Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 3.459 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

17.07.2002 13:16
#61 RE:Re: KoRn antworten
Na sag mir das doch einer !
So wie es aussieht, wird das Velodrom in "Berlin Arena" umbenannt.
Bei den Onkelz passten da zwischen 9000 und 10000 Leute rein.
------------------------------------------------
What we don't know keeps tha contracts alive and movin'
They don't gotta burn tha books they just remove 'em
While arms warehouses fill as quick as tha chells
RALLY ROUND THA FAMILY, pockets full of shells

http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

17.07.2002 19:54
#62 RE:Re: KoRn antworten
Wow, ist ja mehr als doppelt so groß als die Halle, in der Korn hier in Frankfurt auftreten.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

29.07.2002 03:17
#63 RE:Re: KoRn antworten
Boah, watn Glück das ich eben auf eventim.de war !
Also ... das Velodrom wird zwar in "Berlin Arena" umbenannt, aber eine "Arena Berlin" gibt es ja auch noch !
In dieser spielen KoRn. Ich wäre wirklich zum velodrom gefahren .... puh, glück gehabt.

Achja, falls jmd. da hin fährt, bzw. da wieder abhaut und Richtung Eberswalde fährt, kann mich ruhig mitnehmen, da mein Zug erst um 3.50h kommt. Hinkommen kann ich alleine (finden ist was anderes) aber wegkommen ....
------------------------------------------------
I see your pretty face,
smashed against the bathroom floor.
What a disgrace !
Who do I feel sorry for ?
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

20.08.2002 13:57
#64 RE:Re: KoRn antworten
Ich stress euch mal wieder mit dem koRn Thread
Eigentlich wollt ich euch vom Konzert berichten:
Um 14.00h bin ich mit dem Bus Richtung Bahnhof gefahren, wo 3min. später auch mein Zug kam, wie immer musste ich rennen. Als ich so im Zug saß, wurde mir bewusst, dass meine Farbpatrone vom Drucker lerr sei, da der gedruckte Fahrplan irgendwie nicht vorhanden war. Also stieg ich, wie immer, in Berlin-Hohenschönhausen aus, was sich als falsch rausstellte. 30min. später saß ich wieder in einem der Züge, der mich zu meinem gewünschten Zeil brachte. Die "Arena Berlin" habe ich auch recht schnell gefunden. Nach einer Weile habe ich mich angestellt, ich muss etwa der 10te gewesen sein, der durchgelassen wurde, was heißt erste Reihe mitte. Also ich stand über 5h draußen am Eingang und dann nochmal 2h drinnen, denn zu meinem erstaunen, begann das Konzert recht pünktlich. Um 21 Uhr trat dann "Thrust Company" auf, die sollen in den USA recht beliebt sein, eine Art Staind nur noch ... nicht so "hart" (aber das sind ja Staind auch nicht richtig). Danach kamen dann "Puddle of Mudd", von denen ich eigentlich hoffte, dass die besser seien als ich immer dachte. Schade, 3 Lieer haben mir gefallen der rest naja. Mich störte nur, dass VIELE nur blöde Kommentare wie "..verpisst euch..." und dergleichen machen mussten. Fand ich scheisse, ich mein wenn sie die Band nicht sehen/hören wollen, können sie doch vor der Halle warten. Egal nachdem PoM ihr Set spielten, kamen endlich KoRn. Es war total geil, mir tut extrem der Rücken und der Nacken weh. Die haben verflucht geil gespielt und wie immer unbeschreiblich. Leider hatte ich den Tag nichts gegessen und da immerwieder Leute mich gegen das Gitter pressten, bekam ich fast das Kotzen und musste rausgezogen werden, gerade als KoRn das Made Me bad/One Medley spielten. Ich war nur kurz draußen, mit frischer Luft und habe mich dann mitte/rechts gestellt, aber leider zu nah an der Box, auf dem rechten Ohr höre ich fast nix. Egal, es war geil und ich würde wieder auf eines ihrer Konzerte gehen.

Emphelung !
------------------------------------------------
All of my hate cannot be found
I will not be drowned by your thoughtless scheming
So you can try to tear me down
Beat me to the ground
I will see you screaming
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

20.08.2002 21:43
#65 RE:Re: KoRn antworten
Setlist?


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

20.08.2002 22:09
#66 RE:Re: KoRn antworten
1) Here To Stay
2) Twist
3) Good God
4) A.D.I.D.A.S.
5) Trash
6) Dead Bodies
7) Blind
8) Divine
9) Faget
10) Falling Away
11) Make Me Bad
Kurz nachdem MMB zu Ende war, habe ich mich von den Securitys rausziehen lassen, da mir übel wurde. Und dann kam es:
12) One/Justin
13) Freak on a leash
14) Somebody Someone
15) Kill You
16) Shoots And Ladders
17) Got The Life
------------------------------------------------
All of my hate cannot be found
I will not be drowned by your thoughtless scheming
So you can try to tear me down
Beat me to the ground
I will see you screaming
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Puppetmaster ( Gast )
Beiträge:

21.08.2002 13:05
#67 RE:Re: KoRn antworten
Hi Sandro ich war auch beim Konzert in Berlin. War übelst geil.Neben Tool war das das beste konzert im Jahr. Ich bin kurz vor Falling away... rausgegangen um was zu saufen. Dann kam ich wieder rein und dann begann auch Falling(noch rechtzeitig war ich drinne)
Ich war erst auch vorne in der mitte, aber als es zu schlimm wurde bin ich etwas weiter nach hinten gegangen nicht gleich zu sterben. allerdings haben mich dann ein paar hochgehoben. ich war einer der ersten imsaal der dann da stage diving gemacht hat. vielleicht haste mich ja gesehen 10 cm locken und machine head shirt an. war geil. Dann nach meiner pause bei den getränken (und kippen:-)) hab ich mir vorgenommen nicht mehr zu viel zu pogen und hab das sogar bei falling durch gehalten. und dann kam one und ich bin richtig scheiße abgegangen und hab alles umgepogt dann war ich wieder so alles das ich noch mal was zu trinken brauchte und stand danach finten in der mitt zum schluss hat mich dann noch so ein 2mal2meter schranke in den magen gebixt weil ich gegen ihn geflogen bin. danach wollt ich nochmal stagediven war auch oben doch dann hat mich so ein fetter sack auf seine springer fallen lassen(aua!). Und zum schluss mit dem dudelsack und dem konfetti....boah da hab ich festgestellt das eines der geilsten konzerte meines lebens zu ende geht.
WAR ÜBELST GEIL!

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

21.08.2002 20:50
#68 RE:Re: KoRn antworten
glaub ich euch ... die Setlist is echt ok!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

21.08.2002 22:29
#69 RE:Re: KoRn antworten
Setlist ist falsch !
Thoughtless wurde nach Kill You gespielt und ... ja das wars.

@pm, habe dich nicht in meiner Erinnerung, mir fällt nur ein, das welche beim Stagedivin weggegangen sind und jmd. aus ca. 2 Meter mit dem Rücken auf dem Boden knallte. Viel Spass.
------------------------------------------------
All of my hate cannot be found
I will not be drowned by your thoughtless scheming
So you can try to tear me down
Beat me to the ground
I will see you screaming
http://www.sandro-mehlberg.de http://www.dtg2efanpage.de.vu

Puppetmaster ( Gast )
Beiträge:

22.08.2002 12:47
#70 RE:Re: KoRn antworten
Ähm also mich haben sie auch fallen lassen aber sanft. Und etwas weiter hinten bin ich halt gleich auf den boden gefallen weil sich da so ein herr zu fein war.

Insanity-Harvester Offline

Blackened Member


Beiträge: 73

17.11.2002 17:12
#71 RE: Re: KoRn antworten

Also ich finde KoRn sehr cool.

Natürlich kann man KoRn nicht mit Metallica vergleichen, dafür machen sie ja ganz unterschiedliche Sachen. KoRn sind eben der Nu Metal-Band schlechthin. Und ich find den Sound insgesamt sehr geil. Es stimmt schon, dass KoRn nicht ga so abwechslungsreich ist wie z.B. Met. Aber der Sound is auf seine Weise geil. Gerade solche Riffs wie bei KoRn sind verdammt cool. (Bei den Riffs gibt's immer so ein kleines Klacken, das find ich cool - aber ich mir gar nicht sicher ob das von David an den Drums kommt oder zu den Riffs dazugehört... ?)
KoRn's Sound wird ja außerdem von 7-saitigen Gitarren (von Ibanez) bestimmt, gerade deswegen klingt das so geil und is bei anderen kaum zu hören, oder? Auf jeden Fall sind die Songs super zum "Mitnicken" - oder kann man bei Nu Metal weiterhin von "Headbangen" sprechen???

Ich hab mir bis jetzt "Follow the leader" und "Issues" ausgeborgt und "Untouchables" im Laden gehört. "Follow the leader" fand ich insgesamt zu experimentell mit den Hip-Hop-Einflüssen, das passte nicht so ganz (Später hab ich gelesen, Fred Durst hat mit daran gewirkt, ... da hat er sich meiner Meinung nach nicht so gut gemacht). Dafür fand ich aber "It's on", "Got the life" und "Dead bodies everywhere" verdammt geil. Da ham mir besonders die Emotioswechsel beim Gesang gefallen.
Hab ich noch nich oft gehört sowas, ich denk auch solche Sachen gehören zu einer guten Stimme. Davis hat für mich jetzt keine Überstimme, aber sie ist keinesfalls schlecht. Wenn sie schlecht wäre, würde ich KoRn nicht hören. (Im Übrigen hat er sehr wohl eine klassische Gesangsausbildung)
"Issues" is das beste KoRn-Album das ich gehört habe. Da sind eigntlich alle Songs, die über 2 Minuten gehen (gibt ja noch 5 oder 6 "Zwischenspiele") cool bis saugeil, im typischen KoRn-Sound. Nicht zu Hip-Hop-angehaucht, aber einfach gut zum ... "Mitnicken" Die besen Songs davon sind "Falling away from me", "Somebody someone" und "Beg for me".
"Untouchables" fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem wegen des Gesanges. Bei "Here to stay" war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob da wirklich Jonathan Davis am Werk war... (wie gesagt, hab's erst einmal gehört) Aber isgesamt auch doch ein ziemlich gutes Album.

Ach ja - "Thoughtless" is absolut genial!!!



"Hear no evil, don't you see no evil, don't you lay no evil down on me?
Speak no evil, don't you think no evil, don't you play with evil cause I'm free?

There's just five words to say, as you go down, down, down...
...ehm, ehm ... YOU GONNA BURN IN HELL!!!"

Dimmu Borgir - "Burn in hell" (Judas Priest cover)

...and justice for all!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

17.11.2002 19:50
#72 RE: Re: KoRn antworten

vor ner zeit hab ich koRn auch ma ganz gerne gehört, aber mitlerweille find ich die musik n bisschen nervig. besonders wegen dem sänger...

.


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters

Die fertigste Tischtennis-Site im Netz: http://www.tt-mtvbrackel.de

Hetfieldfan Online

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

17.11.2002 19:50
#73 RE: Re: KoRn antworten

Das Klicken, dass du da bei den Riffs hörst ist IMO meistens der Bass. Fieldy holt aus seinem Instrument durch das Slappen meist solche Klickgeräusche raus. Für mich ist ihr Debütalbum immer noch das beste von KoRn, da hatte David an den Drums auch echt verrückt klingende Sachen gespielt, die ich bei den neueren Sachen z.T. doch ziemlich vermisse.


Degeneration tears your blackened eyes
The final descent for the last in life
No joy in our tired lives - the torment builds inside
The sun sets forever on a world of lies

Demonic vultures feed on your mind
Disarmed of all your pride you die
No life in our alien eyes - the blind lead the blind
The sun sets forever on the non-divine


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

03.06.2003 18:26
#74 RE: Re: KoRn antworten

Ich kenne KoRn gar nicht so gut.
Könnt ihr mir ein Lied oder mehrere Lieder empfelen?


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

Morpheus485 Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 365

03.06.2003 19:16
#75 RE: Re: KoRn antworten

Einzelne Lieder kann ich dir nicht empfehlen. Aber besorg dir mal das Album Issues, meiner Meinung nach das beste Album von Korn

-----------------------------------------------------------
"Häßliche Kerle singen häßliche Dinge zu häßlicher Musik."
-Kirk über Metallicas Ansehen bei der Rockpresse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Incubus
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen