Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
The One Offline

Overkill Member

05.01.2003 15:19
Single Antworten

Also, mal ne Frage: Kommt eigentlich vor dem Album noch ne Single raus?

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

05.01.2003 16:07
#2 RE:Single Antworten

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit. Fast (?) jede Band macht das, vor dem Album eine Single auszukoppeln, damit den Fans das Album schmackhaft gemacht wird. Ich persönlich werde mir nichts vorab kaufen. Ich will alle Tracks nacheinander hören, so wie sie auf dem Album sind, und niemand wird mich dabei stören. Ich werde mich total abschotten, und sogar offline gehen (!)

"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

Markus Offline

5th Horseman

05.01.2003 18:13
#3 RE:Single Antworten

denk ich auch ... aber metallica ham ja auch damals nach dem M:I 2 OST gesagt das sie evtl. nochma was für nen OST machen ... aber das wird wohl vor dem album erst ma nix mehr ... aber egal ... ich hoff, wenn sie ne Single vorher machen, das des lied des richtige ist und auch em dementsprechendes geiles video ....

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

06.01.2003 18:43
#4 RE:Single Antworten

Natürlich wird es ne Single geben und ich werde mir sie auch anhören, weil in der Regel die Singles nicht ohne Grund hervorgehoben werden und man sie so besser einordnen bzw. verstehen kann, als wenn man sie im Album hört.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

06.01.2003 19:03
#5 RE:Single Antworten

häh?
Der einzige Grund, warum Singles rausgebracht werden, ist um damit Geld zu machen, das Album zu promoten (damit auch ja jeder Depp mitkriegt, dass 3 Wochen später ne neue Platte im Laden steht...) und die 13 Jährigen MTVivagucker/innen drauf aufmerksam zu machen...

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

The.one.horseman Offline

5th Horseman

06.01.2003 20:12
#6 RE:Single Antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich werde mir nichts vorab kaufen. Ich will alle Tracks nacheinander hören, so wie sie auf dem Album sind, und niemand wird mich dabei stören. Ich werde mich total abschotten, und sogar offline gehen

Genau das werd ich auch tun. Aber das mit dem nicht online gehen... Ich glaub nicht, dass ich das durchstehen würde .

Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

07.01.2003 18:24
#7 RE:Single Antworten

In Antwort auf:
häh?
Der einzige Grund, warum Singles rausgebracht werden, ist um damit Geld zu machen, das Album zu promoten (damit auch ja jeder Depp mitkriegt, dass 3 Wochen später ne neue Platte im Laden steht...) und die 13 Jährigen MTVivagucker/innen drauf aufmerksam zu machen...

Natürlich, nichts desto trotz muss eine Metalband wie Metallica einen Song hier für auswählen und sie nimmt nicht ohne Grund einen bestimmten (und jetzt sag nicht, den der am kommerziellsten ist, das trifft nicht auf Metallica zu).

The One Offline

Overkill Member

07.01.2003 18:52
#8 RE:Single Antworten

Da kann man ja mal gespannt sein. Werd mir die Single auf jeden Fall kaufen, ich schaffs nicht mehr bis zum Album...

Master Of Puppetz ( Gast )

07.01.2003 20:52
#9 RE:Single Antworten

Wie bitte?

Klar wählen Metallica Song aus, die am kommerziellsten sind. Die denken doch auch an die Kohle! Oder meinst du Songs wie And Justice For All, Fixxxer, Outlaw Torn, Struggle Within eignen sich besser als Singles als Enter Sandman, Sad But True, Until It Sleep und i Dissapear?

ColdBlooded Offline

Phantom Member

07.01.2003 22:05
#10 RE:Single Antworten

Naja, irgendwie wollen alle Band´s Kohle machen. Ist doch klar. Stell dir eine Autoausstellung vor, bei der nur die kleinsten der Kleinwagen gezeigt werden... Naja, Ferrari wirbt ja schließlich auch nicht mit einem Fiat Punto für die großen Modelle.

no greater friend - no worse enemy

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

09.01.2003 18:26
#11 RE:Single Antworten

In Antwort auf:
Klar wählen Metallica Song aus, die am kommerziellsten sind. Die denken doch auch an die Kohle! Oder meinst du Songs wie And Justice For All, Fixxxer, Outlaw Torn, Struggle Within eignen sich besser als Singles als Enter Sandman, Sad But True, Until It Sleep und i Dissapear?

Kein Stück, aber nur weil Fuel ne Single ist, ist er ja nicht unbedingt kommerziell. Was ist kommerziell eigentlich? Fuel ist der beste Song auf dem Alb (finde ich), die anderen Beispiele sind einfach zu lang.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

11.01.2003 15:36
#12 RE:Single Antworten

kommerziell heißt, dass man eine große Masse ansprechen will. Dazu muss ein Song einfach eingängig sein und gute Hooklines haben usw. . Fuel, sowie Memory Remains sind einfach die eingängisten Nummern auf der Platte. Oder denkst du Low Man´s Lyric oder Fixxxer hätten sich als Single besser verkauft ?

ColdBlooded Offline

Phantom Member

11.01.2003 17:52
#13 RE:Single Antworten

Sind Singles nicht eigentlich ohnehin nur für "Neukunden"?? Oder kauft ihr die Single zu jedem Album??

no greater friend - no worse enemy

11.01.2003 17:57
#14 RE:Single Antworten

Nö, aber so Hardcore Fans kaufen doch alles wo man Metallica draufsteht. Wie der eine Kerl, der jedes Album 20x mal zuhause hat!

Oder wenn es ne Vorabsingle gibt kauf ich mir die auch vielleicht, wenn die richtig gut ist...

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

11.01.2003 17:59
#15 RE:Single Antworten

kommt drauf an was noch so auf der singel ist, wens eben wieder Garage Days mäßiges zeuig drauf ist, ist das schonmal ein zusätzlicher Grund

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz