Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

06.01.2003 18:54
#16 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Wieso muss so ein Alb gleich kommerziell sein? Es ist nur halt so gut, dass sich ein Hardcore Metal Alb wo es nur über Blood, Death, Fire and Kings geht nie 14 Mio. nicht gut verkauft, ist klar, aber das Black Album ist einfach legendär und hat einfach Maßstäbe gesetzt, die weit über den Metal hinaus bis heute wirken.

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

07.01.2003 00:44
#17 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Schon, aber es hören einfach Leute diese CD obwohl das die von Met keine Ahnung haben. Wie, die leben noch? Wenn solche Leute das BA hören, wissen die wahrscheinlich nich mal das Metallica Metal macht, Sad but True.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

07.01.2003 18:27
#18 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Das ist doch Blödsinn, die meisten findet NEM einfach nur schön (ich übrigens auch) und finden das Black Album eher scheiße, weil es Metal ist (das sind dann halt die 08/15 Radiouser).
Außerdem bündelt das Black Album die Metalszene, wie das etwa auch Painkiller von Judas Priest oder Piece of Mind von Iron Maiden geschafft haben, nur halt mit mehr Erfolg wegen NEM.

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

07.01.2003 18:32
#19 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

ich glaub enter sandman ist auch ein wenig schuld daran. ich sage "schuld" weil die leute dann wirklich erwarten dass der rest von metallica auch so melodisch ist. deshalb finde ich auch rtl als einstiegsalbum am besten.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

07.01.2003 18:34
#20 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

In Antwort auf:
Außerdem bündelt das Black Album die Metalszene, wie das etwa auch Painkiller von Judas Priest oder Piece of Mind von Iron Maiden geschafft haben, nur halt mit mehr Erfolg wegen NEM.

Findest du nicht daß das Piece of Mind Album von Maiden nicht etwas zu alt ist - Black Album und Painkiller vielleicht - aber bei Maiden würde ich da vielleicht ein etwas neueres Album nennen
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

07.01.2003 18:40
#21 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

In Antwort auf:
ich glaub enter sandman ist auch ein wenig schuld daran. ich sage "schuld" weil die leute dann wirklich erwarten dass der rest von metallica auch so melodisch ist. deshalb finde ich auch rtl als einstiegsalbum am besten.


Enter Sandman ist da auf jeden Fall schuld daran - wenn ich noch dran denke als das Album raus kam - lief der Song in sämtlichen Discos (egal ob Pop - Rock oder Schlager Tag war) rauf und runter - am Anfang war das ja noch ganz ok - aber wenn du damals schon als „Metaler" an ner Tanzfläche gestanden bist - und irgend welche Girlieärsche zu Enter Sandman getanzt hatten - da hat man sich dann auch gefragt wohin das noch führen soll. Ohne eigenes Verschulden haben sich MET damit sehr viele Feinde gemacht.
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

07.01.2003 18:55
#22 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Gut dann nenne ich einfach mal...hmm...da ist eigentlich nichts großes mehr mit Dickinson...Powerslave?
Gegen Girlieärsche habe ich aber noch nie was gehabt

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

07.01.2003 18:59
#23 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Also wars doch Komerz, teilweise zumindest. Sag ich doch.......

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

07.01.2003 19:00
#24 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

In Antwort auf:
Gegen Girlieärsche habe ich aber noch nie was gehabt

Hab ich auch nix gegen - aber wenn so´n Arsch zu Enter Sandman wackelt - könnte ich kotzen
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

07.01.2003 20:56
#25 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Hee, über den Song bin ich nach Metallica gekommen! Damals war ich 8 Jahre alt !
Hat es doch was positives!

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

08.01.2003 16:01
#26 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

In Antwort auf:
Hee, über den Song bin ich nach Metallica gekommen

klar hat das was gutes, es können auch die wenigsten behaupten über kill oder ajfa zu metallica oder metal überhaupt gefunden zu haben. trotzdem hat sod mit dem arsch recht. ich habs zwar nicht miterlebt aber es muss beknackt gewesen sein.

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

08.01.2003 16:16
#27 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

dazu passt evtl. ne Szene die ich am Wochenende auf "Jsutice" erlebt hab ... da waren so zwei Girls ... so anfang, mitte 20 schätzich ma, die einer schlank die andere net ganz so ... naja ich steh so ganz vorne wie immer dreh mich so zur seite und seh die zwei ... und naja mir wären fast die Augen rasugefallen ... da tanzen die doch wirklich zu LIeder wie Burn in Hell, Mourning Palace, Sons of nothern darkness, Ace of Spades etc. ... nix bangen, nix Bogo, nur schwuchteliges Getanze ala Walzer ... widerlich sage ich euch ... sogar bei Angel of Death im Slayer Medley ham se getanzt ... ahhhhhhhh


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

08.01.2003 17:12
#28 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Ähm, also IMO kann jmd machen was er will. Wenn er zur musik tanzen will, dann soll er/sie es machen, wenn er bangen will, dann halt das... Nur weil es halt nicht so "typisch" ist? Fuck Traditions!



Vic Rattleheads 11 Gründe nicht nach Wacken zu gehen:
1. Ist da ein wild schnaubender heTill...oh menment wollte ja damit aufhören (ned böse sein)
2. Glaub ich ned das es das wirklich wert ist. ich mein aufem wacken sinds 2000 Bands und 1996 kannste in die Tonne kloppen
3. HeT.....nee
4. Bin ich ned da
5. im Norden regnets immer
6. versteht man den kaputten Dialekt ned
7. BYH ist eh besser
8. wird Wacken nimmer vom RH präsentiert
9. Wird es wegen der recht beschissenen Organisation nimmer vom RH präsentiert
10. kommt Scarygirl nur zum BYH
11. geht doch alle nach wacken

metallicamp.de da place 2 b!

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

09.01.2003 19:06
#29 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

@ Creepy:Also bei mir war das so, dass ein Kollege als ich so 12 war einmal die AJFA von seinem Bruder ausgeliehen hat, das war vor 5 Jahren, und der hat die Scheibe nie wieder gesehn. Obwohl dass ich nur so Musik hörte die ich im TV oder im Radio sah/hörte (Bravo Hits, ...) packte mich diese CD dermassen, diese geilen Akoustiks mit den geilen Riffs und den Fade outs und ins, der Hammer! Und das Black Album hab ich mir erst letztes Jahr zugelegt. Also von wegen.....

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

10.01.2003 20:09
#30 RE:Black Album - Platz 3 aller Alben Antworten

Zu Metallica kam ich vor rund 4 Jahren, als NEM in S&M Fassung Single wurde. Ich hab mir die Scheibe geholt und gleich die Memory Remains Single hinterher. Dann kam ein Freund mit Reload vorbei, ich habs gehört und mir gleich gekauft. Dann hatte ich ne Phase ohne jede Musik (früher hatte ich nur Scheiben von Iron Maiden, King Diamond, Judas Priest, Dio und Rage)und dann beschloss ich mir JFA zu holen, dass ist 1 1/2 Jahre her, ich war gleich absolut begeistert und holte mir binnen einer Woche alle Alben bis auf Garage Inc. das kam später. Von daher habe ich Nothing Else Matters viel zu verdanken und damit auch dem Black Album.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kirk wird 40
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz