Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 11:17
Photoshop Antworten

Wie kann ich bei Photoshop einen Bilderlauf erstellen ? Da gibt es doch dieses Programm, das in Photoshop eingebaut ist (der Name fällt mir gerade nicht ein) und damit müsste das gehen, nur weiss ich nicht wie. Ich möchte nämlich ein Desktophintergrundbild haben, das alle paar Sekunden das Bild wechselt. Vielleicht kennt hier einer von euch auch ein anderes Programm, mit welchem man auch Bilderläufe erstellen kann .


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.09.2003 19:58
#2 RE:Photoshop Antworten

Hm, ok das da oben brauch Ich nicht mehr zu wissen, aber folgendes: Ich bin warscheinlich völlig verblödet, aber Ich bekomme es einfach nicht gebacken, ein Bild auf eine leere Fläche einzufügen...wenn Ich das geladene Bild selektiere und auf die leere Fläche rüberziehe, bleibt die Fläche weiss...heisst, das Bild wird gar nicht übertragen, nur die Selektierumrandung. Also irgendwie...Ich hatte das aber schonmal hinbekommen, ist ja auch nicht sonderlich schwer, nur will das Prog nicht


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.09.2003 20:00
#3 RE:Photoshop Antworten

in der fläche rechte maustaste und irgendwo in den vordegrund klicken oder so vielleicht?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.09.2003 20:04
#4 RE:Photoshop Antworten

Das hat warscheinlich was mit diesen dämlichen Ebenen zu tun...aber Ich kann keine wechseln, irgendwie öhm wie mich das wieder neeeervt. Will doch einfach nur ein schönes Hintergrundbild machen .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

12.09.2003 20:14
#5 RE:Photoshop Antworten

versuche es mal mit "stgr C" und "ctrg v"

also erst das bild mit dem Auswahlrahmen markieren
dann strg C
dann in das bild wo du es eingefügt haben willst
dann strg V

aber darauf achten daß du in dem bild in dem du kopieren
willst in der richtigen ebene bist - sofern das bild mehrere
ebenen hat



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

12.09.2003 20:47
#6 RE:Photoshop Antworten

Ok, jetzt habe Ich es einigermaßen...war dieser Ebenenquatsch. Trotzdem Danke.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

12.09.2003 22:58
#7 RE:Photoshop Antworten

@Metfan86
Sorry – aber du weißt anscheinend nicht wie „wichtig“ im Photoshop dieser „Ebenenquatsch“ ist – also wer sich nicht angewöhnt mit den Ebenen zu arbeiten hat in dem Programm verloren – zudem kann man mit den Ebenen und Fülloptionen die geilsten Sachen machen. Gerade die Ebenen sind das A und O im Photoshop



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

13.09.2003 08:51
#8 RE:Photoshop Antworten

Ich weiss, Ich weiss...Habe das auch nur gesagt, da Ich einfach nur ein paar Bilder auf 'ne Fläche klatschen und diese dann richtig anordnen wollte. Dafür brauchte Ich die Ebenen nicht, aber Ich weiss natürlich, wie geil die Ebenen für manche Sachen sind .

Habe das auch alles schonmal gezeigt bekommen von einem , mehr oder weniger, Profi, der das Prog voll drauf hat. Da staunt man schon nicht schlecht. Naja, brauchte halt nur die billigste Option


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.09.2003 10:42
#9 RE:Photoshop Antworten

na dann ist ja gut



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

«« Hitman 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz