Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | 2
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.10.2002 21:26
Kritischer Festplattenfehler Antworten

Aloha,

ich habe seit ein paar Tagen einen Hardware-Technischen Fehler: Einige Sektoren auf meiner Festplatte sind wohl defekt, wenn der Lesekopf auf diese zugreifen will, hört man ein Kratzen und dann stürzt das Programm, welches gerade Dateien lesen/schreiben will, einfach ab. Gestern abend ging mein IE nicht mehr, er stürzte dauernd ab, ich hatte schon Cookies, temp. Internetdateien usw. gelöscht. Eben fand ich heraus, dass wohl die Verlaufsdatei auf einem solchen defekten Sektor lag. Also hab ich folgendes gemacht: DOS-Fenster in den Pfad rein, explorer.exe prozess per task manager entfernt (sonst ist die verlaufsdatei schreibgeschützt), die datei gelöscht und dann den explorer neu gestartet. Jetzt geht wieder alles (ICQ history datei war auch auf einem solchen sektor)... sobald irgendeine datei wieder auf einen solchen sektor kommt, ist es wieder vorbei. Ist sehr ärgerlich... jetzt heißts sparen für eine neue festplatte...

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

21.10.2002 21:40
#2 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Mach mal mit Scandisk oder so nen Test der Datenträgeroberfläche [intensiv],
da werden genau diese defekten Sensoren gefunden, "gesperrt" und die
betroffenen Daten verschoben.
Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht, aber irgendsowas gibts *g*
Viel Glück

mfg.
-[TORS]-



Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries


Moderator der Foren "Das neue Album", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.10.2002 22:09
#3 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

hehe, leider gibts bei Win2k kein scandisk (NTFS) :)

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

21.10.2002 23:03
#4 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

lad dir part magic runter. des macht dir den scandisk.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

22.10.2002 13:09
#5 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Ich hab jetzt Partition Magic 6 auf meinem Rechner, wenn ich aber das Fehlerprogramm starten will, sagt er mir, es wären dateien geöffnet, ich soll ein betriebssystemeigenes scanprogramm nutzen... nur leider hab ich keins :(

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.10.2002 13:20
#6 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Win2k hat schon Scandisk. Das wird dann beim Neustart durchgeführt. Ich hatte bei Win 98 'nen Fehler, da konnte ich ein Laufwerk nicht mehr defragmentieren oder Scandisk machen. War auch scheisse. Die einzige Möglichkeit ist dann wohl Scandisk, aber ich bezweifle dass was gefunden wird.

Edit: Vielleicht sollte ich auch sagen wo Scandisk ist, falls du das nicht weisst. Laufwerk C -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung -> und dann beliebig aussuchen .


"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

22.10.2002 13:24
#7 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Das wird aber nur dann ausgeführt, wenn W2k meint, es läge ein Fehler vor.
Ich musste eben schon wieder die verlausdatei + icq löschen...

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.10.2002 13:28
#8 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Ach, das Ding meint es besteht gar kein Fehler ? Naja, dann ist das was anderes...typisch Windows sag' ich da nur.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

27.10.2002 02:13
#9 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

ich hab beim internet explorer jetzt die tage des verlaufs auf 0 gestellt, jetzt klappt alles wieder, komisch

- Henning

My Sinful Glare At Nothing Holds Thoughts / Of Death Behind It / Skeletons In My Mind Commence / Tearing At My Sanity
Vessels In My Brain Carry Death Until My Birth / Come And Die With Me Forever / Share Insanity
-- D o Y o u W a n t T o D i e ! ?


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
    * *   *   *   *   *   *   *   *
ICED EARTH: CAST IN STONE

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.12.2002 11:13
#10 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

dieser verfickte fehler: Mein kompletter MP3-Alben Ordner ist im Arsch! 80 Alben weg! Scheiß IBM!

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.12.2002 13:08
#11 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Was ist passiert ?
Btw: Ich habe auch 'en, sagen wir mal, Problem...Meine Festplatte hängt manchmal für ein paar Sekunden, so dass das Bild kurz einfriert und dann weiterläuft und manchmal wird der PC extrem langsam und die Festplatte fängt, für ca. 'ne Minute, an zu kratzen. Also immer in bestimmten Abständen, ungefähr alle 2 Sekunden ein paar Sekunden langes kratzendes Geräusch. Das sind Anzeichen für eine dem Ende zugehende Festplatte, oder ?


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

16.12.2002 14:38
#12 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

So war es bei mir auch vor ein paar wochen ...mittlerweile hat sich schon fast alles verabschiedet: ICQ, div. Programme und heut die krönung: Alle meine mp3-alben (zuordnungseinheit für den ordner im arsch). Schlimm ist es auch, wenn z.b. systemdateien betroffen sind und man keine ahnung hat, das wieder herzustellen. Zum Glück habe ich ahnung und hab ein bisschen rumgetrickst, sonst könnt ich gar nicht mehr online sein.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 14:46
#13 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Habt ihr schon mal nen Virenscanner oder nen Spyware scanner drüberlaufen lassen? ich hab das Problem ghabt, dass immer die Festplatte gekratzt hat und das in bestimmten anständen, wie wenn wer auf daten zugreift und als ich den viren und den spywarescanner drüberlaufen ghabt hab und die gefundenen daten gelöscht hab ist alles wieder normal gewesen, ausser dass ich drfrag usw machen hab müssen... und eine systemwiederherstellung...echt schei**e
--------------------------------
Up all night long
And there's something very wrong
And I know it must be late
Been gone since yesterday
I'm not like you guys
I'm not like you

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.12.2002 15:57
#14 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

Naja, Ich meine nicht das Festplattenkratzen, wie wenn man auf Daten zugreift und dadurch die Festplatte läd, ich meine eine andere Art Kratzen, dass nicht normal ist...die Festplatte wird wohl bald kaputt gehen, aber das Nötigste brenne ich immer sofort, da mein Speicherplatz sowieso schnell knapp wird. Hab' ja nur 30 GB.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 16:05
#15 RE:Kritischer Festplattenfehler Antworten

hm??? bitte was macht ihr mit euren festplatten*ggg*??? Naja, wie lange habt ihr die schon?
Bei mit hat bis jetzt nur das CD-ROM Laufwerk geknattert und gekratzt(naja, bin wohl eher ich schuld mit meiner öfteren Gereiztheit*ggg*)
--------------------------------
Up all night long
And there's something very wrong
And I know it must be late
Been gone since yesterday
I'm not like you guys
I'm not like you

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz