Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Musiker
DANZIG Offline

Newkid

Beiträge: 18

23.12.2002 01:03
Dave Mustain Gitarren Antworten

Ich hab hier mal von ner Dave Mustain Series auf dem Bord gelesen....

weis aber nich mehr von welchem hersteller und die internetadresse wo ich mir das anschaun kann...

kann mir jemand weiter helfen???


LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

23.12.2002 01:15
#2 RE:Dave Mustain Gitarren Antworten

Jackson is der Hersteller, ich glaub des model hiess King-V.. King, wie lächerlich :D



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

23.12.2002 12:07
#3 RE:Dave Mustain Gitarren Antworten

Das bezieht sich AFAIK auf die Größe der Gitarre (größer als ein V), und ist abgesehen davon der eigentliche Modellname, du Banause ;)

Dave hat früher normale KingVs (größer als normale Vs, "schärfere" Kanten) als signaturemodelle gehabt, im Moment hat er das sog. Y2KV, das sieht so ähnlich aus wie ein normales Gibson V, aber hat längere "Flügel" und weniger Platz zwischen Brücke und Halsanfang. Geh mal auf http://www.jacksonguitars.com , das ist zu umständlich zu beschreiben. :)

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

23.12.2002 13:25
#4 RE:Dave Mustain Gitarren Antworten

außerdem heißt der Dave MustainE !!!!

Dave hatte aber mal mehrere Signaturegitarren bei Jackson, anstatt nur die eine braune? Oder mein ich das nur ?

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

23.12.2002 13:33
#5 RE:Dave Mustain Gitarren Antworten

Natürlich gibts die auch in unterschiedlichen Farben und Finishes, eine mögliche ist z.B. die US-Flagge auf der Gitarre...

Und er hat ja damals sein normales KingV gehabt, das Y2KV ist wie der Name schon propagiert erst um 2000 rum mit ihm entwickelt worden.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

23.12.2002 13:35
#6 RE:Dave Mustain Gitarren Antworten

Also die ersten Dave Mustaines waren die schon erwähnten King V, später...ich glaub ab 1998 hatte er denn die Y2KV die er dann auch hauptsächlich gespielt hat, eigentlich nurnoch. auch von jackson

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

«« Aufnahme
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz