Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

05.12.2002 20:33
Ans Knie nageln??!??? Antworten

Gibt es die Redewendung: jemanden ein Gespräch ans Knie nageln??
ICH SAGE NEIN!!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.12.2002 20:34
#2 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

ich kenne sie nicht

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

05.12.2002 20:35
#3 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

*lol* Und ob es die gibt! Glaubst mir doch nur....

Pilles Signatur
Moderator der Foren "Metallica: Allgemeines", "Kill/S&M",
"Internes", "Radio und TV", "Off-Topic", "Sport" und "Andere Bands"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

05.12.2002 20:37
#4 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

YES!! Danke HeTill!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.12.2002 20:46
#5 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

So ungern ich Frauen recht gebe (hehe ), muss ich es leider in diesem Fall machen.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

06.12.2002 10:41
#6 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

"Labber mir doch kein Kotlett ans Ohr (bzw. an die Backe)", aber "ans Knie nageln" ... kenn ich nicht.



I'll give ya a dose
But it'll never come close
To the rage built up inside of me
Fist in the air, in the land of hypocrisy.

http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Bootleg-Reviews", "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.12.2002 12:16
#7 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

nie gehört, gibts nicht... vielleicht ein hinterwädlischer spruch aus Bayern oder so, aber im zivilisierten Teil Deutschlands gibts das glaub ich nicht



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

06.12.2002 13:18
#8 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

wenn man das Schwabenland als Zivilisation beziechnet, dann sind die Maori eine Hochkultur. Aber das nur nebenbei.

Ich kenns auch nicht.


Locutus

Enter the sixth circle of barren land and flames
Passing through the gate of dis the furies scream her name
Belching forth in agony invoking her to rise
The spirit's rage consuming us the evil in their cries
Queen of vipers, queen of serpents
Cast their souls to stone
Spread to wealth of Gorgon's power
Medusa's inner soul


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

06.12.2002 14:11
#9 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

Ich kenn auch nur die Redewendung "Da wächst dir das Knie durch die Haare", aber nicht "Ich nagel dir was ans Knie"...



"Der ist nicht wirklich tot, der einen guten Namen hinterläßt."

---- Redewendung aus Persien ----

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

06.12.2002 14:18
#10 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

kenns auch ned....finds aber cool

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

06.12.2002 16:18
#11 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

In Antwort auf:
wenn man das Schwabenland als Zivilisation beziechnet, dann sind die Maori eine Hochkultur

Boah, hier will wohl jemand gaaaaanz böööööösen Äääärger ham, was??

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

06.12.2002 20:37
#12 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

wir können uns gerne streiten, wenn du willst. Aber ich lasse mich davon nicht abbringen. Ich habe 20 Jahre im Schwabenland gewohnt, also erzähl mir nix! Es war sehr anstrengend, sich das Schwäbisch nicht irgendwie anzueignen!



Locutus

Enter the sixth circle of barren land and flames
Passing through the gate of dis the furies scream her name
Belching forth in agony invoking her to rise
The spirit's rage consuming us the evil in their cries
Queen of vipers, queen of serpents
Cast their souls to stone
Spread to wealth of Gorgon's power
Medusa's inner soul


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.12.2002 22:17
#13 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

Wär dir sächsisch oder kölsch etwa lieber gewesen? Oder das hochnotpeinlich klingende "hochdeutsch" dass die da irgendwo in der Mitte von Deutschland schwätzen? Oder gar *gasp* BAYRISCH??? Dann doch lieber schwäbisch .



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

06.12.2002 22:26
#14 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

Ruhrpott-Slang rult, wonnich?

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

06.12.2002 22:40
#15 RE:Ans Knie nageln??!??? Antworten

Nie gehört, aber wie schon gesagt - im unerschlossenen Süden könnte man sowas vielleicht sagen (ob die da Nägel kennen?).

Des weiteren ist es der Kohlenpott oder das Ruhrgebiet, aber nicht der Ruhrpott ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz