Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
HeTill ( Gast )
17.01.2001 19:51
#31 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Mehrere Sachen:

In Antwort auf:
FiXXXer: Lieber nen Unbekannten, der was drauf hat, als nen Bekannten, der auch was drauf hat.

Da muss ich FiXXXer völlig recht geben, obwohl es sicherlich auch gute bekannte Bassisten gibt.

@Hetfieldfan: Nein, das ist nicht meine einzige Sorge, ich kann die ganzen Sachen leider nur noch mit Humor nehmen, erst meine Freundin, dann Jason, wer jetzt noch?

Jason war für mich, neben Jaymz, das beste Mitglied, sein Stil, sein "Gesang" sprach einfach für ihn, dank ihm gibt es Songs wie Misery oder Blackened.

Jason, überlegs dir anders.
Morgen: 20h Krisenchat!

HeTill
Co-Webmaster metallicafan.de

"You didn't know that we are good!"
Jaymz, Just A Jam, Until The Studio Shit Load

HeTill ( Gast )
17.01.2001 19:59
Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Hier lest das:
Phish's Mike Gordon to replace Jason Newsted
--------------------------------------------
In a Press Conference slated for Friday afternoon, the heavy metal band Metallica will announce that, while the band Phish is on an extended hiatus, Bassist Mike Gordon will be taking on the duties of Jason Newsted, who has recently departed the band. Metallica will then mix their heavy metal/pop stylings with improvisational material, stretching classics such as Kill Em All & Seek & Destroy into 30 minute jam vehicles. Look for Metallica to also take on some of Phish's material, such as Tweezer, Chalkdust Torture, and Prince Caspian.

Das geht mir alles sehr schnell...

HeTill
Co-Webmaster metallicafan.de

I hit it off with the guys in the band right away when I first met them because I could drink them under the table and still maintain my sanity -or insanity as the case may be - Jason Curtis Newsted, the bass player, who stands for my METALLICA

ONE ( Gast )
17.01.2001 20:01
#33 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Phish's Mike Gordon to replace Jason Newsted
--------------------------------------------------------------------------------
In a Press Conference slated for Friday afternoon, the heavy metal band Metallica will announce that, while the band Phish is on an extended hiatus, Bassist Mike Gordon will be taking on the duties of Jason Newsted, who has recently departed the band. Metallica will then mix their heavy metal/pop stylings with improvisational material, stretching classics such as Kill Em All & Seek & Destroy into 30 minute jam vehicles. Look for Metallica to also take on some of Phish's material, such as Tweezer, Chalkdust Torture, and Prince Caspian.

das habe ich beim FREE SPEECH FOR THE DUMB, = MetOnTour-forum, gefunden. und folgendes von der dpa bekommen:

Thema: Metallica-Bassist Newsted verlässt die Band - "physische...
Datum: 17.01.01 18:50:26 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit

Metallica-Bassist Newsted verlässt die Band - "physische Schäden"

Hamburg (dpa) - Die amerikanische Rockband muss künftig ohne ihren Bassisten Jason Newsted auskommen. In einer am Mittwoch von der Plattenfirma Mercury veröffentlichten Mitteilung sagt der 37-Jährige: "Auf Grund persönlicher Gründe und der physischen Schäden, die ich mir über die Jahre zugefügt habe, muss ich die Band verlassen. Dies ist die schwerste Entscheidung meines Lebens, die ich aber im Interesse meiner Familie und der Zukunft von Metallica treffen musste." Metallica-Drummer Lars Ulrich bedauerte den Ausstieg. "Wir trennen uns mit mehr Liebe, Respekt und Verständnis füreinander als jemals zuvor. Wir schauen auf die nächsten Metallica-Kapitel und wollen die Band heller als je zuvor scheinen lassen. Gleichzeitig schauen wir aber auch mit Freude auf 14 Jahre mit Jason zurück." Jason Newsted war 1986 zur Band gestoßen und hatte sechs Alben mit ihr aufgenommen, die sich weltweit über 55 Millionen Mal verkauften. Zudem stand er weit über 1 000 Mal mit den anderen Bandmitgliedern auf der Bühne.

Im vergangenen Sommer war Gitarrist James Hetfield wegen eines Bandscheibenschadens bei der US-Tournee in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Bereits nach drei verpassten Konzerten hatte er sich jedoch unter der Aufsicht eines Krankengymnasten wieder auf der Bühne zurückgemeldet.

©dpa

trotzallem glaube ich nicht, dass MetallicA sich auflösen werden. nee, nicht die hetfieldboys...

ONE

Angelripper ( Gast )
17.01.2001 20:11
#34 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Wie ich vorhin auf die Website gekommen bin und den newsticker gesehen hab und nur den Namen Jason gelesen hab wusste ich schon bescheid. So ein scheiß verdammter. Ist das Leben nicht schon hart genug? Dann muss auch noch so ein geiler Bassist der seit fast 15 Jahren in der besten Band der Welt spielt aussteigen. Jetzt werde auch ich ihn niemals mehr live sehen. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH ich könnte töten wenn ich sowas höre. Ich glaub das ist nur ein ganz böser Traum aus den wir niemehr aufwachen werden. Ich habs immer noch nicht kapiert, ich kanns mir nicht vorstellen. Nein das ist nicht wahr. Und wer soll jetzt spielen? Alle lieder von Met auswendig lernen? Leck mich doch am Arsch.

Cu ein trauriger Angelripper

AM I EVIL? YES I AM!

Gast - seb ( Gast )
17.01.2001 20:13
#35 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Ich glaube Jason ist ausgestiegen, weil er die Musik von Metallica nicht mehr vertreten kann. Er ist eben ein Vollblut Metaller, der mit dem neuen Material nichts mehr anfangen kann. Wenn es wirklich physische Gründe sind, warum ist er denn ständig mit anderen Bands wie Sepultura etc. auf Tour und macht in seiner Freizeit noch irgendwelche Nebenprojekte. Ich glaube Lars und Co haben ihn vertrieben. Jason war noch der vernüftigste Charakter in der Band. Schade, dass er nun geht. Mit einem neuen Bassisten könnte ich mich warscheinlich nicht so gut anfreunden....

Lebbe geht weiter

MetallicaFanatiker ( Gast )
17.01.2001 20:30
#36 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Naja, ich danke Jason für alles und hoffe, dass er auch noch weiterhin Musik macht. Meine größte Sorge ist, dass es jetzt langsam dem Ende zugeht mit Metallica. Ich hoffs allerdings nicht.

ONE ( Gast )
17.01.2001 21:10
#37 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
nun, ich denke/hoffe, dass jase weitermacht. wer weiss, vielleicht konzentriert er sich ja nun auf sein bisheriges sideproject ECHOBRAIN oder ruft IR8 wieder ins leben. ich sehe gerade live sh**.. seek & destroy, man oh man, ich muss schon sagen, es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass er nie wieder die vocals on stage übernehmen wird.

ONE

Pille ( Gast )
17.01.2001 21:53
#38 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten

Ohne diese Symbole hätte ich nicht meine Reaktion (chronologisch angeordnet!) ausdrücken können!!!

FiXXXer ( Gast )
17.01.2001 22:44
#39 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Bin jetzt über den größten Schmerz hinweg, und muss sagen, mir gehts immer noch beschissen. Aber die Meldung, dass Metallica zukünftig mehr improvisiert und experimentiert, sofern diese Meldung der Wahrheit entspricht, erleichterte mich ungemein. Ich kenne Bands, zwar nicht aus dem Metalbereich, die durch ihre Wandel in der Musik, nicht jedoch in der Musikrichtung, wie Lars sagt noch heller schienen. Ich erinnere da nur an Pink Floyd, falls das jemanden etwas sagt. Es ist wirklich nur äußerst schade, dass ein so liebgewonneses Mitglied, wie es wohl jeder bei Met sein wird, jetzt gehen musste. Auf jeden Fall bin ich auf das neue Album gespannt, da es so wie es bisher klingt, wirkich wieder weg vom ganzen Mainstream kommt, und mehr auf eine speziellere Zielgruppe anspricht.
Zumindest werden wir Jason in sicherlich guter Erinnerung behalten, da er doch spätestens seit ´91 ein hundertprozentiges und perfektes Mitglied der Metallicafamilie war.
Vielleicht war der Ausstieg auch endlich mal nötig, damit er genügend Ansehen von allen Seiten bekommt, und einige Leute mal sehen, welch guter Musiker er doch war. Bisher stand er doch immer noch, nach 14 Jahren, im Schatten von Cliff.

It's all fun and games until someone loses an eye. Then it's just fun you can't see.

Tom ( Gast )
17.01.2001 22:58
#40 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten

Schock, Ensetzen und auch ein klein bissel Zorn machte sich in mir breit als ich diese Meldung laß.
Der unwahrscheinlichste Fall der Fälle ist eingetreten. Jason hat METALLICA verlassen. Ich kapiers nicht. Mein Lieblingsbandmitglied spielt nicht mehr mit.
Hatte er die Schnauze so voll??? Den wahren Grund weiß nur er.
Ich hoffe es wird ein sehr guter Ersatz gefunden. Ich kanns mir nur nicht richtig vorstellen.
Ich hoffe nur nicht das der 17.1.2001 der Tag ist an dem METALLICA zu Grabe getragen wird.

Tschö Tom
Webmaster metallicafan.de

Gast - Wolfmen ( Gast )
18.01.2001 08:49
#41 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Na FiXXXer, mal den Teufel nicht an die Wand.
Ich bin sicher das das die Jungs den richtigen Mann auswählen. Das Metallica mit dem eine andere Richtung einschlagen glaube ich nicht.
Im Endeffekt wir sowiso das gespielt was James und Lars wollen, oder?, und das ist auch gut so.
Klar, Jason ist ein genialer Bassist, und ich bedauere auch zutiefst das er Schluss gemacht hat. *schluchts*
Hilft nichts, einfach auf das neue Album freuen und abwarten.

Wolfmen

Gast - Wolfmen ( Gast )
18.01.2001 09:00
#42 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Sorry FiXXXer, der obige Beitrag war an Tom geschrieben, nicht an Dich.
Dir geht es ja Gott sei Dank schon wieder besser

Edgecrusher ( Gast )
18.01.2001 11:09
#43 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Ich denke Entsetzen herrscht im Moment bei uns allen vor. Und nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich sagen .. es ist immer noch ein absolut mieses sch****-Gefühl! Irgendwie hoffe ich immer noch, dass das alles nur ein blöder Scherz war ... ok, das es keiner ist weiß ich auch, aber irgendwie kommt mir das alles so unreal vor! Ich weiß auch nicht ..
Jedoch muss ich ganz ehrlich, sagen ich glaube nicht, das MetallicA nicht noch mal so sein werden können nach dem Ausstieg. Ich befürchte, dass MetallicA jetzt noch mehr dem "Main-Stream" verfallen, als sie schon sind. Ich glaube, dass das auch ein Grund von Jasons Ausstieg war/ist. Ich denke, die Jungs haben ein paar Sachen ausprobiert im Proberaum und Jason konnte sich damit (als einiziger wahrscheinlich) nicht identifizieren und hat das dann als Anlass genommen zu gehen!
Ich hoffe es zwar nicht, aber ich glaube, dass ist das Ende von 'tallica ... R.I.P.
Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns
Human Skin, Ripped and Torn"

Gast - seb ( Gast )
18.01.2001 11:13
#44 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Wie ich gerade im "Free Speech for the Dumb" Forum gelesen habe, spielte Jason schon länger mit dem Gedanken die Band zu verlassen. Als Grund dafür wurde Lars genannt. Die beiden schienen sich wohl nicht mehr zu verstehen. Aber ich denke wir sollten erstmal die Pressekonferenz am Freitag abwarten...

Edgecrusher ( Gast )
18.01.2001 11:17
#45 Re: Hilfe. Jason geht!!!!!!!!!! antworten
Auf der Pressekonferenz wird wahrscheinlich auch nix neues kommen. Er wird den selben Kram erzählen, der auch schon in der Erklärung stand. An dem Fakt, dass er geht, wird sich nix mehr ändern ... leider ..

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns
Human Skin, Ripped and Torn"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
«« Gerüchte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen