Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 3.459 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 19:51
#16 Re: KoRn antworten
Wie du ja schon mal sagtest: Musik ist allgemein Geschmackssache.

Aber man kann ja hin und wieder (wie hier z.B.) mal wieder über Geschmäcker diskutieren. Dann is' endlich mal wieder was los im Forum.

Wie gesagt, ich mag Davis' Stimme und wenn er die noch weiter verbessern könnte wäre es natürlich noch genialer.

Und die besten Stimmen haben sowieso immer noch Massimiliano Antônio Cavalera (was für ein Name!!!) und Hetfield.

--------
What were you thinking?
What a wonderful world...
You're full of sh**

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 20:15
#17 Re: KoRn antworten
Eben.
Eigentlich find ich auch die Stimmen von Hetfield und Cavalera an sich nicht sooooooo super. Natürlich sind sie mehr gut als schlecht, das ist klar. Und natürlich passen sie zu ihrer Musikrichtung. Eine andere Stimme wäre ja bei Metallica unvorstellbar und würde sich furchtbar anhören. Das Faszinierende an der Sache ist aber das was sie aus ihren "gehobenen Durchschnittsstimmen" machen. Hört man die beiden nur reden so erkennt man an beiden Stimmen wenig "exotisches" (ein bisschen was erkannt man aber dann doch).
Eine "perfekte" Stimme besteht sogesagt aus unverkennbarer Tonlage und Durchtrainiertheit. James´ Stimme ist wahrlich perfekt durchtrainiert, und wahrscheinlich die einzige Stimme die perfekt zu Metallica passt. Ein Stimmwunder ála Lindemann würde wahrscheinlich jeden Metsong zerstören, löst jedoch ohne oder nur nebensächlicher Musik eine riesige Faszination aus. Aber naja, egal.

It's all fun and games until someone loses an eye. Then it's just fun you can't see.

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 20:18
#18 Re: KoRn antworten
@FiXXXer:
Und jetzt bitte noch ein paar Worte zu der Stimme von Max. *FiXXXer forder*

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 20:34
#19 Re: KoRn antworten
Also, dann wollen wir halt mal.
Meiner Meinung nach eine unauffällige, vielleicht etwas verrauchte Stimme im normalen Leben und eine der auffälligsten Stimmen im Musikbereich. Es ist ein Wahnsinn wie der Mann so konstant die Stimme beim Gröhlen halten kann. Vor allem live muss das anstrengend sein. Aber er hat halt seine Stimme mehr auf Kraft und Ausdauer als auf melodische Parts zugeschnitten. Auf jeden Fall wieder ein schönes Beispiel wie perfekt eine Stimme zu der Musik passen kann. Rauhe Musik, rauher Gesang. Er ist wahrscheinlich der einzige, der ohne größere Gesangskenntnisse (betrachtet man nur mal den Gesang) eine mehr als nur überzeugende Leistung zeigt.

It's all fun and games until someone loses an eye. Then it's just fun you can't see.

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 20:39
#20 Re: KoRn antworten
Das seltsame bei Cavalera ist, dass man (fast) gar nichts verrauchtes oder so hört, wenn er ganz normal spricht.
Aber habe gelesen, dass er auf einer Sepultura-Tour mal seine Stimme verloren hat. Das muß ja fies sein...

Wie bereits erwähnt: Die Stimmen von Cavalera und Hetfield passen sehr gut zu ihren Bands und würden da andere singen wäre es sicherlich nicht mehr das wahre (den neuen Sänger bei Sepultura mag ich irgendwie auch nicht so... Zwar keine schlechte Stimme passt aber irgendwie nicht mehr so recht).

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 20:44
#21 Re: KoRn antworten
Eben aber auch nur fast. Ich hab vor Jahren mal ein Interview von ihm in nem Bericht über die Chaos gesehen, aber da hatte man schon leicht, wenn auch nicht wirklich stark, ein bisschen Kratzen in seiner Stimme gehört. Aber kann sein dass er das über die Jahre abgelegt hat. Naja, singen bzw. gröhlen kann er, das andere ist mir eigentlich dann doch egal. Aber egal.

Locutus ( Gast )
15.01.2001 21:55
#22 Re: KoRn antworten
hoi,
wo ihr beiden es so schön von Stimmen habt, ich find die Stimmen von den beiden IE Sängern (Matthew Barlow und Jon Schaffer)auch net schlecht. Zumal die kreischen können(Het, du müßtest wissen welche Stelle in welchem Lied ich meine) und auch melodisch und schön singen können. Mir ist zwar nicht ganz klar, wer da der Leadsänger ist und wer der Backgroundsänger, aber jedenfalls hört sich das ganze nicht schlecht an. Vom Text mal ganz zu schweigen

Um nochmal auf KoRn zu kommen: ich mag die Band auch nicht, weil mir diese Art von Metal einfach nicht gefällt, ich sag jetzt nicht, dass der nicht singen kann(obwohl ers wirklich nicht kann); mir gefällt dieser Stil einfach nicht. Ist halt Geschmackssache.

Bis denne

Locutus
Build my fear of what´s outthere

HeTill ( Gast )
16.01.2001 12:53
Re: KoRn antworten
Warum ich KoRn nicht mag?

Meine Ex(leider )Freundin hörte KoRn.
HeTill
Co-Webmaster metallicafan.de

\"You didn\'t know that we are good!\"
Jaymz, Just A Jam, Until The Studio Shit Load

JasoN ( Gast )
16.01.2001 17:10
#24 Re: KoRn antworten
Also ich muß sagen ich finde KoRn gar nicht schlecht. Sie können natürlich nicht an Metallica heranreichen aber zur abwechslung mal mit kann man sich das schon mal anhören. Wenn man sich mal ein ganzes album von denen anhört muß man feststellen das die schon was drauf haben und die stimme das sängers ist auch nicht schlecht oder sie passt zumindest zur musik. Das gleiche denke ich auch über Rammstein, da passt es auch gut zusammen.

JasoN

JoKurt ( Gast )
16.01.2001 18:14
#25 Re: KoRn antworten
Ich höre auch öfters mal KoRn und zum Teil sind die richtig gut !
Rammstein hingegen find' ich einfach

So, damit dürfte meine Meinung klar sein, oder ??!

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

Moderator der Foren "Allgemein"

Gast - SynDrome ( Gast )
19.01.2001 23:36
#26 Re: KoRn antworten
KoRn rulz!

Korn is einfach nicht diese alte angestaubte art von metal. ich finde es gut, dass es auch bands gibt, die mal was neues machen! Das ganze klingt viel psychedälischer als Metallica und ist überhauptnicht zu vergleichen! KoRn drückt mit seiner Musik wahnsinn oder verrücktheit aus und ist gleichzeitig depressiv. ihr versucht hier vogel und fisch zu vergleichen - gebt's auf! Jonathan Davis hat die absolut passende Stimme für KoRn Musik. Außerdem ist Korn sowas wie newmetal - und da technik heut zu tage eine große rolle spielt, setzen sie sowas auch in ihrer musik ein. Sorry für den vergleich, aber ihr wirkt auf mich wie damals, als es noch keine e-gitarren gab die akustik gitarren fans. das ist arm und halsstarrig - öffnet euch für was neues!

Ich habe gesprochen.

PS: SlipKnoT ist übrigens ein noch besseres Beispiel für Innovation und einfallsreiche Musik, die nicht einfach von den anderen geklaut ist. denkt mal drüber nach!

Angelripper ( Gast )
20.01.2001 16:21
Also mich stört nichts an KoRn, hab zwar nur ein Album (Issues) aber das tut ja nichts zur sache. Ich find sie nicht schlecht. Vor allem der Bass ist echt genial. Singen kann Jonathan Davis auch, Gröhlen ebenfalls. Die Musik ist auch nicht schlecht mal was anderes.

cu Angelripper

HeTill ( Gast )
07.02.2001 13:49
Ich hab den Thread mal hierhin verschoben...

HeTill
Co-Webmaster metallicafan.de

There is something powerful in Metallica, a will, a drive -- James Hetfield

Hetfieldfan ( Gast )
27.02.2001 14:57
#29 Re: KoRn antworten
Hidiho!
Ich hatte vor kurzem auf MTV (ich glaub bei Sushi) das Korn-Video zu "Blind" gesehen. Das Video an sich fand ich nicht schlecht, keine großen Specialeffects oder so aber trotzdem sehr gut. Den Song hab ich mir mal gezogen und find ihn eigentlich echt klasse. Den kann ich jedenfalls jedem Korn-Freund empfehlen (der Song ist glaub ich auf Korn's 1. Album drauf).

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Markus ( Gast )
27.02.2001 20:15
#30 Re: KoRn antworten
Richtig!
Blind is auf der ersten! Is aber net der einzig gute Song
auf dem Album!!! (Shoots and Ladders, Clown, Faget, Daddy
etc.) Eigentlich is die CD für en Debütalbum zu gut!

Ne echt, die CD is echt gut! Und mit den Videos haste
recht, was die spezialeffekte angeht!!
Das ham se aber bei allen alten Videos. Wenn du dir
Clown, Shoots and Ladders, No place to hide etc.
anschaust, dann wirst sehn das KoRn, eigtentlich net viel
mit Spezialeffekte was macht!
Ok, Freak on a lesh is zwar 100% vollgepackt mit Spezialeffekten, und auch in Falling ... is was mit em
pc gemacht worn. Gut is es trotzdem!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Incubus
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen