Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

29.09.2002 16:57
Marduk Antworten

Eine der Vorreiterbands des skandinavischen Black Metal - hart an der Grenze zu primitivem, stupidem Geballer (was es für manche sowieso ist), aber immer noch mit elementarer Melodiebildung, knüppelharten Riffs und generell kompromißloser Härte, also einigen der Attribute die metal zu dem machen, was es ist. Mir persönlich gefällt vor allem die Panzer Division Marduk - 30 Minuten Geballer, da sieht auch Reign in Blood ein wenig alt aus.
Natürlich haben einige der Mitglieder Vorstrafen und einen leichten(?) Sprung in der Schüssel, aber ist ist ja auch Black Metal ;)
Soweit mein Eindruck, gibts hier sonst noch wen der sich sowas freiwillig antut?

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

29.09.2002 17:19
#2 RE:Marduk Antworten

Ich hab ein paar Songs als MP3. "Panzerdivision Marduk" find ich ganz gut.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

29.09.2002 19:13
#3 RE:Marduk Antworten

Hmm, ich persönlich finde die "Panzer" zu monoton. Da hat die Nightwing mehr Atmosphäre und ist auch insgesamt etwas komplexer von den Songs her. Am geilsten finde ich aber die Mini CD "here is no Peace"mit den Coversongs.




Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

29.09.2002 22:25
#4 RE:Marduk Antworten

Na ja, wenn man sich einen Dreck um die Atmosphäre kümmert ist die Panzer Division schon eine gute Wahl. Auf jeden Fall haben die Kerle was auf dem Kasten, da möchte ich nicht der Schlagzeuger sein... :)

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

26.11.2004 22:34
#5 RE:Marduk Antworten

Ich muss jetzt mal wieder diesen uralten Thread ausgraben, um euch auf die neue Scheibe der Panzerdivision aufmerksam zu machen. So geil waren Marduk seit Panzerdivison Marduk nicht mehr. Und obwohl hier bis auf drei Songs auch wieder nur geballert wird, ist Plaque Angel doch viel atmosphärischer als der Klassiker von 1999. Ich würde auch gerne was zu den Texten sagen, leider sind diese aber äußerst unleserlich abgedruckt. Naja, muss ich halt im Netz suchen. Zahmer sind die Jungs sicher nicht geworden, auch wenn nix gleich so krass aufstößt wie Fuck Me Jesus, Fistfucking God's Planet etc.
Ich weiß ja nicht wer hier noch Marduk gerne mal hört (ich glaub Hetfieldfan ), aber der-/diejenige(n) sollte(n) mal reinhören.

CU

Kirk
---------------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

Machine Head »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz