Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.815 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.10.2002 14:48
#91 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

hm... also dass es mit dem kleinen finger besser klingt, ist meistens der fall... wobei man natürlich auch seinen eigenen geschmack eine rolle spielen lassen kann........

aber ich weiß von mir, dass ich es sogut wie immer liebr mit allen 3 Tönen spiele. Aber beim spielen ist es ohne kleinen Finger oft angenehmer.... ich beobachte mich aber immer wieder dabei, wie ich es nur mit 2 tönen spiele.... hat aber keinen besonderen grund.... passeirt einfach so automatisch. und ich denke mal ich bin da nicht der einizge....
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

14.10.2002 14:53
#92 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Ich kann ehrlich gesagt keinen klanglichen Unterschied zwischen Ring- und kleinem Finger feststellen... ergo halte ich deine erste Aussage für ein Gerücht ;-)
Außer natürlich ich habe dich falsch verstanden, und du meinst damit daß es mit der Oktave dazu besser klingt, dann hab ich nichts gesagt :)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.10.2002 18:32
#93 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

äh, bei mir klingt des immer gleich, egal ob ich mit kleinem, Ring oder Mittelfinger (an nem hohen Bund...) greif.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.10.2002 21:39
#94 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

ich leg mir die git manchmal auf den schoß und spiel die powerchords mit meinem 6. finger

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.10.2002 21:43
#95 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

ich meinte das mit der oktave.... hab ich damit was völlig neben der sache gesagt? hm... naja... für den fall: dann is es ja wurscht... aber ich glaub nicht,d ass man auf die dauer und besonders live mit show und so so konzentriert immer mit dem ringfinger die oktave mitspielt.... also bei mir kann ich mir das nciht vorstellen,d ass ich das länger als ne halbe stunde so mache... ich würd die oktave irgendwann einfach weglassen, wenn ich nciht den kleinenfinger nehme....
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

25.10.2002 20:14
#96 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

ich spiele die powerchords meistens mit Ring-, Zeige- und Kleinen Finger, weil sich hinter diesem Powerchord, finde ich, noch mehr Power befindet

war jetzt hoffentlich verständlich
"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.11.2002 14:44
#97 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

also ich versuch mir jetzt beizubringen, powerchords mit dem zeige, ring und dem kleinen finger zu spielen. ist zwar eine umstellung, da ich jetzt drei (anstatt 2) finger bewegen muss, aber es fällt dann wesentlich einfacher, auf einer akkustik gitarre vernünftig zu spielen und die riffs hören sich wesentlich "voller" an.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

19.11.2002 16:22
#98 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Ich wollte es auch nicht wahrhaben, bis ich dieses eine Dream-Theater Riff gesehen habe. Da verwendet Petrucci auch Zeige, Mittel, Ring und kleinen Finger und es hört sich wirklich voller an und ist auch eine bessere Fingerhaltung, um dann gleich wieder in ein folgendes Gefrickel umzusteigen.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.11.2002 18:14
#99 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

yep, wenn man sich auch mal jaymz anguckt, sieht man, dass er meistens nur den mittelfinger abgestreckt hat ... der wäre ja dann dafür um den chord in dur zu spielen, wenn er ein barret-griff macht...

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

19.11.2002 18:20
#100 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Ich bezweifle stark, daß James bei Songs wie Master of Puppets Durakkorde spielt ;-)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

19.11.2002 18:23
#101 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

deshalb streckt er ihn ja auch ab, weil er ihn bei akkorden nicht braucht.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

19.11.2002 18:58
#102 RE:Powerchords und der kleine Finger Antworten

Sorry, habs falsch gelesen. Bin erst vor kurzem wieder aufgestanden. :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz