Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

06.10.2002 22:22
Greatest Rock Album Antworten

http://www.metallicafan.de/news.php?id=42

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

06.10.2002 22:29
#2 RE:Greatest Rock Album Antworten

Ich finde diese Top Ten-Liste ein wenig peinlich, vor allem wenn sie von einem Metalmagazin stammt. Das Bands wie System of a Down, Nirvana und Korn (nichts gegen diese Bands!!!) überhaupt nichts mit Metal zu tun haben weiss ja wol jeder.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

06.10.2002 22:31
#3 RE:Greatest Rock Album Antworten

SOAD und Korn haben schon was mit Metal zu tun. Nu Metal eben. (*duck* bitte keine Komentare)
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

06.10.2002 22:37
#4 RE:Greatest Rock Album Antworten

Copy&Paste vom 1.10.2002, by King_Nothing:

Ich bin ja dafür, dass wir in Zukunft diese News mit den Listen komplett rauslassen. Die Diskussion bringt genausowenig, wie die Info, dass irgendein Magazin die Leser irgendwas hat entscheiden lassen, wo zufällig MetallicA dabei ist.



"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft,
dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie."

---- Platon - griechischer Philosoph (427 - 347 v. Chr.) ----

Sincerely yours

King Nothing

note: carpe diem
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

06.10.2002 22:55
#5 RE:Greatest Rock Album Antworten

ja gut aber ... also ich find die liste auch nicht grad klug ausgetüfelt (bitte nicht schlagen wenn jetzt wieder diese Meinungsdiskustion aufkommt) ....
aber naja ... wenn es hier um rock geht dann fehlen mir da schonma ganz spontan en paar bands die es mind. auch in die Top Ten geschaft haben z.B.: Bon Jovi (is mir grad eingefallen) ... denn das es hier anscheinend um Rock geht ... komisch das Slayer auf einmal Rock spielen ... is mir ja ganz was neues ... naja, aber wie gesagt ... nicht gerade klug ausgewählt ...
mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

07.10.2002 00:32
#6 RE:Greatest Rock Album Antworten

Mal wieder lächerlich die Liste - ich muß da dem Newkid oben nur zustimmen - SOAD und Korn haben in so einer Metal und Rock Top 10 Liste nix verloren - die sollen ihre Listen doch Verkaufs oder Absatzzahlen Liste nennen - und nicht immer solche schlechten Eintopf Listen verbreiten - da kann man sich nur drüber aufregen.


1. GUNS N' ROSES - Appetite For Destruction
Gutes Album - aber bitte doch nicht auf Platz eins - und da muß ich auch mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern - weis ich noch wie heute - diese Scheibe wurde vom Hammer damals in der Luft zerrissen - hat glaube ich nur 2 Punkte bekommen - und als dann der große Guns n´ Roses Hype war - wurde sie erneut bewertet und wurde zum Album des Monats - lächerlich so was - und die setzten sie auf Platz eins. Ist doch auch nur wieder so ein Promotion Zug - weil die Gunners ne neue Scheibe bringen - die eh keiner haben will.

02. LED ZEPPELIN - IV
Kann man schon vertreten diese Position

03. SYSTEM OF A DOWN - Toxicity
Ne - die gehören für mich da nicht rein

4. METALLICA - Master of Puppets
Zu weit unten die Position gehört auf 1. Oder 2.

5. NIRVANA - Nevermind
Wenn´s unbedingt sein muß - war aber trotzdem ein sehr erfolgreiches Album

6. AC/DC - Back In Black
auf jeden Fall - das gehört in jeden Rock Top10

07. SLAYER - Reign In Blood
und die Scheibe ist nie verkehrt - zwar kein Rock aber ne absolute Kult Scheibe

8. LED ZEPPELIN - Physical Graffiti
von mir aus - aber 2 mal Led Zeppelin - bei nur 10 Positionen muß das sein ???

9. BLACK SABBATH - Paranoid
aber 100% - wenn Rock dann daß

10. KORN - Korn
was soll der Scheiß ???

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

MaddiN Offline

Helpless Member

Beiträge: 123

07.10.2002 12:54
#7 RE:Greatest Rock Album Antworten

ich find so listen wie ja schon von anderen erwähnt überflüssig und die dikusionen sind immer gleich.
jeder nennt 150 bands (oder um was es geht(z.B. Gitarristen)) die er irgendwann mal gehöhrt hat
und gar nicht schlecht fand und frägt sich wieso die nicht drin stehn
nebenbei regt er sich über andere vorschläge zu verbesserung der "hitlisten" auf.
das ergebniss ist das sich ne ganze menge die köpfe einschlagen nur wegen so ner scheiss liste.
deshalb halt ich mich aus dieser diskusion raus was die beurteilung der liste angeht

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

07.10.2002 14:10
#8 RE:Greatest Rock Album Antworten

SOAD gehören schon rein. Also wenn man sich des Album mal gscheid anhört wird man merken, dass des garnet so schlecht is, wie alle sagen.
Vielleicht nicht auf den platz wo sie jetzt stehen - aber auf platz 8, 9 oder 10 schon...



Why do you play with the pick? I play with my ass on stage *laugh* oh ... I play the guitar with my ass i mean ...
It something what I've learnt in the orient

Kirk Hammet - 2000|07|14 on the yahoo chat with Jason

But I'll take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And I'll redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home[/b]

Bootleg Kauf/Tausch -> DYERS-EVE@GMX.NET

Fuel Offline

Phantom Member


Beiträge: 241

07.10.2002 15:31
#9 RE:Greatest Rock Album Antworten

Ich finde wenn schon ein Metallica Album in der "Bestes Rock Album" Liste ist, dann auf keinen Fall Master Of Puppets! Das is doch Metal! Besser würde hier das Black Album passsen....


[b] MetallicA 4 ever... [b]

[i] Metal Up Your Fuckin' Ass..... [i]

Fuel

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

07.10.2002 16:31
#10 RE:Greatest Rock Album Antworten

Wenn du nach dem alten Rock gehst, sieht es so aus:

1. GUNS N' ROSES - Appetite For Destruction
Ist Hard Rock

02. LED ZEPPELIN - IV
Ebenfalls Hard Rock

03. SYSTEM OF A DOWN - Toxicity
Nu Metal

4. METALLICA - Master of Puppets
Heavy Metal

5. NIRVANA - Nevermind
Grunge

6. AC/DC - Back In Black
Har Rock Blues...

07. SLAYER - Reign In Blood
Thrash Metal

8. LED ZEPPELIN - Physical Graffiti
Hard Rock

9. BLACK SABBATH - Paranoid
Heavy Metal/Hard Rock

10. KORN - Korn
Nu Metal

Von daher ist dann nichts Rock. Also eigentlich sind all diese Musikrichtungen Rock.... eben ne Abschwankung davon.
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.10.2002 17:34
#11 RE:Greatest Rock Album Antworten

Rock ist meiner Meinung nach der Überbegriff für alles Gitarrenlastige und Metal usw. sind meiner Meinung nach Unterarten.



Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

07.10.2002 19:35
#12 RE:Greatest Rock Album Antworten

In Antwort auf:
03. SYSTEM OF A DOWN - Toxicity
Nu Metal

Sorry - stimmt aber nun überhaupt net



"We're just four lucky fans 'n got together and started playing - This could be you"
James Hetfield - 1998|11|22 | VH-1 Behind The Music


The most popular Heavy-Metal Band
in the world. They built there success
on an uncompromising musical vision.
And the loyalty in their fans.
It's almost like are religion.
They are the Led Zeppelin
of this generation.
METALLICA

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

07.10.2002 19:41
#13 RE:Greatest Rock Album Antworten

Find ich schon, ist aber jetzt auch ein anderes Thema. Können wir ja in dem SOAD Thread ausdiskutieren.
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



"Das ist Geschmackssache", sagte der Igel und stieg von der Bürste...
Barock rockt!!!
Joltman@metallicafan.de

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

07.10.2002 19:46
#14 RE:Greatest Rock Album Antworten

wo wir das schonmal ausgiebig hatten (find ich)

und wo ist Slippery when wet? (@-orion- )

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

07.10.2002 19:59
#15 RE:Greatest Rock Album Antworten

also diese Liste ist ja schlecht. Die neuen Alben von System Of A Down und so sind doch jetzt keine legendären Rock Alben!

Im MetalHAMMER war auch mal so eine Wahl und da gabs folgende Liste:

1. METALLICA - Master Of Puppets
2. METALLICA - Metallica
3. AC/DC - Back In Black
4. SLAYER - Reign In Blood
5. IRON MAIDEN - 666
6. JUDAS PRIEST - Painkiller
7. AC/DC - Highway To Hell
8. QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime
9. METALLICA - ...And Justice For All
10. BLIND GUARDIAN - Nightfall in The Middle Earth

also das ist schon eher ne Liste, weil es wirklich alles besondere Metal Alben sind. Die andere Liste ist eher so "Was find ich zur Zeit cool" - Liste

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz