Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Off-Topic
CrypticOne Offline

Blackened Member

Beiträge: 60

29.09.2002 01:03
Das Rätsel Antworten
hehe vielleicht findet ihr das voll scheisse-langweilig und so oder ihr kennts schon...
ich wills trotzdem mal versuchen, neulich hab ich es par kumbels gestellt und die haben ewig gerätselt, war voll geiler abend.
naja wenn ihrs schon kennt: SORRY!! mich net schlagen ok?

also los gehts:


in einem raum stehen beliebig viele leude, na ja sagen wir mal so zwischen 10 und 60 meinetwegen...
sie stehen hintereinander in einer reihe. Jeder is etwas grösser als sein vorgänger.
also: der letzte in der reihe kann über alle hinwegkucken.
Der vor ihm kann immer noch über alle vor ihm stehenden hinwegkucken.so:
jeder der leude hat entweder einen blauen oder einen roten hut auf. Jeder kann nur sehen, was für hüte die vor ihm stehenden auf haben, aber nicht, was für einen hut die hinter ihm stehenden aufhaben.
Auch seinen eigenen hut kann man nicht sehen. Jetzt geht’s los:
jeder soll rausbekommen, welche farbe sein eigener hut hat (blau oder rot).
die regeln sind die: der grösste typ, der also ganz hinten in der reihe steht, sieht alle personen (und auch deren hüte) vor sich.
Er muss jetzt seinen eigenen hut raten, sagt also: „ich habe einen roten hut auf“ oder „ich habe einen blauen hut auf“.
Er kann nicht wissen, welche farbe sein hut hat, deshalb darf er auch falsch liegen!!
Wenn er also sagt, das er einen roten hut auf hat, in wirklichkeit aber einen blauen aufhat, passiert nix.
Er ist aber der einzige, der einen fehler machen darf!!
Alle anderen müssen ihre farbe richtig sagen!
Die reihe geht also von hinten mit der grössten person los und setzt sich dann fort bis ganz vorne.

So: also der erste sieht also alle personen vor sich, sagt dann „ich habe einen roten hut auf“ oder „ich habe einen blauen hut auf“, und der nächste (= vor ihm stehende) ist dran. Der nächste sagt jetzt auch „rot“ oder „blau“ aber er MUSS richtig liegen!! Dann ist der nächste dran, wieder dasselbe.

Wenn einer falsch liegt, ist das spiel verloren.
Die leute des spiels haben aber vorher eine abmachung gemacht, die IHR rausbekommen sollt!

Sie haben ein system festgelegt, mit dem jeder seinen hut sicher rausbekommt. Keine hilfsmittel!! Keine unterschiede in der stimmlage oder so was!! Jeder darf nur einmal „rot“ oder „blau“ sagen und es muss die richtige farbe seines hutes sein!!

Wie gesagt, der erste sieht alle leute in der reihe, sagt: „rot“ oder „ blau“ und dann muss der nächste aufgrund der absprache, die die spieler vorher getroffen haben, seine farbe wissen, diese benennen und dann ist der spieler, der vor ihm steht an der reihe, muss seine farbe wissen und dann der nächste etc.

Wie gesagt, jeder sieht seinen eigenen hut NICHT, sondern nur alle hüte der personen, die VOR ihm stehen. Irgendwelche faulen tricks gibt’s nicht.

Trotzdem gibt es einen weg wie jeder, ohne seinen hut zu sehen, die farbe richtig rausbekommt und damit gleichzeitig dem nächsten die information gibt, die dieser braucht um dann die farbe seines hutes bestimmen zu können.

Wie sieht dieser weg aus, also welche absprache haben die spieler vorher getroffen??


Mir fiel es schwer, ich kam net drauf, aber es ist im grunde ganz simpel!
Na wisst ihrs?



Listen, I´m a corpse, I´m a corpse, I´m a corpse without soul, Satan, yeahyeahhh, he´s taken, he´s taken, he´s taken his toll. And he took it out of me. I, I´m trapped, I´m trapped, I´m trapped in his spell. Tonight, I´m going, I´m going, I´m going to hell...

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

29.09.2002 02:43
#2 RE:Das Rätsel Antworten
Ist die Farbe entscheidend??
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass


"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

Puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

29.09.2002 12:49
#3 RE:Das Rätsel Antworten

rot, blau, rot, blau und immer so weiter???

I'm your source of self destruction



Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um

JasoN 2002

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.09.2002 13:49
#4 RE:Das Rätsel Antworten

Wenn der erste einen Fehler machen darf, die anderen aber nicht, kann er sagen, welche Farbe der Hut der Person hat die vor ihm hat. Dann sagt die zweite Person aufgrund dieser Information die richtige Farbe. Weil die Typen aber vorher ein Abmachung getroffen haben, stehen die nun in der Reihenfolge, blau, rot, blau, rot... usw. oder umgekehrt, je nachdem. Weil es ja keine faulen Tricks gab, haben die sich nicht gesagt, was für eine Farbe ihr Hut hat. Der Grösste hat die Leute so aufgestellt, dass sie in der Formation stehen, die sie abgesprochen haben.

Nun sagt der Dritte die jeweils andere Farbe, die der Zweite gesagt hat. Das wiederholt sich dann immer weiter, bis zu dem Typen ganz vorne.

Richtig?




"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft,

dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie."



---- Platon - griechischer Philosoph (427 - 347 v. Chr.) ----



Sincerely yours




King Nothing
[/style]



note: carpe diem

contact: [email]philkramer@gmx.de[/email] | http://www.phil-kramer.de.vu




Moderator des Forums "Sport"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

29.09.2002 13:55
#5 RE:Das Rätsel Antworten

hehe, also diese Rot, blau, rot, blau reihenfolge ist nicht, ich hab mir da auch schon einen abgegrübelt. Komm aber ned druf, soll was mit einfacher methematik zu tun haben




[i]A Tout le monde, a tout mes amies

Je vous aime , Je dois partir

These are the last words, I´ll ever speak

and they´ll set me free[/i]

CrypticOne Offline

Blackened Member

Beiträge: 60

29.09.2002 23:47
#6 RE:Das Rätsel Antworten

die absprache beinhaltet NICHT das die leude sich nach eigenem gutdünken hinstellen!!!
die stehen beliebig verteilt, können nur ne abmachung machen, wie sie ihre zufalls-farbe rausbekommen!
kann rot rot rot blau rot blau blau blau blau blau rot oder sonstwas sein...

Listen, I´m a corpse, I´m a corpse, I´m a corpse without soul, Satan, yeahyeahhh, he´s taken, he´s taken, he´s taken his toll. And he took it out of me. I, I´m trapped, I´m trapped, I´m trapped in his spell. Tonight, I´m going, I´m going, I´m going to hell...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2003 16:09
#7 RE:Das Rätsel Antworten

tut mir leid, bin ein bischen spät, aber wie ist denn jetzt die Lösung?

Live, it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters, no one else
I have lost the will to live
symply nothing more to give
There ist nothing more for me
I need the end to set me free
...
Fade to Black

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2003 17:08
#8 RE:Das Rätsel Antworten

Hab in dem Rollenspiel Baldur´s Gate 2 ein Rätsel gefunden, das mir gut gefällt. Falls jemand die Lösung kennt bitte nicht posten.
Das Rätsel:
Die Ärmsten haben es, die Reichsten brauchen es, und wenn du es ist, bist du tot. Was ist es

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

25.04.2003 22:17
#9 RE:Das Rätsel Antworten

*twiiiiiiiii* BG2
Was sind denn als Antworten geboten?!
Da hsch du ja nen Vorteil dann.. naja, ich bereu's net, des Spiel weitergespielt zu ham .. ok, dann wüsst ich's jetzt...
wie wär's mit NIX ??!



Gäh, säwuhs, mir sahn die Dahnzkapelle Ehndohfgrieean

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

25.04.2003 22:19
#10 RE:Das Rätsel Antworten

King hatte glaub ich recht. Der letzte bei dem es egal ist sagt die Farbe vom Hut vor ihm. Das macht der nächste auch usw.. bis sie durch sind und ich kenn das rätsel so das sie nicht die farbe sagen müssen sondern wissen müssen.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz