Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.236 mal aufgerufen
 Radio und TV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.07.2004 20:35
#61 RE:Coupling Antworten

Ich hab's auch gesehen...Jeff war geil, da habe Ich wirklich gelacht, aber der Rest war nicht so ganz mein Fall. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Das liegt jedoch hauptsächlich an der deutschen Synchro...Ich bleibe dabei, die ganzen Comedy-Serien kommen im Original viel, viel besser rüber.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.07.2004 21:06
#62 RE:Coupling Antworten
... wenn man der Überzeugung ist, dann lässt man sich auch nicht zum lachen hinreissen. Wenn man das schon so sehr verinnerlicht hat, dann erlaubt man sich selber nicht zu lachen. Klingt komisch, is aber so...
Denn woher willst du wissen, dass Coupling im Original wesentlich besser ist? Das hast du jetzt einfach ins blaue hinein behauptet... und dann kann man auch keine Freude an der deutschen Fassung haben, wenn man sowas behauptet, ohne tatsächlich das Original gesehen zu haben.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.07.2004 21:54
#63 RE:Coupling Antworten

In Antwort auf:
Zitat von mir selbst:
Hehe, in deutsch hab ich noch keine Folgen gefunden...und in Englisch auch nur ein paar.
Obwohl...dadurch hab ich mal ein paar Originale kennengelernt, und muss sagen, dass die Deutsche Version im Vergleich gar nichtmal so sehr abkackt.

Noch Fragen?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.07.2004 22:12
#64 RE:Coupling Antworten

Mal ehrlich King...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dt. Version besser ist als die Originalversion, oder ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

29.07.2004 22:41
#65 RE:Coupling Antworten

Also ich finde die Version besser bei der ich am meisten lachen muss – und ich denke mal vom Humor, von den Pointen und vom Wort Witz her – wird das sicherlich die deutsche Version sein. Weil mein Englisch da einfach zu schlecht ist – um da alles zu verstehe.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.07.2004 22:46
#66 RE:Coupling Antworten
Das habe ich nie gesagt, Metfan
Was da verloren geht, sind allenfalls minimale Details. Mir sind noch keine groben Wortwitz-Schnitzer aufgefallen, was mir ja nicht gerade entgeht, weil meine Englischkenntnisse nun wahrlich nicht Basiskenntnisse sind.
Und wir haben eh den Vorteil, dass die Nähe des Deutschen zum Englischen dafür sorgt, dass da nicht viel verloren geht. Klar einiges kommt auf Englisch cooler rüber, und der "natürliche" Klang der Stimmen ist auch angenehmer. Aber einen großen Unterschied macht es hier nicht aus, weil ich doch meine, dass das Synchronstudio eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat (wie Saber Rider schon erwähnt hat). Ich habe zwar noch keine englischen Folgen von Coupling gesehen, aber die Tatsache, dass ich sehr viel und sehr heftig lache, zeigt schon dass es schon recht gut übersetzt wurde.

Aber bei Leuten, die nur englischsprachige Comedy kennen, wird deren Hirn bei eingedeutschten Serien - ähnlich wie bei Placebos - signalisieren dass es nicht lustig ist, weil es deutsch ist. Das kommt daher, weil man ja immer bei englischen Texten gelacht hat, und unterbewusst wohl daraus schliesst, dass nur englische Fassungen lustig sind.

Es kann aber selbstverständlich auch noch einen Grund geben: Dass du "Coupling" einfach generell nicht lustig findest.

By the way: "Coupling" kommt heute wegen "Die Alm" () erst um ca. 00:00 Uhr!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

29.07.2004 23:01
#67 RE:Coupling Antworten

In Antwort auf:
Und wir haben eh den Vorteil, dass die Nähe des Deutschen zum Englischen dafür sorgt, dass da nicht viel verloren geht

Da will Ich mal heftigst widersprechen . Nach ca. 240 Original-Friends-Folgen und dem Vergleich mit einigen dt. Folgen, muss Ich ganz klar sagen, dass die Witze und die Dialoge größtenteils wirklich miserabel übersetzt und umgesetzt wurden. Gerade gestern habe Ich zufällig 'ne Friendsfolge auf Pro 7 erwischt und eine bestimmte Szene war so miserabel, dass der gesamte Sinn, sowie auch der eigentliche Witz, völlig verloren ging. Da wird hier und da mal schnell der Originaldialog geändert und einfach nur Blödsinn dahergequatscht...das kann schonmal ankacken. Gut, wenn man die Originale nicht kennt, fällt einem das auch nicht weiter auf und man lacht möglicherweise trotzdem, aber wenn man mal die Originale kennt, sieht dann wieder eine dt. Folge und weiss so ungefähr den Originaldialog, ja dann ist's aus mit dem Humor. Das mag bei Coupling anders sein (Ich hoffe es !), drauf setzen würde Ich trotzdem nicht. Wenn Ich mich nochmal zurückerinnere, dann muss es einfach so sein, dass die Originale von Coupling lustiger (besser) sind...allein die Vorstellung das Ganze in Englisch zu erleben, ist sehr viel lustiger. Ich bin mir nämlich sicher, dass in Coupling ebenfalls sehr viele englische Sprichwörter und Wortwitze vorkommen, die einfach nicht in ihrer ursprünglichen Form ins Deutsche übernommen werden können und das finde Ich schade. Es geht in den dt. Versionen so viel verloren (allgemein gesagt, nicht nur bei den zwei genannten Serien)...man merkt es natürlich nicht, wenn man nur die dt. Folgen kennt, aber...bla bla bla...Ich wiederhole mich. Ihr kennt meinen Standpunkt


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.07.2004 23:02
#68 RE:Coupling Antworten

Mir sind bei Coupling egtl. nie krasse Übersetzungsfehler aufgefallen. sprich: das machte schon alles Sinn. Wie's im Vergleich zum Original ist, kann ich nicht beurteilen (leider).
Da gibts echt schlimmeres... Hab die Woche erst ne Simpsons (oder wars Futurama..?) Folge gesehen, da waren innerhalb vor einer Minute 5 oder 6 schreckliche Übersetzungen drin. Da haben die feste englische Begriffe eins zu eins ins deutsche übersetzt...total bescheuert. Wenn ich nicht so gut englisch könnte und nicht durch zurückübersetzen auf den Sinn gekommen wär, hätt ich die Stele total unlustig gefunde. Im Original war das wahrscheinlich mit die witzigste Stelle in der ganzen Folge....


(Note to self: HEUTE vergess ich Coupling nicht schon wieder...)



->Child of the Wicked<-
Webmaster http://www.iced-realm.de

The small boys came early to the hanging...

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

05.08.2004 22:25
#69 RE:Coupling Antworten

00:07 - 1:49 Uhr

edit: Scheiß Alm... wann ist der Rotz denn endlich mal fertig??


King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

05.08.2004 23:00
#70 RE:Coupling Antworten
Da sagte der nette Herr Saban mal, dass man sein Publikum nicht mit ständig wechselndes Zeiten verschrecken sollte, sondern den Sendungen durch ihre feste Sendezeit ein Profil geben müsste.
Tja, scheisse net... was soll der Dreck? Scheiss Alm-Mist!

Wie gut, dass es ja noch RTL Samstag Nacht zu dieser Zeit gibt

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.08.2004 23:45
#71 RE:Coupling Antworten

!!! WIE BITTE? RTL SAMSTAG NACHT? Die Mutter aller deutschen Comedyshows läuft zur Zeit?

WO???



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

05.08.2004 23:47
#72 RE:Coupling Antworten
Super RTL. Das läuft da IMMER wochentags ab ca. 23:15...

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.08.2004 12:16
#73 RE:Coupling Antworten

Ok, danke für den Tipp.

Btw, Coupling war gestern mal wieder grandios.
"Haben Sie auf den Knopf gebdrückt?"
- "Nein, das machen sie von selbst."



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

06.08.2004 12:19
#74 RE:Coupling Antworten

"Oooh Jeffery!!!!"
*rofl*



->Child of the Wicked<-
Webmaster http://www.iced-realm.de

The small boys came early to the hanging...

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

06.08.2004 12:53
#75 RE:Coupling Antworten
Jaha, gestern war es wieder echt zum brüllen komisch. Aber man hat leider auch gemerkt, wieviel es ausmacht, wenn Jeff in einer Folge kein großer Teil der Story ist - da wird es dann nicht ganz so lustig. Die erste Folge gestern war echt der Kracher, und das konnten die beiden anderen nicht toppen, obwohl das mit dem Dreier wirklich groß war!
Aber die erste Folge... da konnte ich mich nicht inkriegen, als Jeff anfing zu strippen - und dann kamen noch seine Eltern, und dann konnte ich GAR nicht mehr aufhören zu lachen.
Ja, leider ist Coupling ohne Jeffs Tagträume ("Er hat sie geküsst! Und er wollte sogar die ZUNGE reinstecken - was für ein Perverser!" ), ohne seine genial philosophischen Ausbrüche und ohne seine peinlichen Aktionen nur halb so witzig....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz