Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Musiker
Iron Man Offline

Newkid

20.12.2002 22:39
Kurze Frage Antworten

ich will demnächst mal meine gitarre einen halbton runtergestimmt spielen. muss unser bassist seinen bass dann auch einen halbton runterstimmen ?

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

21.12.2002 00:50
#2 RE:Kurze Frage Antworten

Ja, das müssen alle machen. Ansonsten klingts scheiße :)

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

21.12.2002 02:14
#3 RE:Kurze Frage Antworten

oj ja - das haben wir früher auch gemacht halbton tiefer

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

21.12.2002 12:26
#4 RE:Kurze Frage Antworten

Eb Standard klingt auch schlicht und ergreifend besser als E, vor allem für thrash :)

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

21.12.2002 16:43
#5 RE:Kurze Frage Antworten

Wo wir grad dabei sind, Drop D heißt doch, dass die E-Seite auf D getunet ist und der Rest bloß einen Halbton tiefer, oder?

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

21.12.2002 16:49
#6 RE:Kurze Frage Antworten

Nein. Der Rest bleibt in Standard, damit du halt die ersten beiden Saiten auf einen Powerchord gestimmt hast. Wenn die anderen Saiten nen Halbtonschritt runtergestimmt wären, hättest du statt ner Quinte ne verminderte Quinte als Intervall zwischen den beiden ersten Saiten (zu Deutsch: es wäre kein Powerchord und würde scheiße klingen). Wenn du die anderen Saiten auf Eb stimmst, musst du die 6. Saite auf Db stimmen, damits wieder stimmt.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

21.12.2002 19:35
#7 RE:Kurze Frage Antworten

schande, dass ich das nicht wusste...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz