Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 7.314 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

24.10.2002 18:31
Welche Bands riffen am besten? Antworten

Würd mich mal interessieren, was ihr so meint.
Meine Top 5 was die Riffs angeht sind:
1. Pantera
2. Annihilator
3. Metallica
4. Nevermore
5. Slayer

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

24.10.2002 19:29
#2 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Slayer (Raining Blood, Angel of death, War ensemble... um nur 3 zu nennen)
Metallica (Master of Puppets, Sad but true, Creeping death uvm...)
Iron Maiden (Hallowed be thy name, The trooper, Powerslave...)

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

24.10.2002 22:57
#3 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Ganz klar sind die besten Riffer Megadeth. Songs wie Holy Wars..The Punishment Due, Take No Prisoners, Five Magics, Set The World Afire, Good Morning/Black Friday, ... riffen einfach so geil, da kommt keiner mit.
Slayer find ich nicht so toll. Die haben nur so geschrammelte Riffs.
Hmmm Metallica haben auch gut gerifft damals (Frayed Ends Of Sanity, Master Of Puppets, Ride The Lightning, Disposable Heroes, usw.). Heute steht mehr so der Gesamteindruck der Songs im Vordergrund.
Maiden riffen auch nicht so übermäßig. Bei denen stechen ja mehr so diese melodischen Parts raus.

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

24.10.2002 23:16
#4 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Metallica natürlich,

In Extremo schreiben auch geile riffs. Megadeth auch (warum kannd er trottel nich singen, dann wärs ne geile band), dann testament ham geil gerifft usw..



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

24.10.2002 23:28
#5 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

also ich denk in Sachen Riffing is für mich Pantera Nummer 1 ... die Riffs sind wahnsinn, die geschwindigkeit höllenmäßig und hinter der Musik steckt ne Wucht, da haut jeden um ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.10.2002 00:47
#6 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Master:
Die gesamte Reign in Blood besteht aus einem Riesenhaufen Riffs, die alles und jeden umhauen - das Album ist auch nicht umsonst zur Thrashmetal-Referenz geworden. Und seit der South of Heaven, spätestens der Seasons in the abyss kann man die Slayer-Riffs keineswegs mehr als "geschrammelt" bezeichnen. Da grooven die richtig...

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

25.10.2002 00:55
#7 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Megadeth
Annihilator
Slayer
Dark Angel (ich leg nmal allen thrashern Time does not heal ans herz 245 Riffs oder so)
testament

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

25.10.2002 14:05
#8 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

@Chuck: Ja und? Einen Riesenhaufen geschrammelter Riffs machens auch nicht gleich gut.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.10.2002 17:16
#9 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Hab ich das gesagt? Ich beziehe mich damit auf die Wucht, mit der die ganze Scheibe durch den Gehörgang fegt...

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

25.10.2002 17:43
#10 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Naja unter "Wucht" versteh ich was anderes.

Wenn ich mir z.B. Down For Life von Testament anhöre. Das is wuchtig. Aber Reign In Blood hört sich an wie doppelt so schnell abgespielt.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

25.10.2002 17:53
#11 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Das ist das schöne an subjektiven Höreindrücken... :)

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

25.10.2002 18:46
#12 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Ich hab nur das neue Album und da rifft gar nichts (bei Megadeth). Ich hab mal bei Saturn in die alten reingehört, naja, schon besser, aber irgendwie wirken die Megadethsachen so ausgelutscht und langweilig. Ist natürlich Geschmackssache.
Bezüglich Pantera: Ich finde, die Jungs haben nen ganz eigenständigen Stil entwickelt, der besonders auf den besonders groovigen Stücken wie "Revolution is my name", "Mouth for War" und "Becoming" rauszuhören ist. Man hört sofort, dass es Pantera ist, obwohl diese drei Stücke einen ganz unterschiedlichen Sound haben.
Annihilator: In Riffen ungeschlagen, auch wenn es häufig am Songwriting hapert. Beispiele für Killerriffs sind meiner Meinung nach "Alison Hell", "Bloodbath" und "Imperiled Eyes".
Metallica: Dürfte eigentlich klar sein: "Master of Puppets", "Blackened", "Through the never" usw.
Nevermore: Besonders der Song "Garden of Gray" hat es mir angetan.
Und Slayer: "War Ensemble", "South of Heaven", "Hell Awaits" und ganz neu "Bloodline" finde ich einfach Hammer. Die neuen Sachen sind zwar relativ abgehackt, aber Geschrammel ist es seit "Hell Awaits" bestimmt nicht mehr.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

25.10.2002 18:50
#13 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

also wer meint Megadeth wär langweilig der meint auch das Dream Theater eine unbeholfene Schülerband ist
und von mal reinhören bekommt man keinen eindruck.
Dave msutaine hat einige der besten Metal Riffs geschrieben die es je gab mindestens von 1985-1990, da ists fast pervers ab 1990 wurden die Riffs etwas humaner aber nicht minder genial

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

25.10.2002 19:21
#14 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

Naja,wenn man den Riff von Sympthony of destruction mit dem von Holy Wars vergleicht... und dazwischen liegen nur 2 Jahre.
Ich hab heute übrigens eine CD gesehen die von der Länge perfekt für Vic geeignet ist,vier Lieder sind drauf und alle dauern rund 20 Minuten,es war Yes mit Tales from topographic oceans

BTW,auf welchem Album ist dieses Testament-lied was Master of puppetz grad gepostet hat?




There's no one to take my blame
if they wanted to
There's nothing to keep me sane
and it's all the same to you
There's nowhere to set my aim
so I'm everywhere
Never come near me again
do you really think I need you

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

25.10.2002 20:13
#15 RE:Welche Bands riffen am besten? Antworten

das ist auf "The Gathering" drauf.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
The Rasmus »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz