Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

08.01.2003 20:12
Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Mir fällt nix g'scheit's ein...
Ihr seht's am Titel, also diskutiert über die Landtagswahlen...



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

08.01.2003 20:38
#2 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

erwst nach der wahl wird irgendne entscheidung gefällt wies politisch weitergeht ... die Politker schleppen sich doch von Wahl zur Wahl ... naja, die SPD geh meiner meinung nach ein, CDU wird stärker ... naja man wird sehen ... scho setz sagen se ja alle: "Im Hinblick auf die Wahl am ...." da wird wieder erst ma nur Wahlkampf betrieben und nix gschafft


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

09.01.2003 18:10
#3 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Dann stimmt so nicht, alleine was wir (CDU) im Bereich Bildung vorschlagen, ist ein besserer Weg, als ihn Sigmar Gabriel will. Hier mal so ne Auflistung der vier wichtigsten Forderungen:

1. Unterrichtsgarantie
Im Zuge der PISA Studie wurde auch die Unterrichtsversorgung untersucht.
Man nahm also an den beteiligten Schulen die Anzahl der unterrichteten
Stunden pro Jahrgang auf, erstellte einen Durchschnitt und rechnete dies
auf eine komplette Schulausbildung hoch (Klasse 1 - 9). Die Experten
gingen also von einem normalen Realschulabschluss aus. Sie kamen dabei
zu folgenden Ergebnissen. Ein Schüler in Niedersachsen hat im Schnitt
in seiner Schulzeit 8440 Unterrichtsstunden. Dies wurde mit anderen
Bundesländern verglichen. In Bayern erhält jeder Schüler in der selben
Zeit 9562 Unterrichtsstunden, also über 1000 mehr als ein Niedersachse.
Es ist eine absolute Ungerechtigkeit, dass dies so ist, deshalb fordern
wir eine Unterrichtsgarantie, die in der Verfassung festgeschrieben ist.
Roland Koch ist 1999 mit diesem Wahlversprechen in Hessen angetreten und
hat es komplett erfüllt, heute fällt in Hessen nicht eine Stunde aus.

2. Abitur nach 12 Jahren
Sämtliche Länder in der EU geben nach 12 Schuljahren ein Abitur aus. Es
ist absolut unsinnig, dass nur die Deutschen ein Jahr länger Unterricht
haben. Der benötigte Stoff kann auch in 12 Jahren durchgezogen werden,
wenn kein Unterricht mehr ausfällt. Wenn der 13. Jahrgang wegfällt werden
gleichzeitig wieder Lehrer frei, die sich mit den anderen Jahrgängen
beschäftigen können. Das ist ein Weg zur Unterrichtsgarantie, alle
Bundesländer, die das 12 Jahre Abi haben, sind damit bisher gut gefahren
(siehe PISA). Die niedersächsische SPD verweigert sich dem.

3. Keine weiteren Gesamtschulen
Die PISA-Studie hat gezeigt, dass das von den Linken gepredigte System
der Gesamtschule falsch und untauglich ist. Sämtliche Länder, die an
der Spitze im Bundesvergleich liegen vertrauen auf das System des
dreigegliederten Schulsystems. 30 Jahre lang haben die Sozialdemokraten
diese Schulform verteidigt und haben jetzt die Quittung bekommen, diese
Fehlentscheidungen mussten jedoch wieder die Schüler bezahlen. Die
Gesamtschule ist falsch, weil dort Leistung unterdrückt wird und
Leistungsschwache nicht gefördert werden können. Mit einer CDU-geführten
Landesregierung wird es keine weiteren Schulen dieser Form geben.

4. Abschaffung der Orientierungsstufe
Sollte Christian Wulff Ministerpräsident werden, wird die OS abgeschafft.
Sie ist nichts als eine Verlängerung der Grundschule bzw. eine verdeckte
Gesamtschule. Vier Jahre Grundschule sind genug zur Orientierung, danach
sollten die Schüler auf eine andere Form wechseln. Bayern, Baden-Würtemberg,
Hessen und Sachsen liegen an der Spitze im Bundesvergleich, sind CDU-geführt
und haben allesamt keine OS.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.01.2003 18:49
#4 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Ich finde es schade, wie ideenlos die CDU an das Thema Bildung ran geht. Es wird wohl die Chance verpasst werden, vernünftige Änderungen im Schulsystem zu bewirken.
Die Punkt die du aufgeführt hast sind ja schön und gut. Ich sehe es ein, dass damit die Unterrichtsqualität in Niedersachsen gesteigert werden kann, jedoch nicht mehr als in anderen Bundesländern. Irgendwie kommt es mir so vor, als verneine die CDU die PISA Studie, und ziehe aus machtpolitischen und egoistischen Gründen mit PISA-E, dem Bundesländervergleich, in den Wahlkampf. Es wird so getan, als ob die unionsgeführten Länder das Maß der Dinge wären. Das ist aber überhaupt nicht so. Was wir brauchen, sind Modelle wie in Schweden, Südkorea, usw.... da sollte man hinsehen, nicht auf Bayern und Konsorten! Und das heisst: Ganztagsschulen, Flexibilisierung der Schulen (u.a. Selbstverwaltung)... da lässt sich viel machen, aber es wird wohl nicht getan. Wieso auch? Was erwartet man auch von einer konservativen Partei? Liberalismus? Eher nicht. Wieso auch Wähler mit fremden Dingen konfrontieren? Nicht geläufige, evtl gewagt erscheinende, Programme schrecken die Wähler ab. Sie brauchen etwas, was leicht nachvllziehbar ist. Da kommt PISA-E grade recht. Da begreift jeder, dass die Unionsländer im Vergleich besser abschneiden.
Schön und gut, aber an einem kranken System sollte man nicht herumdoktern, man sollte es heilen! PISA sagt nicht nur "handelt", sondern auch "macht es anders, aber absolut!".



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

09.01.2003 18:54
#5 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Was du grad gemacht hast, war ein Paradebeispiel der FDP. Immer mit Schlagworten wie "Flexibilisierung" und co. kommen, aber keine konkreten Antworten.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.01.2003 19:24
#6 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

In Antwort auf:
Flexibilisierung der Schulen (u.a. Selbstverwaltung)...

Reicht das nicht? Reicht denn nicht dieses Beispiel, damit man weiß was ich meine? Ich will keine Seitenlangen Abhandlungen über Flexiblisierungen schreiben. Es sollte doch genügen, wenn ich sage, dass eine Selbstverwaltung eingeführt werden sollte. Dann kann man ja auch davon ausgehen, dass ich zusätzlich noch das zurückfahren von Dienstvorschriften fordere...

War mir klar, das ein Konservativer Probleme mit dem Wort "Flexibilisierung" hat. Aber ich nehm's dir nicht krumm, das ist halt die Natur der Dinge



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

10.01.2003 19:57
#7 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Ich glaube, du hast gar keine Ahnung, was "konservativ" überhaupt bedeutet.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.01.2003 20:18
#8 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

*seufz*
Wir können uns ja kloppen...
Du verstehst auch nix vom Liberalismus, und von seinen Prinzipien.



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Sincerely yours

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metallicamp.de - da place 2 b

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

11.01.2003 18:16
#9 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Das bedeutet KRIEG
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

creepy Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

11.01.2003 20:55
#10 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

.....da haben sich zwei gefunden......

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

23.01.2003 14:49
#11 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

In Antwort auf:
Das bedeutet KRIEG

Na da haben wir doch 'was konservatives: Was wir nicht kennen, das bekämpfen wir.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

23.01.2003 15:01
#12 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Ich glaube, ich geh mal zu dieser Erstwählerparty der JU, zu der ich vor ein paar Tagen eine Einladung bekommen habe. Interessiert mich ja mal, wie's da zugeht
Aber zu dem Wahlkampfauftritt von Angela Merkel in Zeven (die Stadt in der ich zur Schule gehe) gehe ich ganz bestimmt!



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Yours sincerely

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

23.01.2003 15:03
#13 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

Ein Schulkollege von mir ist in der Jungen Union und sagt selbst, dass sie öfters bei Sitzungen die Nationalhymne singen. Ist ja nicht schlimm, wäre es nicht die erste Strophe...

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

23.01.2003 15:09
#14 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

*ROFL*
Na, ich glaube solche Hohlköpfe wird man in der Rotenburger JU nicht finden... bisher hab ich nur positives von denen gehört, obwohl ich nur einen von denen persönlich kenne
Ich bin ja echt gespannt darauf, was die von der JU bei der Podiumssitzung am nächsten Donnerstag sagen werden. Ich freu mich schon wahnsinnig



"Do you feel loved? And it looks like the sun, but it feels like rain. And there is heat in the sun, to see us through the rain."

---- U2 - Do You Feel Loved ----
released 1998 on the Album "POP". © 1998 by Island Records (Polygram)

Yours sincerely

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

23.01.2003 19:10
#15 RE:Landtagswahl 02.02.03 in Hessen und NDS Antworten

@HeTill: So einen Scheiß kannst du bei uns vergessen, bei uns wurde soweit ich mich erinnern kann noch nicht mal die dritte Strophe gesungen, da wurdest du entweder beschissen oder der, der dir das erzählt hat, ist Mitglied bei den Jungnationalen von der NPD.

Welche Wahlkampfparty ist das? Die morgen in BRV? Vielleicht sehen wir uns ja. Bis dann.
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz