Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Musiker
DANZIG Offline

Newkid

Beiträge: 18

27.11.2002 18:39
Metallica Sounds Antworten

Hey...

ich wollt mal fragen was ihr für geile sounds benutzt wenn ihr Metallica Sachen spielt?
speziel für Black Album und Kill 'em all songs....


Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

27.11.2002 19:56
#2 RE:Metallica Sounds Antworten

also für den Kill em All Sound tut es schon ein 10 Watt Übungsamp irgendeiner unbekannten Firma möglichst billig!

Ne mal im ernst: Wenn ich Metallica Klamotten spiel änder ich nix, weil ich den Sound so haben will wie er mit passt und ich in keiner Coverband spiele.
Wenn du den irgendwie nachahmen willst, brauchst du eigentlich EMG Pick Ups und nen Marshall oder Mesa Boogie sonst geht´s sowieso nicht.
Auf encycmet.com findest du Infos, wie du ungefähr den Black Album Sound hinbekommst!

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2002 08:59
#3 RE:Metallica Sounds Antworten

zum Beispiel soll man bei Enter Sandman Low und High voll aufdrehn und Middle ab...hat sich bei mir überhaupt nicht so anghört, ich hab müssen herumexperimentieren bis ich den Sandman sound ghabt hab...

hab irgendwo mal ein einbauteil für die gitarre im internet gsehn, wo dabei gestanden is "für den Metallica-Sound blablabla..."
Hm, naja, vielleicht stimmts ja...
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz