Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2003 21:47
#31 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Ich bin jetzt 14 jahre alt und höre seit etwas mehr als 3 jahren metallica. Ich befinde mich glaub ich in der phase, die die meisten von euch hinter euch haben. Ohne metallica läuft bei mir garnix!!! Ich hör die nonstop und mir gefällt jedes album.
mir geht es gerade glaub ich ähnlich wie gizmo vor nem jahr. ich lass mir die haare auch grad lang wachsen und von der persöhnlichkeit her hab ich mich glaub ich auch ganz schön veräbdert in den letzten jahren.
sorry dass ich alles klein geschrieben hab aber mein arm ist gebrochen und ich schreib klein um ein bischen schneller fertig zu werden.

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

21.01.2003 16:59
#32 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Für mich hat Musik selbst einen sehr hohen Stellenwert in meinen Leben und Metallica ist meine Lieblingsband. Aber mir geht es eigentlich wie den meisten hier, die Zeit wo Metallica mein einziger Lebensinhalt war ist vorbei. Dennoch hat sich aber nichts daran geändert das mir die Musik hilft mich besser zu fühlen wenns mir mal schlecht geht und mich aufbaut wenn ich es brauche. Die Musik von Metallica ist eben ein Teil von mir.


Hört her Völker und Völkchen, Schlagt auf euch ein
Haßt euren Nachbarn, Ihr wollt doch unabhängig sein
Tötet euren Bruder, Vergewaltigt eure Frauen
Ihr sprecht die gleiche Sprache, Doch ihr könnt euch nicht vertrauen
Schöne neue Welt


Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

21.01.2003 17:35
#33 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

In Antwort auf:
mir geht es gerade glaub ich ähnlich wie gizmo vor nem jahr. ich lass mir die haare auch grad lang wachsen und von der persöhnlichkeit her hab ich mich glaub ich auch ganz schön veräbdert in den letzten jahren.

Ich hab mich wieder verändert seit letztes jahr, weil ich eins verstanden hab, ich kann nicht so sein wie irgendein berühmter Typ oder so...
Ich bin zur erkentnis gekommen, ich soll mich so geben, wei ich wirklich bin und so wie ich mich fühle und nicht mit der Welle mitreissen lasse...
Ich finde das wenn jemand so ist wie er ist, ist das das Entscheidenste am Menschen, das jeden zu einem Individuum macht(ähm, oder so ähnlich), kurz gesagt,
man soll sich nicht in irgendeine Schublade stecken lassen...
--------------------------------
Man is so alt, wie man sich fühlt...

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

21.01.2003 21:59
#34 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

dann stellt sich aber die frage warum du so bist wie du bist. denn im unterbewusstsein herrscht dieses bild vor. der mensch ist ein augentier obwohl seine augen mit zu den schlechtesten im tierreich gehören. wir projezieren unseren wunsch erfolgreich in irgendeiner art zu sein auf ein symbol, welches den erfolg schon hat. es ist das perfekte ziel. ich glaube man sollte sich nicht grundstätzlich auf eine sache konzentrieren, das bringt nur fanatismus in irgendeiner form hervor.

ich selber setze metallica relativ hoch in mein musik leben. ich gebe geld dafür aus mir befriedigung durch lärm zu verschaffen, den kopf frei zu bekommen. die horsemen haben mich zu einer musikrichtung gebracht, von der ich nicht zu träumen gewagt habe. (positiv und negativ). das rechne ich ihnen hoch an, die musik macht spaß, kann aber sowohl trösten als auch hilfreich beim verdrängen sein. musik halt. verändert habe ich mich auch mit ihnen in den zwei jahren - (ich trinke mehr ;) )
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.01.2003 22:02
#35 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Für mich ist Metallica eigentlich nur noch so eine Art musikalischer Standard. Ich kenne eigentlich jedes Lied auswendig und kann auch fast jedes spielen. Die Zeit, wo ich nur Metallica gehört hab war bei mir etwa vor 2 Jahren. Die Zeit hat auch so etwa 2 Jahre angehalten. Metallica ist aber immer noch DIE wichtigste Band für mich, da ich sie auch schon seit ca. 10 Jahren höre.
Metallica hör ich ab und zu hier und da gelegentlich noch.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.01.2003 22:09
#36 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

@gizmo:
ich versuche weder so zu sein wie irgentein berühmter typ noch lasse ich mich von einer welle mitreißen!!!
ganz im gegenteil eigentlich: ich habe keine vorbilder oder idole oder so was. mich interessiert auch nicht was irgentwelche "stars" denken oder in ihrem privatleben machen.
in meinem freundeskreis hören fast alle hiphop. ich bin der einzige der sich irgentwas aus metal oder ähnlichem macht. Ansonsten unterscheide ich mich auch stark von den meisten anderen was kleidung oder verhalten betrifft. aus kleidung mach ich mir zum beispiel garnix. ich kaufe sau selten was ein und meine kleidung hält min. für ein jahr. und während alle so auf ihren ruf achten ist mir scheißegal was irgentein penner aus der parallelklasse von mir denkt.
das alles mache ich aber auch nicht weil ich einfach anders sein will sondern weil es einfach so ist. ich verstelle mich charakterlich genau so wenig wie du.

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

21.01.2003 23:30
#37 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

In Antwort auf:
ich verstelle mich charakterlich genau so wenig wie du.

Wie hastn jetzt das gmeint?


--------------------------------
Man is so alt, wie man sich fühlt...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2003 13:59
#38 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zur erkentnis gekommen, ich soll mich so geben, wei ich wirklich bin und so wie ich mich fühle und nicht mit der Welle mitreissen lasse...

ich denke das da oben heist in kurform:"Ich hab gelernt mich nicht zu verstellen"?

Bassface Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

22.01.2003 16:46
#39 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Metallica war der erste Metal, den ich gehört hab und auch der, der mir am besten gefällt (ich bezieh mich hier natürlich nur auf die Vor-Load-Zeit!)! Durch sie bin ich zur Gitarre gekommen und dafür bin ich ihnen mehr als dankbar! Aber Metallica als Lebensinhalt kann ich nicht behaupten, es gibt wichtigeres! Metallica sind Vorbilder vom Musikalischen her und sonst auch! Sie haben sich nie unterkriegen lassen, haben ihre musik gemacht, wie sie es für richtig gehalten haben. Ich denke sie haben mich schon zu einem gewissen grad beeinflusst! Vor ein paar Jahren noch waren sie meine Götter, doch mit der zeit merkt man, dass metallica nicht alles im leben ist, denn damals gabs für mich nur DIE eine Band. Mittlerweile bin ich doch froh, dass sich meine CD-Sammlung um einige bands erweitert hat *g*!

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

24.01.2003 00:49
#40 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Jeder muß eh selber für sich wissen was gut für einen ist *g*
Und Metallica ist sehr gut für mich
Ich bin auch ein sogenannter "Metallica Psycho", aber naja ich steh voll und ganz zu der Sache...

Es ist eigentlich nicht entscheidend wie sehr man Metallica mag oder nicht mag, entscheidend ist das man
diese tolle Band kennt und vor allem das es Sie gibt!!!

Also in diesem Sinne > Peace
---------------------------------------------------------------------------

Feel the Devil inside you!!!

---------------------------------------------------------------------------

sabineo804 Offline

Newkid

Beiträge: 2

27.01.2003 22:06
#41 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich ja mehr im Alter der Bandmitglieder als dem der meistenFans. Und das hat tatsächlich auch was mit ihrem Stellenwert für mich zu tun: egal was sie (vor allem James Hetfield und Jason Newsted) spielen, hören oder über Musik zu sagen haben - ich seh mir das jetzt seit knapp vier Jahren an und denk immer bloß "klar, find/fand ich auch!" Das gilt für die späten 70er bis heute - und ist mir mit Leuten aus meiner Umgebung in dieser Form noch nie passiert.

Im ersten halben Jahr schossen mir übrigens auch so putzige Ideen durch den Kopf wie "darf ich jetzt, wo ich weiß, dass meine Vorstellung von Hartrock eigentlich Heavy Metal heißt, nie wieder Blümchenkleider anziehen??" Na ja, das hatte sich dann bei der ersten sommerlichen Hitzewelle gleich wieder erledigt

Im Moment würde ich sagen: musikalisch absolut blindes Vertrauen und spätestens nach 3 Tagen Entzugserscheinungen - aber so rein zwischenmenschlich nehme ich James noch immer heftig übel, dass er Jason sowohl inner- als auch außerhalb der Band abwürgen wollte; das war in keiner Weise nötig oder gerechtfertigt.

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

27.01.2003 22:18
#42 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Ausser, dass es meine erste Band war, eigentlich nicht viel. :)

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

27.01.2003 22:28
#43 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

ja sicher als ob du met gegründet hast du meinst wohlö dasses die erste band diec du gehört hast ;) gell niggo

Bombenhagel Offline

Helpless Member


Beiträge: 118

27.01.2003 22:32
#44 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Ne Robbi, ich hab die echt gegründet... :)

MoD666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 448

28.02.2003 13:28
#45 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Metallica stehen bei mir auf Platz 1!
Danach kommen Slayer,Sepultura(mit Max Caballera!!!!!!),Pantera,Slipknot,Downset,Weissglut und etliche andere.
Musikalisch gesehen kenne ich im gesamten keine bessere Band. James ist mein Vorbild,in musikalischer Hinsicht. 1x am Tag MUSS einfach Metallica laufen bei mir, sonst kann ich nicht schlafen

------------------------------------------------------------
Blessings

MoD666....

....and he's old and he's stupid and he's hungry and he's sore
and he's blind and he's lame and he's dirty and he's poor
Gimme more, gimme more, gimme more

God hates us all!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz