Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten.
Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
nunja ersma tach (erster post) ich hätte da mal ne fraaage: und zwar also ulrich hat ja texte geschrieben wenn ich mich nicht irre nur welche? also wo könnte ich das nachgucken... oder woher weiss ich für welchen song er texte geschrieben hat oder sind die alle mitm hetfield zusammen??
sowas nennt sich Teamwork, stimmts? -------------------------------- Up all night long And there's something very wrong And I know it must be late Been gone since yesterday I'm not like you guys I'm not like you
Naja, aber auch nur bei manchen liedern, bei den meissten steht so ziemlich Hetfield/Ulrich... -------------------------------- Up all night long And there's something very wrong And I know it must be late Been gone since yesterday I'm not like you guys I'm not like you
Mit den Lyrics ist das so ne Sache, ich glaube, dass man prinzipiell nicht sagen kann "by Hetfield" oder "by Ulrich" weil man immer im Teamwork noch Sachen ändert, erweitert ect. Aber die Grundideen stammen alle von Hetfield.
Wieso? Wenn da drin steht LYRICS BY JAMES HETFIELD sind die auch von Hetfield, sonst ständ da LYRICS BY HETFIELD & URLICH. Der Ulrich hat so ein großes Ego, der könnte es doch gar nicht aushalten, auch wenn der nur ein Wort zu dem Text geschrieben hat, wenn dann nicht auch sein Name im Booklet steht.
Master, ich glaube ich wurde missverstanden. Ich meinte, dass Texte vielleicht in der Reinform von Hetfield kommen, aber diese nicht in der Reinform durchkommen, d.h. dass immer Änderungen dazukommen von den anderen Mitgliedern.
Beim neuen Album ja nicht mehr, wie jeder weiss. "Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."