Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Musiker
DANZIG Offline

Newkid

Beiträge: 18

03.12.2002 20:24
Kirks Gitarre Antworten

Hey...

ich würd mal interessieren wie die Gitarre heißt mit der er Master of Puppets in dem Japan video gespielt hat??
ICh glaub die selbe spielt er auch in einem gewissen Fade to Black Video.

Die sieht so änlich aus wie ne Flying V... is nur ein Zacken länger wie der andere....


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.12.2002 20:26
#2 RE:Kirks Gitarre Antworten

Soweit ich weiss, ist das eine seiner Jackson Rhandy Roads-Modelle...


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2002 20:29
#3 RE:Kirks Gitarre Antworten

Könnte aber auch ne Gibson sein...
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

03.12.2002 20:44
#4 RE:Kirks Gitarre Antworten

In Antwort auf:
Die sieht so änlich aus wie ne Flying V... is nur ein Zacken länger wie der andere....

In Antwort auf:
Könnte aber auch ne Gibson sein...

Nie und nimmer.
Gibson baut keine Vs in der oben beschriebenen Form. Das ist Kirks Jackson Rhoads, ein custom shop modell (damals gabs Jacksons glaub ich nur als customs -> damals war 1985, und die gängige Geschichte zur Gitarre ist daß er sie auf Tour direkt von der "Fabrik" abgeholt hat, aber noch ein paar Stunden warten musste bis der Lack getrocknet ist.)

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2002 14:13
#5 RE:Kirks Gitarre Antworten

Gibson/Epiphone baus solche...
http://theguitarfactory.com/epiphone/evhb.html

könnte sein...
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

06.12.2002 14:19
#6 RE:Kirks Gitarre Antworten

die gabs damals doch noch garned

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

06.12.2002 16:19
#7 RE:Kirks Gitarre Antworten

In Antwort auf:
Gibson/Epiphone baus solche...

Nicht anno 1985, und Gibson hat auch nicht JEDES V erfunden. Dafür sind Grover Jackson und Randy Rhoads verantwortlich, genauso wie für die heutzutage so beliebten pointy-headstocks.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

09.12.2002 15:23
#8 RE:Kirks Gitarre Antworten

Hab ich gesagt, dass Gibson JEDE V herstellt, was ich weis is dass die erste V schon von Gibson kommt...
--------------------------------
Forgive all your enemy, but never forget their names!
~J.F.K.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

09.12.2002 16:29
#9 RE:Kirks Gitarre Antworten

Die Rhoads aber nicht, die kommt von Jackson. :)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz