Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Musiker
DANZIG Offline

Newkid

Beiträge: 18

21.12.2002 11:01
Bottle Neck Antworten

wie benutztz man eigentlich so nen bottle Neck genau?

kann mir das jemand sagen?


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 11:12
#2 RE:Bottle Neck Antworten

Du stülpst ihn über deinen Ring-oder kleinen Finger und "slidest" damit über das Fretboard. So wie Kirk bei der S&M DVD schön vorführt.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.12.2002 14:28
#3 RE:Bottle Neck Antworten

guck dir Eric Clapton Unplugged an!! Da siehts du es am besten!

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

21.12.2002 19:37
#4 RE:Bottle Neck Antworten

Metfan86, ich hab die DVD nicht, aber mich interessiert, bei welchem Lied er das einsetzt.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

21.12.2002 19:42
#5 RE:Bottle Neck Antworten

Meh... bei Fuel, dieser Kram der sich anhört wie ein Automotor (da wo er Gas geben & schalten simuliert), das ist mit slide gespielt. Ansonsten auf der Load das "aint my bitch" solo, da ist auch ein slide bei.

MaddiN Offline

Helpless Member

Beiträge: 123

22.12.2002 01:02
#6 RE:Bottle Neck Antworten

bei s&m spielt er auch auf der ersten cd zwischen zwei liedern mit nem bottle neck (ich weiß grad nicht zwichen welchen beiden)

xTHE THINGx Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 340

22.12.2002 15:29
#7 RE:Bottle Neck Antworten

als intro für bzw von fuel benutzt kirk sein bottleneck.,...
xTHE THINGx


...Show us your hands, your voice,
your tits...whatever you have!

James Hetfield; August 1989, Seattle

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.12.2002 18:57
#8 RE:Bottle Neck Antworten

und noch n tipp.. nimm eines aus metal und nict aus kunststoff.... das zweite ist zwar mitunter auch nti verkehrt. aber das erste ist meistens besser.... metall hat einfach mehr power und hält auch länger
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


MaddiN Offline

Helpless Member

Beiträge: 123

29.12.2002 22:38
#9 RE:Bottle Neck Antworten

gibts nicht auch noch welche aus glas ?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.12.2002 22:57
#10 RE:Bottle Neck Antworten

Ja, und auch aus Porzellan.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.01.2003 10:15
#11 RE:Bottle Neck Antworten

hab ich nie ausprobiert..... häte angst dass die kaputt gehen *g*
keine ahnung wie die klingen...
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


NOISE GATE »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz