Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Musiker
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.01.2003 20:37
Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Jo, war diesen Nachmittag mal wieder fleissig und hab eine weitere meiner Eigenkompositionen aufgenommen - diesmal sogar mit Drums, auch wenn ich mit denen stellenweise noch nicht zufrieden bin, aber da ich mich mit dem Programm gestern das erste Mal auseindandergesetzt habe ist das Ergebnis denk ich ganz gut. Gesang fehlt allerdings immer noch, denn ich kann keinen Meter singen.
Zum Download gehts hier:
http://members.lycos.co.uk/icedrealm/test/silent.htm
oder hier:
http://www.8ung.at/icedearth/test/silent.htm
(falls Lycos wieder rummeckert :/)

Das Lied heisst "The Silent Anger" und geht komplett 11.06 min. Die Version, die ich hochgeladen hab, ist allerdings etwas gekürzt auf 7:18 min (um die DL Zeit zu verringern), es fehlt die komplette erste Strophe & der erste Chorus und ein Teil des Akustikparts im Mittelteil - der is noch nicht fertig, sprich das Solo fehlt noch, und ohne Solo wird das Riff dann etwas langweilig, ergo hab ichs gekürzt.


OK, dann lasst mal eure Meinungen dazu hören!



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

04.01.2003 22:12
#2 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Bei mir gehen beide Links nicht...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

04.01.2003 22:22
#3 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Bei mir auch nicht.


------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.01.2003 22:52
#4 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Ups, sorry, mein fehler. Falscher dateiname *d'oh*
jetzt müssten beide gehen. bei mir tun sies zumindest



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

04.01.2003 23:12
#5 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Hört sich ganz gut an. Die Stelle ab 1:34 bis 1:52 ist aber irgendwie ein bisschen wirr. Hier und da noch ein bisschen wackelig und der Sound hat mal wieder zu wenig Biss, das muss nach Metal schreien . Die Riffs gefallen mir aber doch gut. Das wäre in Studioquali, mit 'nem coolen Solo, bestimmt ein geiler Song.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

04.01.2003 23:22
#6 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Oaaah...
Ich versteh ja niX von solchen Sachen&schon gar nich von Musik , aber mir gefällt, was ich da höre :)
Schade schade, dass -[TORS]- schon mein Lieblingsmusiker hier isch

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

04.01.2003 23:38
#7 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Ich finds auch ganz nett.
Vor allem der akkustische part bei min 3:50 oder so.
Aber ganz ehrlich finde ich dass Du etwas zu sehr auf dem Mainriff rumreitest,das kommt m.E. mindestens Einmal zu oft.
Ansonsten schließe ich mich der Aussage an dass die Gitarre hier einfach zu wenig Druck hat um wirklich zu fesseln.
Und ein etwas längeres Solo (vielleicht was mit Quarten ,so wie das 2.Solo bei Fade???) wär doch auch ganz nett.

------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.01.2003 23:39
#8 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

@Metfan: Ja, das mit dem beschissenen Ton liegt daran, dass ich kein gescheites Mikro hab. Könnt hier weahrscheinlich ne Marschallwand hinbauen und das wprd genauso matschig klingen . Bei der einen Stelle laufen Drums und Gitarre nicht ganz paralell, ist mir aber zu spät aufgefallen, hab da in cool edit wohl ausversehen eine der beiden spuren nen tick verschoben unds net gemerkt.. naja, was solls.


@angel: Freut mich dass es dir gefällt
wie kann ich tors ablösen?



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.01.2003 23:44
#9 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

@David Gilmour: Danke fürs Feedback .. Beim Mainriff fehlt halt auch der Gesang, mit Gesang wird das dann noch viel abwechslungsreicher. Stell dir mal Master of Puppets ohne Gesang vor, auch eher langweilig, zumindest der Versteil . Aber mit meinem "Gesang" verschon ich euch besser... Solo is wie gesagt geplant



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

05.01.2003 00:13
#10 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

Achso,ich hab gedacht es sollte ein Instrumentalteil werden .
Gut mit Gesang sieht das shcon anders aus.
Ich sag mal wenn das richtig gut umgesetzt wird mit entsprechendem Sound,Text und nem Solo......das wird dann schon nett.
Ich schätz mal es wäre ungefähr so gut wie Escape oder Trapped under Ice,also kein Superhit oder Klassiker aber auch keine läppische B-Seite...
------------------------------------------
Darkening in vain
decadence remains
all is said and done
never is the sun
NEVER

Visit me on:http://www.saitenheld.de
NEW Soundfiles on!!

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.695

05.01.2003 12:48
#11 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

In Antwort auf:
Schade schade, dass -[TORS]- schon mein Lieblingsmusiker hier isch

Ui *g*
In Antwort auf:
wie kann ich tors ablösen?

Gib dir keine Mühe *gg*
Außerdem hat meine Musik (mit Ausnahmen) so viel mit Metal zu tun wie meine Turnschuhe.

Klingt insgesamt schon ziemlich gut, wie Metfan86 schon meinte ist ab 1:34 nur ein klein wenig
das Chaos im Anflug (aber so en kontrolliertes Chaos ist auch net das schlechteste *g*).
Noch Gesang dabei und was du sonst noch einbauen wolltest und das könnt en anständiger Song werden ;)

mfg.
-[TORS]-



Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries


Moderator der Foren "Das neue Album", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

10.01.2003 13:40
#12 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

geil.... wir müssen sofort ne band aufmachen und berühmt werden!
das ist SOOOOOOOOOOOOO GEIL!
wirklich nur so details wo ich meckern könnte, aber lasses heut ma ;)
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

10.01.2003 13:43
#13 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

komisch, wenn dieses thema mit den chords drunter kommt,d ann is sogar der sound geil. nur nicht wenns allein kommt... klingt halt so schön nach guten alten thrash! kombiniert mit fates warning-elementen
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

10.01.2003 17:52
#14 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

thx!
Fates Warning? Interessant, die Band kenn ich nämlich überhaupt nicht. *g*
Aber ich brauch unbedingt neuen Amp & neues Mikro, weil: mein Amp an sich klingt schon scheisse (nur wenn mans schön laut macht isses ganz gut ), und das Mikro zieht die Quali dann nochmal runter.

Sidenote: Wo kommst du her? :)



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

12.01.2003 22:08
#15 RE:Hab mal wieder was aufgenommen :) Antworten

komme aus nähe hamburg
metAlex

http://www.metalex.de.vu (meine private Website!) http://www.con-moto.de (Website meines einen Orchesters!)


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz