Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.385 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

13.01.2003 21:49
Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Also da manche hier sagen, dass sie Metallica gar nicht mehr hören oder dass sie dies und das Scheisse finden, würde mich mal interessieren welchen Stellenwert METALLICA in eurem Leben hat? Ist es für euch eine Band wie jede andere oder euer Lebensinhalt? Sagt eure Meinung!
Für mich ist Metallica etwas ganz Spezielles, da ich zu dieser Musik kam als es mir nich gerade so lief, darum habe ich auch ne besondere Beziehung zu AJFA Denke mal das mich diese Band schon geprägt hat und das sie eifach meine Lieblinge sind und ihnen habe ich auch diese tolle Community zu verdanken

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

13.01.2003 21:57
#2 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Also früher (vor 10 Jahren) waren sie mein Lebenselixier - da war bei mir 24Std. am Tag Metallica angesagt - heute ist es für mich ne Band die mir sehr viel bedeutet - mit der ich viele Jahre meiner „Jugend" verbinde - und die mir auch noch immer sehr gut gefällt. Aber die Zeiten haben sich nicht nur bei Metallica geändert - auch bei mir ist es sicherlich nicht mehr so extrem wie früher - aber trotzdem gehören sie immer noch zu meinen Top 5 meiner Lieblingsbands.
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de
Old School Metal forever........

Gizmo1984 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 20:16
#3 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Ja, sie sind eben meine Lieblingsband, wenn ich irgendwas von Metallica sehe oder höre muss ich es mir sofort ansehen oder anhören.
sie sind teilweise auch meine Vorbilder...von der Musik her...
--------------------------------
Man is so alt, wie man sich fühlt...

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

15.01.2003 14:41
#4 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Also ich kann ohne Übertreibung sagen, daß Metallica für mich das größte ist was es gibt...

Diese Band bedeutet mir echt sehr viel und ich bin froh das ich Sie kenne echt wahr.....

***long live Metallica***


------------------------------------------------------------
Metallica Rules
------------------------------------------------------------

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.01.2003 17:08
#5 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Metallica an sich ist eigentlich eher Nebensache. Eine Band, von der ich 4 Alben absolut vergöttere, aber schon lange nicht mehr die absolute Lieblingsband oder so, auch wenn sies mal ewig lang waren. Metal im allgemeinen bedeutet mir viel, viel mehr als ne einzelne Band.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

15.01.2003 18:16
#6 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Schönes Statement, da kann man eigentlich nichts mehr ergänzen.



no greater friend - no worse enemy

DerZorro Offline

Blackened Member


Beiträge: 93

15.01.2003 18:45
#7 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Amen!

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

15.01.2003 19:04
#8 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Mittlerweile nehme ich die Songs von Metallica gar nicht mehr musikalisch wahr, sondern wie eine naja "Fernsehsendung"... Ich weiß das klingt krank...
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

metallica0001 Offline

Newkid

Beiträge: 3

17.01.2003 14:03
#9 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

metallica ist und bleiben die newcomer des britisch heavy metall. zu dieser zeit hat sich lars unheimlich viel von lemmy inspirieren lassen. die geschichte dieser band ist revolutionär da sie bekannter und erfolgreicher wurden als so manche andere band, die in dieser zeit gegründet worden ist. selbst wer metallica nicht gerne hört, kennt sie zumindest! ich für mein teil bin schon fast ein psychopath was metallica angeht, da ich sehr viel von ihnen sammel und meine sammlung schon tausende von dm und euro verschlungen hat. ich höre metallica seit meinem 15 lebensjahr (bin mittlerweile 29!!) und soll ich euch was sagen, ich bin da sehr stolz drauf!
gruß an alle
metallica0001

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

17.01.2003 15:58
#10 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Newcomer des British Heavy Metal??
Ich denke das sind doch wohl eher Bands wie Iron Maiden usw., oder? Außerdem sind Metallica eine amerikanische Band.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

17.01.2003 18:54
#11 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Natürlich sind Metallica amerikanisch, ich dachte Motörhead auch (obwohl ich mich da nicht so auskenn)
Jeder will, dass man die Wahrheit sagt, aber wehe man tuts.

metallica0001 Offline

Newkid

Beiträge: 3

17.01.2003 19:39
#12 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

"natürlich" ist metallica eine amerikanische band, aber es gab für lars auch eine zeit vor metallica. er fuhr oft vor bzw. während der gründung von metallica nach england zu lemmy ins studio, damals hawkwind dann motörhead, um sich dort die aufnahmen anzuhören!!! die verbindung hielt forwährend was auch das album zu lemmys geburtstag beweist. metallica war kein vorreiter des new wave of britisch heavy metal dennoch glaube "ich" das, wass die verbreitung durch den bekanntheitsgrad von metallica angeht, sie mit zur verbreitung und bekanntmachung des new wave of britisch heavy metall beigetragen haben und das nicht unwesentlich. in einem buch über metallica ist auch dies nachzulesen.
metallica 0001

bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

17.01.2003 20:08
#13 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

für mich sind die ersten drei metallica alben das bedeutsamste was je im musikbereich kreiert wurde. die justice und das black album sind auch meisterwerke. jedoch kommen sie einfach nicht an das heran was die ersten drei alben bringen. das gefühl ist einfach ein total anderes. die alben nach dem black album haben für mich relativ wenig bedeutung. ich kann sie mir mal anhören, aber es fehlt einfach das gewisse etwas. die alten metallica konzerte gefallen mir auch viel besser als die neueren. dennoch hat metallica mein leben geprägt, denn durch ihre musik bin ich dem heavy metal bereich näher gekommen.

Cadichon

entered sandman ( Gast )
Beiträge: 558

17.01.2003 20:27
#14 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Also für mich ist Metallica schon sehr wichtig! Obwohl es früher noch viel schlimmer war, ich bin mit Metallica im Kopf aufgestanden, hab den ganzen Tag nix anderes gehört und bin am Abend mit irgendnem Gedanken an Metallica eingeschlafen! War schon ne krasse Zeit, aber das ist jetzt vorbei. Aber irgendwie ist es ziemlich schwer den Status des Fanatikers loszuwerden, alle glauben nach wie vor, dass ich sowieso nur Metallica höre und so, aber naja, eigentlich was Gutes!!!



The entered sandman

Come crawling faster
Obey your master
Your life burns faster
Obey your master
Master

Master of puppets Im pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me you cant see a thing
Just call my name cause Ill hear you scream
MASTER
MASTER

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

17.01.2003 20:30
#15 RE:Welchen Stellenwert hat Metallica in eurem Leben? Antworten

Also den gleichen Stellenwert wie damals, als ich die Band kennengelernt habe, haben sie nicht mehr unbedingt. Also zu der Zeit gab's dann erstmal nichts besseres, war ganz einfach darauf zurückzuführen, dass ich auch kaum was anderes kannte... Und tja, ich bin ja schon ein paar Jahre mit dabei und logischerweise hab' ich da auch noch andere Musikstile, Bands, etc. entdeckt, deren Musik mir besser gefällt. Also Met sind immer noch eine meiner Lieblingsbands und ich hör's auch immer wieder gerne aber bin halt kein Hardcore-Fan, der jetzt irgendwie alles haben muss. Mir reichen die normalen Alben, ein paar Bootlegs und das war's eigentlich.


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz