Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Hanzwuast Offline

Newkid

Beiträge: 2

15.12.2002 21:30
songtexte Antworten

nunja ersma tach (erster post)
ich hätte da mal ne fraaage:
und zwar also ulrich hat ja texte geschrieben wenn ich mich nicht irre
nur welche?
also wo könnte ich das nachgucken...
oder woher weiss ich für welchen song er texte geschrieben hat
oder sind die alle mitm hetfield zusammen??

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

15.12.2002 21:33
#2 RE:songtexte Antworten

James Hetfield hat die Texte alle alleine geschrieben.

Hanzwuast Offline

Newkid

Beiträge: 2

15.12.2002 22:34
#3 RE:songtexte Antworten

hömm
warum steht dann bei bandstatus drummer,songwriter?

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.12.2002 22:39
#4 RE:songtexte Antworten

Als Songwriter schreibt man nicht zwingend Texte, sondern vielmehr den Song an sich, das heisst das Arrangement und so...



"Der ist nicht wirklich tot, der einen guten Namen hinterläßt."

---- Redewendung aus Persien ----

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 12:36
#5 RE:songtexte Antworten

sowas nennt sich Teamwork, stimmts?
--------------------------------
Up all night long
And there's something very wrong
And I know it must be late
Been gone since yesterday
I'm not like you guys
I'm not like you

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

16.12.2002 15:08
#6 RE:songtexte Antworten

wenn du mal genau schaust steht in manchen alben drin lyrics bei James Hetfield. Bei MOP und AJFA stehts drin.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 15:12
#7 RE:songtexte Antworten

Naja, aber auch nur bei manchen liedern, bei den meissten steht so ziemlich Hetfield/Ulrich...
--------------------------------
Up all night long
And there's something very wrong
And I know it must be late
Been gone since yesterday
I'm not like you guys
I'm not like you

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

16.12.2002 18:18
#8 RE:songtexte Antworten

Mit den Lyrics ist das so ne Sache, ich glaube, dass man prinzipiell nicht sagen kann "by Hetfield" oder "by Ulrich" weil man immer im Teamwork noch Sachen ändert, erweitert ect. Aber die Grundideen stammen alle von Hetfield.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

16.12.2002 21:45
#9 RE:songtexte Antworten

Wieso? Wenn da drin steht LYRICS BY JAMES HETFIELD sind die auch von Hetfield, sonst ständ da LYRICS BY HETFIELD & URLICH.
Der Ulrich hat so ein großes Ego, der könnte es doch gar nicht aushalten, auch wenn der nur ein Wort zu dem Text geschrieben hat, wenn dann nicht auch sein Name im Booklet steht.

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

17.12.2002 13:27
#10 RE:songtexte Antworten

kann es sein dass lars das bandarschloch ist? geht manchmal aus gesprächen in diesem forum hervor....

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2002 13:57
#11 RE:songtexte Antworten

hmmmm...das lässt zu denken!
--------------------------------
...there's Whiskey in the Jar, Oh...

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

17.12.2002 20:11
#12 RE:songtexte Antworten

Master, ich glaube ich wurde missverstanden. Ich meinte, dass Texte vielleicht in der Reinform von Hetfield kommen, aber diese nicht in der Reinform durchkommen, d.h. dass immer Änderungen dazukommen von den anderen Mitgliedern.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

17.12.2002 20:31
#13 RE:songtexte Antworten

doch das hab ich schon verstanden und ich denke, dass der die wirklich ganz alleine schreibt.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.12.2002 20:56
#14 RE:songtexte Antworten

Beim neuen Album ja nicht mehr, wie jeder weiss.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

18.12.2002 20:39
#15 RE:songtexte Antworten

wieso weiß das jeder?
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Seiten 1 | 2 | 3
«« Playlist
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz