Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.843 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

19.12.2002 22:48
Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Das hab ich eben bei AOL entdeckt:

Berlin - "Wird Bier knapp?" Solche Schlagzeilen schrecken derzeit die Verbraucher auf. Hintergrund ist das Pfand auf Dosen und Einwegflaschen, das zum 1. Januar eingeführt wird. Weil sie Probleme sehen, das Pfand zu erheben, nehmen viele Supermärkte Einweg-Getränkeverpackungen gleich ganz aus den Regalen. So auch Aldi: Der Discounter begann am Donnerstag mit einem Bier-Schlussverkauf und senkte den Preis pro Dose um rund zehn Cent. Bis Ende des Jahres sollen die Lager leer sein. Droht damit zu Neujahr der Bier-Notstand, wie Pfandgegner befürchten?.....
....."Selbst wenn Aldi ab dem 1. Januar kein Bier mehr verkauft, wird es keinen großen Unterschied machen", sagt Resch. Die Verbraucher könnten ihre Getränke schließlich auch in anderen Läden kaufen - nur eben in Mehrweg-Flaschen oder in Einwegverpackungen mit Pfand. "Ich glaube nicht, dass dadurch in Deutschland auch nur ein Glas Bier weniger getrunken wird."

An die ganzen Penner die von Billig Dosenbier leben scheint ja hier mal wieder keiner zu denken. Da ist die Dose dann mehr wert wie der Inhalt .

Tschö Tom



Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.12.2002 23:38
#2 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

ich sehs schon, sitzblockaden vorm Aldi, streikende Penner Maschieren vorm Penny Markt. Symbolisch werden Mehrwegflaschen verbrannt. OH MEIN GOTT!!!!



A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

22.12.2002 00:10
#3 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Jaaaaa!!! NIEDER MIT DEM BIER!! BIER WEG FÜR EINE NÜCHTERNE, BIER-FREIE WELT!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.12.2002 00:23
#4 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Öhm, Ich glaube Bier ist nicht das Einzige, wovon man besoffen wird...also stimmt das mit dem nüchtern nicht so ganz


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

22.12.2002 00:46
#5 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

In Antwort auf:
Jaaaaa!!! NIEDER MIT DEM BIER!! BIER WEG FÜR EINE NÜCHTERNE, BIER-FREIE WELT!!

Ich rede nie wieder mit dir!
Unmöglich, Frevelei!! Wie kann man sowas nur sagen?


"Der ist nicht wirklich tot, der einen guten Namen hinterläßt."

---- Redewendung aus Persien ----

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

22.12.2002 13:04
#6 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

22.12.2002 18:32
#7 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Also ich präferiere ohnehin Flaschen
Aber viel schlimmer ist, dass ganze Schiffe von asiatischen Mafiosis ect. auf den Weg ist, vollgepackt mit Dosen, um die hier im Laden abzugeben. Ausfall schätzungsweise ne halbe Milliarde Euro

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

09.01.2003 18:56
#8 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

echt? ist das ernst gemeint? hab noch nichts davon gehört. kann man das nicht vermeiden indem nur bestimmte dosen annimmt?

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

09.01.2003 19:01
#9 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Natürlich. Aber glaubst du, die können den Aufdruck nicht ändern? Das ist ähnlich wie damals mit dem Pfand auf Mehrweg, da kamen auch die erste Zeit immer Franzosen über die Grenze und haben ihre identischen Flaschen abgegeben, natürlich hatten die in Frankreich kein Pfand gezahlt.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.01.2003 19:51
#10 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Bier aus Dosen schmeckt doch eh scheisse.

Bier gehört in Flaschen oder muss gezapft werden, nur dann schmeckts richtig gut...net aus Dosen...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.01.2003 19:59
#11 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Och Dosenbier kann auch ma ganz gut sein, wonnich?! Besonders wenn man auf Achse ist.



Vic Rattleheads 11 Gründe nicht nach Wacken zu gehen:
1. Ist da ein wild schnaubender heTill...oh menment wollte ja damit aufhören (ned böse sein)
2. Glaub ich ned das es das wirklich wert ist. ich mein aufem wacken sinds 2000 Bands und 1996 kannste in die Tonne kloppen
3. HeT.....nee
4. Bin ich ned da
5. im Norden regnets immer
6. versteht man den kaputten Dialekt ned
7. BYH ist eh besser
8. wird Wacken nimmer vom RH präsentiert
9. Wird es wegen der recht beschissenen Organisation nimmer vom RH präsentiert
10. kommt Scarygirl nur zum BYH
11. geht doch alle nach wacken

metallicamp.de da place 2 b!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.01.2003 20:17
#12 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

sicher, aber im Vergleich zu Bier vom Fass oder aus der Flasche kackts immer ganz schön ab. Trink nur aus Dosen, wenn sichs nicht vermeiden lässt.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.01.2003 20:29
#13 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

In Antwort auf:
wonnich?!

Äh... was zur Hölle heisst das?


"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.01.2003 20:40
#14 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

wonnich is pott-slang... -> "wohl nicht"



Vic Rattleheads 11 Gründe nicht nach Wacken zu gehen:
1. Ist da ein wild schnaubender heTill...oh menment wollte ja damit aufhören (ned böse sein)
2. Glaub ich ned das es das wirklich wert ist. ich mein aufem wacken sinds 2000 Bands und 1996 kannste in die Tonne kloppen
3. HeT.....nee
4. Bin ich ned da
5. im Norden regnets immer
6. versteht man den kaputten Dialekt ned
7. BYH ist eh besser
8. wird Wacken nimmer vom RH präsentiert
9. Wird es wegen der recht beschissenen Organisation nimmer vom RH präsentiert
10. kommt Scarygirl nur zum BYH
11. geht doch alle nach wacken

metallicamp.de da place 2 b!

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

11.01.2003 08:48
#15 RE:Wird Bier knapp? Dosenpfand verunsichert die Verbraucher Antworten

Soll man nicht in der ersten Zeit seinen Kassenbeleg vom Erwerb der Dosen vorzeigen, beim Pfandabholen?? Da wird das fälschen doch langsam unlukrativ.

Wir können ja mal eine Umfrage aufmachen, um zu klären wieviele für Flaschen-, Fass- oder Dosenbier sind.

Also Dosenbier trink ich eigentlich auch nur in "Notwehr". (Am liebsten sowieso Bacardi oder Whiskey )



no greater friend - no worse enemy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz