Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.408 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

19.10.2003 17:19
#61 RE:Projekt für alle hier Antworten

bei http://www.mp3.de kann man sich kostenlos anmelden und soundfiles on stellen so mach ich es auch imme rbei meiner band...oder ihr holt euch den MSN messenger da kann man soundfiles mit verschicken!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.08.2004 19:11
#62 RE:Projekt für alle hier Antworten

bei metpage.de scheints ja nicht zu klappen...
aber wie wär's mit nem medley..... zumal wir hier ja echt mal fitte musiker an board haben?

gegen einen eigenen song bin ich mittlerweile voll udn ganz: siehe metpage.de *gg*
zumal wir ja auch eine metfan-familie sind und somit auch nichts mehr passen würde, als ein met-medley..... zwischen 8 und 12 minuten länge im optimalfall :-)

bevor's an details geht: dass die idee cool ist, weiß jeder.... aber meint ihr, es würde klappen? meistens klappt sowas ja nicht (siehe metpage oder auch metcamp)
aber es wär doch cool, wenn WIR die community wären, wo es klappt!?

Greetz - panta


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.08.2004 20:08
#63 RE:Projekt für alle hier Antworten

Hmm...kommt natürlich drauf an, ob all diejenigen, die ein Instrument spielen, mitmachen. Ist halt schon 'ne etwas aufwändigere Sache Drums aufzunehmen, als zum Beispiel einfach 'ne Gitarre in den PC zu pluggn und loszuspielen.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

28.08.2004 20:09
#64 RE:Projekt für alle hier Antworten

drums wären notfalls auch aus der konserve holbar....
wenn jemand drums aufnehmen kann ist es natürlich gut, dass es so aufgeteilt wie möglich ist von den spuren her.... oder halt mit nem midi-drumset und dann als midi verschicken....


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

28.08.2004 23:30
#65 RE:Projekt für alle hier Antworten

Ich kann Drums aufnehmen, welches Lied soll ich einspielen?



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.08.2004 11:59
#66 RE:Projekt für alle hier Antworten

also da hätten wa auf jeden fall
lars ulritsch - drums
metfan86 - gitarre
und ich köntne ja auch gitarre machen


näch?


vielleicht noch ein gitarrist, der was einspielen kann? der gute immortal vielleicht? :-)
oder wer klampft hier noch so und könnte auch aufnehmen?

ein bass-mann wäre noch von nöten - und gesang auch!


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.08.2004 21:54
#67 RE:Projekt für alle hier Antworten

*wiewildherumwink*

HIER, HIER... NEHMT MICH.... ICH WILL SINGEN!

... kann das auch ganz gut - meine ich. Schließlich hab ich auch schon inner Band gesungen.


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.08.2004 22:02
#68 RE:Projekt für alle hier Antworten

Ui, das ist ja mal ganz was neues...oftmals scheitern solche Projekte am Gesang, weil das für gewöhnlich niemand machen will . Umso besser...jetzt fehlt nur noch der Bass. Wir haben hier doch mindestens zwei Basser, oder ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

29.08.2004 22:09
#69 RE:Projekt für alle hier Antworten

Also ich bin für den Florian *duck*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

29.08.2004 22:12
#70 RE:Projekt für alle hier Antworten

Hajo, kann ich schon machen, sischer sischer... Das Spielen dürfte eigentlich nicht so das Problem sein (solange ihr jetzt nicht gerade sowas wie Dyers Eve spielen wollt *hust*). Nur gescheit aufnehmen muss ich dann mal sehen aber liesse sich wahrscheinlich schon irgendwie einrichten.


Silent dance with death. Everything is lost. Torn by the arrival of autumn.
The blink of an eye, you know it's me. You keep the dagger close at hand.
And you saw nothing. False love turned to pure hate.
The wind cried a lamentation before merging with the grey.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.08.2004 22:14
#71 RE:Projekt für alle hier Antworten

Aber James alte Stimme kann ich nicht singen... das liegt weit über meinem Level. Soll heißen: So hoch und so kreischend kann ich nicht
Dann doch lieber so wie James jetzt singt.

Sorry @die Oldschool-Fraktion


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

29.08.2004 22:16
#72 RE:Projekt für alle hier Antworten

wie wäre es denn mit neuarrangierten St.Anger Songs?
gibt es eigentlich bei solchen Geschichten Ärger mit der Gema?

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

29.08.2004 22:18
#73 RE:Projekt für alle hier Antworten

@King: Hm... RAUS!!!

Ne, also sowas im Stil von Kill 'Em All will ja sicher auch keiner von dir verlangen. *g* Aber wie sieht's so mit dem etwas aggressiveren Stil von z.B. AJFA oder dem Black Album aus?


Silent dance with death. Everything is lost. Torn by the arrival of autumn.
The blink of an eye, you know it's me. You keep the dagger close at hand.
And you saw nothing. False love turned to pure hate.
The wind cried a lamentation before merging with the grey.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.08.2004 22:23
#74 RE:Projekt für alle hier Antworten

Hmmm... eigentlich würde ich "ja" sagen, nur muss ich mir das nochmal anhören, und es ausprobieren. Nur dann weiß ich tatsächlich ob es geht. Ich probiere es gleich morgen aus.


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

29.08.2004 22:40
#75 RE:Projekt für alle hier Antworten

Wir sollten uns mal auf nen Song einigen, dann schaun ob den jeder spielen kann und auch wer den dann singt (ja nach Ära).


Ich schlage vor wir nehmen einen Klassiker von den Alben 2-4.
Mein Vorschlag: Fade To Black



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
«« DigiTech
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz