Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.376 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

25.12.2002 19:58
Projekt für alle hier Antworten

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass wir Boarder hier mal ne Site aufmachen, wo alle ihre Songs posten können. Man könnte das ja insofern sogar ausweiten, dass richtige Workshops ect. drauswerden. Eventuell könnten wir sogar Songs zusammenmachen (jetzt nicht irgendwie CDs sondern Just for Fun). Was meint ihr, ich machs auf jeden Fall, wenn sich hier jemand bereit erklärt.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

25.12.2002 20:02
#2 RE:Projekt für alle hier Antworten

da gibts doch schon ein Projekt, das heißt irgendwie ...And Soundfiles For All !!
musst du mal auf metallicamp.de nachschaun.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

25.12.2002 20:03
#3 RE:Projekt für alle hier Antworten

Mir ging es primär auch um die anderen Möglichkeiten einer solchen Community.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

25.12.2002 20:17
#4 RE:Projekt für alle hier Antworten

Was haltet ihr von der Idee, einen eigenen Song zu schreiben?

Jetzt fragt ihr, hööö, wie soll das gehen?
Ganz einfach: Ein paar von uns schließen sich zusammen und schreiben Teile eines songs, ich fange gerne an (z.b. den Verseriff). Dann baut jeder noch ein stück dran und ergänzt die tabs. Wenn wir einen Bassisten bzw. Drummer finden sollten hätten wir den Song fast komplett... dann bräuchten wir nur noch einen Sänger / eine Sängerin

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

25.12.2002 20:24
#5 RE:Projekt für alle hier Antworten

Bin sofort dabei, als Drummer, Riffschreiber oder als Sänger, alles kein problem. Bass zur not auch, aber da echt nur die basics, aber wir haben ja ein zwei bassisten hier.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

25.12.2002 20:35
#6 RE:Projekt für alle hier Antworten

Hmm, Ich wäre auch dabei, obwohl ich z.Z. keine Aufnahmemöglichkeit habe, aber ich denke, dass ist kein Problem. Da gehe ich einfach zu Kollege Maxxro .


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

25.12.2002 22:07
#7 RE:Projekt für alle hier Antworten

Genau so Leute!
Da wir alle verschiedene Stile einbringen, müsste das doch geil werden. Ich setz mich ab morgen ran und mach die Seiten fertig, dann kanns losgehen. Diejenigen, die nicht aufnehmen können, bzw. nicht gut aufnehmen können, können ja Tabs einbringen und die von anderen performen lassen. Ich denke, dass wir was gutes hinkriegen, wenn sich jeder einbringen kann und darf.

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

25.12.2002 22:29
#8 RE:Projekt für alle hier Antworten

Nur müssten die Leute ,die tabben aber nicht recorden dann sehr genaue Tabs machen,damit dann Betonung und Speed etc. auch mit dem Übereinstimmen wie die Erfinder sich das dachten.......
Ansonsten bin ich auch bereit irgendwas einzuspielen.
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

25.12.2002 22:39
#9 RE:Projekt für alle hier Antworten

Nun Tabs ohne Hörbeispiel ist schlecht ... ich werde mich mal nächste Woche hinsetzen und ein kleinen "Songgerüst" machen.

- Henning

I feel it once again
It's overwhelming me, His spirit's like the wind, The angel guarding me, Oh, I know, oh, I know, He's watching over me,Oh, I know, oh, I know, He's watching over me


Gb|-----7---8---7---5---7---8---7---|
Db|-5-5---5---5---5---5---5---5---5-|
ICED EARTH: CAST IN STONE

"...Now feel the fucking hour...", Wille - Rest In Peace

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

25.12.2002 22:42
#10 RE:Projekt für alle hier Antworten

Dann wird das Songmaterial zusammengetragen ect.
Wegen den Tabs: Es gibt das Programm Tabazar, müsst ihr euch mal ziehen, ist für rhytmische Sachen gut geeignet.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

26.12.2002 00:22
#11 RE:Projekt für alle hier Antworten

Jo, da mach ich doch gern mit. Kann Riffs und Guitarpro-Tabs liefern, auch Sounddateien, aber die sind in so beschissener Qualität daß ich euch das nicht in einer Aufnahme antun möchte.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

26.12.2002 01:18
#12 RE:Projekt für alle hier Antworten

Ich könnte vielleicht einige einfache Basslines machen...

Dann würde ich das Programm von Powertabs.net empfehlen. Da gibt's Tabs mit Noten und man kann es sich als midi anhören...
Joltman
Party On and Metal Up Your fucking Ass



...And Justice For All

Joltman@metallicafan.de

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

26.12.2002 12:29
#13 RE:Projekt für alle hier Antworten

In Antwort auf:
aber die sind in so beschissener Qualität daß ich euch das nicht in einer Aufnahme antun möchte.

kommt mir irgendwie bekannt vor

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

26.12.2002 13:12
#14 RE:Projekt für alle hier Antworten

Ein paar Dinge brauch ich jetzt noch für die Vorbereitung.

1. Name für das Projekt, macht bitte Vorschläge
2. Wer mitmachen will, soll mir bitte ne Message schicken, damit ich ihn auf der Seite in Profile packen kann
3. Message von denen, die an Workshops mitarbeiten würden, also kleineren "Unterrichtspassagen" z.b. über Tapping, Solos, Legatolicks ect. wie Rockhard.de immer wieder zeigt. Man könnte für die verschiedenen Instrumente Leute abstellen, die sich drum kümmern
4. Für Forum und Chat hatte ich als Laie bisher Boardy.de und mainchat.de ins Auge gefasst, wer Ahnung davon hat oder bessere Vorschläge hat, meldet sich bitte bei mir

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

26.12.2002 13:32
#15 RE:Projekt für alle hier Antworten

Hey wow, Ich dachte hier geht es nur um ein Liedprojekt, aber doch nicht um eine eigenständige Seite ?? Ich würde lieber bei der Liedidee bleiben, denn so Sites mit Lektionen usw. gibt's schon zu Hauf. Siehe Guitarjam.de


"Keinen Schicksalsschlag erträgt ein nie getrübtes Glück, doch wer ständig mit den eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, der bekam Schwielen gegen die Schläge; er weicht vor keinem Übel, und wenn er stürzte, kämpft er kniend weiter."

Lucius Annaeus Seneca

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« DigiTech
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz