Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 17:36
KoRn antworten
Morsche!
Da ich es schon mal geschafft habe, einige Leute zu anderen Bands zu bekehren (z.B. JoKurt zu Metallica) würde ich jetzt gerne mal wissen, was viele hier im Forum an KoRn stört.
Jetzt kommt mir aber nicht mit "Der Sänger kann nix". Er kann eindeutig singen. Jeder, der sich schon mal mehrere KoRn-Lieder angehört hat weiß, dass Jonathan Davis doch einiges in seiner Stimme hat.

[-Zitat von JoKurt- Anfang]
Beim Schlagzeug gibt es keinen Rythmus. Das ist ein einziger riesengroßer Break!!!
[-Zitat von JoKurt- Ende]

Die Gitarren haben nicht gerade viel Arbeit. Das hört man... aber wenig zu tun bedeutet nicht, dass es deswegen schlecht klingt. (genau so bedeutet langsam auch nicht einfach und simpel auch nicht schlecht)

Und der Bass? Kein Kommentar. Eindeutig die treibende Kraft bei KoRn und sauschwer nachzuspielen.

--------
Live your life
Not the way they taught you
Do what you feel

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

[Ich war mal so frei, mein Zitat richtig zu stellen. JoKurt (Mod) ]

Jaymzz ( Gast )
15.01.2001 17:38
Re: KoRn antworten
Ok ok!
Will sie ja gar nicht mehr schlecht reden!
Bekehren lass ich mich trotzdem nicht, sorry!

Die können Metallica nie und nimmer das Wasser reichen!!!

I disappear...
Jaymzz

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 17:40
#3 Re: KoRn antworten
Will euch ja nicht gleich bekehren sondern euch nur klarmachen, dass KoRn nicht schlecht sind und was können. Die anderen Beiträge im anderen Forum kamen mir so vor, als würden alle denken KoRn wären absolute Nichtskönner und das stimmt einfach nicht.

--------
Live your life
Not the way they taught you
Do what you feel

Jaymzz ( Gast )
15.01.2001 17:42
Re: KoRn antworten
Hast ja Recht!
Aber irgednwas haben die...was ich nicht mag.
Ich weiß selber nicht was!?

I disappear...
Jaymzz

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 17:51
#5 Re: KoRn antworten
Meinst du Korn könnte einen einzigen Song erkennbar als Acoustic-Version spielen?
Korn-Songs kann man einfach auf akustischen Musikinstrumenten nicht spielen bzw. erkennen, da die dermaßen elektrisch ver- und überzogen sind. Bei manchen Bands hört sich sowas nicht schlecht an, aber m. E. bei Korn.
Ich muss aber hier mal zugeben, mir gefällt ein Korn-Song, ich weiß nur nicht mehr wie der heißt.

Will ja jetzt nicht wieder rummäkeln oder so, aber noch mal zum Thema Stimme. Hör dir mal die Stimme vom Korn-Sänger an, und dann die von z. B. Till Lindemann. Dann sag mir bitteschön wer mehr Stimmgewalt bzw. die bessere Stimme hat.

It's all fun and games until someone loses an eye. Then it's just fun you can't see.

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 17:56
#6 Re: KoRn antworten
KoRn sollten einige Songs auf Akkustikinstrumenten nachspielen? Ist ja so, als ob du von Shrimp Bizkit verlangen würdest, sie sollten Rock oder Metal spielen.

Ist eigentlich klar, dass sich das nicht sonderlich gut anhören würde, da KoRn wie gesagt von elektrischen Instrumenten lebt... na und? Ist das schlimm?
Und ich will lieber nicht wissen, wie man den Basspart von KoRn auf 'nem akkustischen Instrument nachspielen will.

--------
What were you thinking?
What a wonderful world...
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 17:59
#7 Re: KoRn antworten
Normalerweise ensteht "gute" (ist natürlich Geschmackssache) Musik im Kopf und nicht im Synthesizer. Korn bringen mir in ihre Songs zu wenig Ideen hinein, sondern setzen nur auf Elektrotechnik. Das wird auch der Grund sein, wieso sich fast jeder Kornsong gleich anhört.

It's all fun and games until someone loses an eye. Then it's just fun you can't see.

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 18:00
#8 Re: KoRn antworten
Till Lindemann? War das nicht der von Rammstein? Wenn ja, dann sag ich mal spontan Jonathan Davis is besser. Es kommt nicht auf die Stimmgewalt an sondern auf den Stimmklang an.

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 18:02
#9 Re: KoRn antworten
Ähm... wer redet von Synthesizern?

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 18:06
#10 Re: KoRn antworten
Jaja, das ist der von Rammstein, aber der hat eben nicht nur Stimmgewalt, sondern kann auch sehr melodisch und "sanft". Jonathan Davis kann halt eben nur Kreischen und mit der Stimme squeezen, und das in tausend Ausführungen. Zum einen ist Jonathan Davis´ Stimme nicht so tief, wofür er nichts kann, aber was trotzdem eine gute Stimme ausmacht, und zum anderen bezweifle ich, dass er "richtig" singen kann (Ist im Metal aber auch zugegebenermaßen etwas schwer, aber in bei Korn nicht vorhandenen Ruhe- und Melodiephasen, kann man schon seine Stimme unter beweis stellen).

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 18:09
#11 Re: KoRn antworten
"Make me bad". Wenn da kein ruhiges Gesinge und melodisches (etwas leiseres) Kreischen ist dann weiß ich nicht. Und dieses etwas seltsame Gebrabbel bei "Freak on a leash" ist doch wohl kultig!

PS: Tiefe Stimmen machen keinen guten Metal aus. Auch hohe Stimmen passen da oft sehr gut und es gibt ja doch eine "geringfügig" erfolgreiche Bands, deren Sänger hohe Stimmen haben.

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 18:15
#12 Re: KoRn antworten
@FiXXXer:
Weißt du, ob es zu dem einen KoRn-Song, der dir einigermassen gefällt, ein Video gibt. Das würde es leichter machen herauszufinden, welcher Song das ist.

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 18:17
#13 Re: KoRn antworten
Naja, ich meinte im Grunde genommen auch keinen Synthesizer, sondern vielmehr alle möglichen Geräte die auf dieser Technik basieren. Diese nehmen zwar fast alle Bands dieser Musikrichtung her, aber eben keine so exzessiv wie Korn. Sowas gefällte mir einfach nicht sonderlich. Aber naja, Geschmackssache.

Gebrabbel und Gekreische ist aber eben kein Gesang. Es gibt schon Metal, zwar auch nicht viel, in dem richtig gesungen wird. Aber ursprünglich wurde zu Musik eben gesungen und nicht gekreischt und gebrabbelt oder sonstiges, und dadurch wird auch heutzutage noch vom Standpunkt des Gesangs aus eine "Musikstimme" bewertet. Speziell zu Lindemann muss ich sagen, dass er schon einmal mit der Stimme des Jahres geadelt wurde. Sowas wird Davis nie passieren, da er keine so charakteristische und einzigartige Stimme hat. Er hat keine schlechte Stimme, das hab ich nie gesagt, aber halt nur eine Durchschnittstimme.

Hetfieldfan ( Gast )
15.01.2001 18:20
#14 Re: KoRn antworten
Lindemann hat einen Preis gekriegt??? Tzzz...

Ja, ich bin bekennender Rammstein-Hasser und stehe auch dazu. Habe einiges von der Band gehört und finde die Musik, die Videos wie auch die Stimme einfach nur blöde um nicht zu sagen beschissen. Geschmackssache...

Fuck off

--------
What were you thinking?
You're full of sh**

FiXXXer ( Gast )
15.01.2001 18:38
#15 Re: KoRn antworten
Das war eigentlich nicht das Thema und zudem habe ich schon seit längerer Zeit erkannt was du von deutschem Metal hältst. Aber naja, wie gesagt Geschmackssache.

Um nochmal zu den Stimmen zurückzukommen.
Fast jeder der musikalisch etwas begabt ist kann singen, kreischen, gröhlen, "brabbeln" oder sonstiges. Es gibt zudem auch viele, die das sogar sehr gut können. Aber bei eigentlich jedem hört sich die Stimme im Großen und Ganzen ziemlich ähnlich an. Es gibt aber ab und an immer ein paar Exoten, die durch ihre "anderen" Stimmen auffallen. Meist werden diese Stimmen dann ziemlich hochtrainiert und mit ihnen viel geübt. Bei manchen ist dieses Können einfach schon da. Oft ist es einfach auch so, dass eine gute Stimme schon alleine der Mut zu einer anderen Tonlage, ganz unpassend zur Musik, ausmacht.
Keiner kann was für seine Stimme, ich mach da auch keinem Vorwürfe, aber die Stimme ist eigentlich doch ziemlich objektiv, wenn doch auch insgesamt mehr subjektiv, bewertbar. Eine gute Musikstimme besteht aus guter Kombination von exotischer Stimme und Gesangskunst.
Davis hat vielleicht viel Potential in seiner Stimme, aber seine Stimme selbst verhindert dieses vielleicht so, dass er bisher noch nicht fähig ist dieses auszunutzen, und deshalb nur kreischt, brabbelt,...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Incubus
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen