck these dysfunctional, insecure actresses.
Don't just call me pessimist. Try and read between the lines. I can't imagine why you wouldn't welcome any change.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.10.2002 20:13
#77 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Mag sein, ich verstehs aber irgendwie nicht. Auch egal. :)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.10.2002 20:51
#78 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

so, hamma uns beruhigt?
wollte nur nomal sagen:
Es gibt auch leute die durch Ride The Lightning zu metallica gekommen sind

können wir diesen Thread jetzt sterben lassenß soweit kommen wir ja nichtmal bei Metcamp vom Thema ab...und das will was heißen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

02.10.2002 21:38
#79 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Also wie war das jetzt nochmal mit den Powerchords und dem kleinen Finger *back-to-topic*
- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.10.2002 21:49
#80 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

ok; also ich find leider kein bild wo mans richtig erkennt, versuchen wirs mal mit dem


A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.10.2002 21:55
#81 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Hehe ist das ein Jägermeister-Aufkleber auf James Gitarre ?

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.10.2002 21:56
#82 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

James benutzt den kleinen Finger, sehr deutlich zu sehen auf den Cunning Stunts und S&M vids/dvds, und auf dem Bild da eigentlich auch. :)

Metfan: Ja, ist es. Da hat er auch noch gesoffen wie ein Loch

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.10.2002 21:58
#83 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten


also Steve Smythe (der Blonde) wird das wohl so machen wie Hetill, mit dem Angewinkelten Kleinen Finger

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.10.2002 22:03
#84 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Igitt, ne Ignitor. :-)
Sieht mir so aus als hätten wir da beide Varianten vertreten... wo ich gerade den Ignitor als Igitt abtue, Chuck Schuldiner von Death hat glaub ich auch den kleinen Finger benutzt.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

02.10.2002 22:05
#85 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

nene, Eric (der mit der Grünen Explorer) spreizt den Finger glaube ab
*Bild such*

hm obwohl, das sieht auch komisch aus, ist das überhaupt ein Power Chord?

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.10.2002 22:10
#86 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Schwer zu sehen... kann sein, kann aber auch nicht sein...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.10.2002 22:48
#87 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Sieht mir nicht nach einem Powerchord aus. Die Finger sind zu weit von den Saiten entfernt.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

03.10.2002 18:42
#88 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

In der Tat besitze ich nur die letzte Scheibe. Die Aussage über Mustaine war vielleicht etwas übertrieben.
ABER
- Nur weil das mehr Metal ist, ist es doch nicht besser. Richtigen Metalfans gefällt anscheinend alles, hauptsache es ist noch heavy.
- Ich sagte nicht die Band ist scheiße wegen Mustaine
- Load gefällt mir noch zehnmal besser, weil das wenigstens noch Stil hat und nicht nur eine Aufbereitung von uralten Klischees ist.

Jetzt könnt ihr mich digital verprügeln.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

03.10.2002 18:52
#89 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Nein, das werden wir nicht, wir haben uns jetzt alle ganz doll lieb...

Hier noch mal ein Bild von Kerry un diesmal auch Jeff. Letzterer greift den powerchord mit dem kleinen Finger, und es muß ein powerchord sein weil er offensichtlich dasselbe wie KK spielt :-)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

03.10.2002 20:06
#90 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten



also für mich siehts so aus als ob Dave Mustaine auch mit dem Kleinen Finger greift.
zu TWNAH siehe megadeth thread, da es nicht nur so 2 riff songs wie Disconnect sind

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz