Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Community
Seiten 1 | 2
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 15:27
Eure CD-Sammlung Antworten

Mich interessiert mal, wieviele CD's ihr in eurem CD-Ständer habt. Bitte nur Originale auflisten und keine gebrannten CD's...die zählen nicht . Wenn ihr wollt, könnt ihr auch hinschreiben was ihr habt. Muss aber nicht sein, wird vielleicht bei einigen sonst zuviel Schreibarbeit .


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.12.2002 15:34
#2 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Beim ersten Hingucken sind es 36 CDs. Es sind aber bestimmt mehr, weil einige noch irgendwo im Zimmer rumliegen, oder ausgeliehen sind.
Und weil's so viele sind, werde ich mir die Mühe sparen, die hier alle aufzuführen.



"Der ist nicht wirklich tot, der einen guten Namen hinterläßt."

---- Redewendung aus Persien ----

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

21.12.2002 15:58
#3 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

*lol* &ich hab gar keinen CD-Ständer :)
Die CD's sin bei mir ungleichmäßig im Zimmer verteilt&ich höre eigentlich immer nur, was ich so finde (wenn ihc's nich kaputtgetreten hab weils aufm Boden lag )

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

21.12.2002 15:59
#4 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Nur CDs oder zählen auch Platten?

CU

Kirk
----------------------------------------
Safe In The Light That Surrounds Me
Free Of The Fear And The Pain
My Subconscious Mind
Starts Spinning Through Time
To Rejoin The Past Once Again
Nothing Seems Real
I'm Starting To Feel
Lost In The Haze Of A Dream
And As I Draw Near
The Scene Becomes Clear
Like Watching My Life On A Screen
Hello Victoria So Glad To See You
My Friend

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.12.2002 16:05
#5 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

CDs - ca. 350 bis 400 Stück
Platten - 100 Stück
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 16:29
#6 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Ach du heilige Scheisse S.O.D. Das nenne ich ein Batzen CD's
Natürlich zählen auch Platten. Ich zähle gerade mal meine CD's...34 sind's bei mir.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

21.12.2002 16:44
#7 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Zählen wie sowas wie S&M als 2 Cds oder eine *g*.
Egal mit grobem Überblick komm ich auf knapp 60 Stück.


mfg.
-[TORS]-



Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries


Moderator der Foren "Das neue Album", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

21.12.2002 16:56
#8 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

.Also CDs habe ich sicher über 800 mittlerweile und Platten so 20.Gebrannte so 10-15



Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 17:08
#9 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Nee nee, S&M ist ein Album.
Wie zum Geier soll man 800 CD's besitzen ? Da muss doch der Großteil Mist sein, oder ? Kann ich mir nicht anders erklären.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.12.2002 17:11
#10 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

800? lass mich raten, Bootlegs?
also ich müsste so um die 300 haben

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 17:13
#11 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Ja, gut gut gut, Bootlegs, aber auch nur Originale, näch ? Gebrannte zählen nicht und ohne gebrannte CD's kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man 800 Alben besitzen soll


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.12.2002 17:22
#12 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

In Antwort auf:
und ohne gebrannte CD's kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man 800 Alben besitzen soll

800 CD´s sind doch nix - extrem Sammler lachen über solche Zahlen - da gibt es Leute die haben 1000de LP´s und CD´s zuhause stehen - und von solchen Sammlern gibt es nicht wenige. Auf der eine Seite finde ich so was schon cool und beachtlich - aber auf der anderen Seite ist es bei solchen Leuten sicherlich auch nicht anders als bei „normalen" Fans - die in ihrer Sammlung 30-40 Alben haben die man immer hört - und den Rest hört man nur ganz selten oder gar nicht.
Aber trotzdem 800 CD´s haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

21.12.2002 17:25
#13 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Ich weiß nicht was du unter Mist verstehst, aber...sagen wir mal so...es gibt sicherlich Alben die ich kaum oder gar nicht mehr höre. Ich habe aber nie CDs von Bands gekauft die ich icht mochte. Ich höre allerdings querbeet über Black-,Death-,Thrash-Metal über Crossover/New-Metal bis hin zu Punk/Grunge. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Sammlung.



Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge: 909

21.12.2002 17:30
#14 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Bootlegs (Originale!) machen vielleicht 5% meiner Sammlung aus. 800 würde ich auch nicht als "viel" bezeichnen. Mein Kollege hat weit über 2000. Das ist viel.
Es stimmt wohl, dass man so eine Art "All Time Faves" hat die sich nur ganz langsam ändert, wenn überhaupt. Mehr als 30-40 Faves habe ich aber schon.



Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.12.2002 17:34
#15 RE:Eure CD-Sammlung Antworten

Nun gut, wenn ich mehr Kohle zu Verfügung hätte, wäre meine Sammlung auch um einiges größer.


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz