Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

18.12.2002 20:55
#16 RE:songtexte Antworten

Also als Metallicafan willst du mir doch nicht sagen, dass du nicht wusstest, dass beim neuen Album alle Bandmember an den Lyrics mitarbeiten, oder ? Ich denke, jeder Metallicafan schaut ab und an mal auf der JITS-Site vorbei und liest sich dort die neusten Nachrichten durch.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

18.12.2002 21:03
#17 RE:songtexte Antworten

also macht einen metallica fan mit internet anschluss aus, dass er oft genug auf der jump in the studeo site war ??? ab wann bin ich dann keiner ?
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

18.12.2002 21:32
#18 RE:songtexte Antworten

Nein, natürlich nicht, aber ich empfinde es als absolut normal, dass man als Metallicafan des öfteren die JITS-Site besucht...aus eigenem Interesse.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

18.12.2002 21:41
#19 RE:songtexte Antworten

und für die die zu faul sind da vorbeizugucken gibt es metallicafan.de oder leute wie metfan86, die einen informieren. Danke!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

18.12.2002 21:58
#20 RE:songtexte Antworten

Danke, aber die Zeit die du hier verbringst, um die Nachrichten zu lesen, kannst du doch auch auf der JITS-Site verbringen, oder ? Nicht das ich hier die Besucher vergraulen will...und ausserdem gibt's da coole Videos . Ist doch wirklich nur ein Aufwand von 3 Minuten, naja, sofern keine 20-minütige Babbelvideos da sind .


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

21.12.2002 16:36
#21 RE:songtexte Antworten

Also wenn das stimmt, was hier behaupt wird, wäre Hetfield der erste Gitarrist (abgesehen von Jeff Waters, aber Annihilator ist ehe ein Solo-Projekt), der die Texte ganz alleine schreibt. Das ist doch unrealistisch oder?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 17:05
#22 RE:songtexte Antworten

Nein, denke ich nicht. Ich denke, dass es der Wahrheit entspricht, dass James früher all seine Lyrics selbst geschrieben hat.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

21.12.2002 19:40
#23 RE:songtexte Antworten

Es ist aber doch unwahrscheinlich, dass sie so in der Urform, wie er sie geschrieben hat, durch die Bandproben hindurch ins Studio kamen oder?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 19:50
#24 RE:songtexte Antworten

Kann schon sein, dass die anderen Bandmitglieder Verbesserungsvorschläge oder Hilfestellungen gegeben haben, aber Hilfestellung ist nicht gleich Mitarbeit an den Lyrics.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

22.12.2002 01:13
#25 RE:songtexte Antworten

Es stimmt schon, dass James die Lyrics der letzten Alben alle alleine geschrieben hat. Nur es ist eben jetzt so, dass alle Mitglieder der Band sich an den Lyrics beteiligen. Auf manchen Fotos ist ganz gut zu sehen, dass James sich die Lyrics anguckt und dann entscheidet, ob die Lyrics relevant sind und sie genommen werden könnten. Ich will nicht wissen, was für ein Mist rausgekommen wäre, wenn Lars alle Lyrics geschrieben hätte. Dänn hätten wir wahrscheinlich eine Mischung aus Wonderwall und Shakira. James bringt die nötige Aggressivität in die gesamte "Metallica" Sache. Und ich denke, dass das Metallica ausmacht.



Yamaha R1
A blink of an eye


http://marc-ross.de
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics...axxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics...axxr0/index.htm
http://mitglied.lycos.de/tirolwetza/pics...axxr0/index.htm

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

22.12.2002 18:34
#26 RE:songtexte Antworten

Jepp.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

22.12.2002 19:05
#27 RE:songtexte Antworten

Also das mit dem Songwriting lief bei metallica doch bisher immer so ab, james kam mit ner Riff Idee, oder Lars hat sie ihm vorgesummt dann ging das so hin und her, Lars hat die Riffs dann so um gestellt wie er meinte dass es gut klingt. und wenn die Musik mal Stand hat James die Lyrics geschrieben. So sagt es die Band ja selber.
Beim neuen Album ists wie schon gesagt anderst. und bei den ersten Alben hatte Dave mustaine ja noch seine Finger im spiel. wie weit er da an den lyrics beteiligt war...hm, also Jump in The Fire ist soweit ich weiß komplett von Ihm. aber das tut jetzt auch ned zur sache

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

12.01.2003 15:58
#28 RE:songtexte Antworten

/----------------------------------------------------------/
wieso weiß das jeder?
/----------------------------------------------------------/

ja, möchte ich auch gerne wissen *g*
------------------------------------------------------------

Metallica Rules
------------------------------------------------------------

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

12.01.2003 16:02
#29 RE:songtexte Antworten

PsychoJin, du scheinst neu zu sein, was Internetforen angeht. Hier mal ein kleiner Tipp:
Es kommt nicht sonderlich gut an (zum. hier in diesem Forum), jeden möglichen Thread anzuklicken und einen 1-Satz-Kommentar dazu zu schreiben, der eigentlich keine Aussage hat. Also schreibe bitte nur dann, wenn du auch etwas aussagen möchtest, bzw. wenn dein Posting im allgemeinen auch etwas länger als nur ein Satz ist.
Denn jeder reg. User, sieht das "NEW"-Zeichen vor dem Thread und guckt nach, was als neues steht. Und wenn dort wieder nur ein Satz ist, der eigentlich nix aussagt, dann ist es nervig, vor allem wenn man sieht, dass das bei dutzenden von Threads so ist. Bitte beachte dies.



Vic Rattleheads 11 Gründe nicht nach Wacken zu gehen:
1. Ist da ein wild schnaubender heTill...oh menment wollte ja damit aufhören (ned böse sein)
2. Glaub ich ned das es das wirklich wert ist. ich mein aufem wacken sinds 2000 Bands und 1996 kannste in die Tonne kloppen
3. HeT.....nee
4. Bin ich ned da
5. im Norden regnets immer
6. versteht man den kaputten Dialekt ned
7. BYH ist eh besser
8. wird Wacken nimmer vom RH präsentiert
9. Wird es wegen der recht beschissenen Organisation nimmer vom RH präsentiert
10. kommt Scarygirl nur zum BYH
11. geht doch alle nach wacken

metallicamp.de da place 2 b!

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

12.01.2003 16:08
#30 RE:songtexte Antworten

Jawohl geht klar, Danke für den Hinweis.
Ich werde mir Mühe geben!!!

------------------------------------------------------------
Metallica Rules
------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
«« Playlist
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz