Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

17.12.2002 15:04
#31 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Hm,größere Gitarrengeschäfte bieten sowas i.d.R. an.
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2002 15:05
#32 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

hm, jetzt fragt sich nur mehr wo es bei uns größere gibt; ich kenn in Wien nur einige kleinere...

glaubst du würd das auch gehn: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-...AEHRUNG=DM&PRL=?

ich hab ja schliesslich nur ein "Classic Metal" Distortion Pedal von Ibanez glaub ich, und ein original "Crybaby"WahWah von Dunlop (von einem Profispieler und scho etwas älter das WahWah)...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

17.12.2002 16:32
#33 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Hm....also über die Zoom-Teile hab ich wenn überhaupt nur negatives gehört...hab aber noch keins ausprobiert,kanns also net genau sagen.
Wo größere in Wien sind kann ich DIr leider beim besten Willen net sagen
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2002 22:21
#34 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Hm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Röhrenverstärkern und Transistorenverstärkern? Der Ton denk ich mal sicher, aber das eigentliche was gut und schlecht ist wär interessant...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2002 16:20
#35 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

ich hab mal was gehört von Walve Tronics oder so...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

18.12.2002 19:57
#36 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Gut und schlecht?

Okay
Röhre: Saugeil und arschteuer
Transistor: Bezahlbar und mieser Klang
Soweit meine leicht subjektiv angehauchte Meinung.
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2002 20:38
#37 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Tut mir Leid...
Wie kann man sowas löschen?
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

18.12.2002 20:51
#38 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Öhm....eigentlich bezog ich mich auf den Post von mir wo drinsteht "bitte wegmachen.."
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

18.12.2002 22:52
#39 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Welchen Post meinst du David? :D



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

18.12.2002 23:38
#40 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

David malt übelst schwarzweiß. :)
Röhrenverstärker sind nicht per se gut, und Transen nicht schlicht und ergreifend scheiße. Es gibt bessere und auch schlechtere Amps auf beiden Gebieten, aber mir persönlich gefallen Röhrenverstärker auch besser. Das soll nicht heißen, daß z.B. ein Marshall AVT nicht ganz nett klingen kann und seine Vorteile hat (der teure Röhrenewechsel entfällt, das Ding muss nicht warmlaufen und abkühlen usw), aber Röhrenverstärker klingen noch besser wenn sie aufgerissen werden. Das kann glaub ich kein Transistoramp von sich behaupten.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2002 23:53
#41 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

das Röhren schon eine coole Sache an sich haben hab ich gewusst, aber ich hab halt nicht genau definieren können, wie was funktioniert bzw. sich anhört usw...
Was ich niedlich find sind die kleinen Verstärker zum einstecken*ggg* ich hab so nen schon mal ausgeborgt, aber fürs üben wenn man nicht seinen eigenen mitnehmen kann hören sie sich trotzdem irgendwo cool an...der den ich ausprobiert hab war glaub ich eh von marshall einer und hat auch fast "warm" geklungen...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2002 21:52
#42 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Ich hab was aufgenommen und werd in kürze reinstellen*ggg* könnte so um die 10 min handeln...
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

19.12.2002 22:27
#43 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

Ich kann dir auch nicht erklären wieso, aber ich kann ein tolles Schlagwort liefern (Sättigung)

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2002 23:03
#44 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

hm? was meinst damit?
--------------------------------
Nobody wants him
He just stares at the world
Planning his vengeance
That he will soon unfold

Now the time is here
For Iron Man to spread fear
Vengeance from the grave
Kills the people he once saved

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.12.2002 18:26
#45 RE:Kann mir irgendwer sagen, welche Bodeneffekte im Preis/Leistungsverhältnis sind? Antworten

es gibt so viele geile transen-verstärker..... für jeden, der geld sparen will, kann ich nur sagen: ne ordentliche transe holen. kommt allemahl besser als für den gelichen preis n weniger guten röhrenverstärker, der evtl gar schlechter ist. außerdem hat man (falls man sich etwas offen halten will) mit einer transe auch noch die möglichkeit, die "ganz" cleane welt zu nutzen. je nachdem,w elchen stil man außer metal ncoh so spielen will.
aber so pauschal kann man ja eh bekanntlich nix sagen. einige brauchen ja dies oder das für ihren persönlichen stil....
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« NOISE GATE
Aufnahme »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz