Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Locutus Offline

Last Pagan

16.03.2003 16:25
#16 RE:Musik-Sammlung Antworten

ich brenn mir auch nichts mehr! Hab mir früher auch alles gezogen und dann das Cover ausgedruckt und so weiter, aber mittlerweile habe ich fast alles CDs, die ich gebrannt ahtte, im Original nachgekauft! Nicht, weil ich meine, ich müßte die Band unterstützen oder weil das ne bessere Quali hat, sondern weil es einfach mehr her macht, wenn da das Original im Regal steht!

Locutus

O Fortuna,
velut luna
statu variabilis,
semper crescis
aut descrescis;
vita detestabilis
nunc obdurat
et tunc curat
ludo mentis aciem,
egestatem,
potestatem
dissolvit ut glaciem.
O Fortune,
just as the moon
you vary your state
always increasing
or decreasing;
the detestable life
now difficult
and then easy
with your games sharpens
poverty,
power
dissolves like ice.

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

HeTill Offline

Admin, Inc.

16.03.2003 16:34
#17 RE:Musik-Sammlung Antworten

Also bei mir kommt es drauf an, ob ich dafür geld ausgeben will. Für ne System Of A Down Scheibe (okay, so oft hör ich die eh nicht), würd ich kein geld ausgeben, da die schon genügend bekommen. Aber sonst hol ich mir auch lieber originale, kann mir momentan eh nix zapfen.

---
Promises a potential to hurt, is anything real?
When forever is to be until, deep inside, in the world of empty words...
No escaping from those haunting empty words...

Bassface Offline

Helpless Member

16.03.2003 17:18
#18 RE:Musik-Sammlung Antworten

Bei mir ist das meistens so, dass ich erst ein paar Songs von dem jeweiligen albuim runterlad und mir sie anhör, ob es sich lohnt, die scheibe auch zu kaufen! Ja, ich bin da viel zu faul, die im Plattenladen durchzuhören *g*!

------------------------------------------------

.....and nothing else matters

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal

16.03.2003 17:20
#19 RE:Musik-Sammlung Antworten

zumal es in Tuttlingen keine gescheiten Plattenläden gibt

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

The One Offline

Overkill Member

16.03.2003 23:21
#20 RE:Musik-Sammlung Antworten

In Antwort auf:
! Nicht, weil ich meine, ich müßte die Band unterstützen oder weil das ne bessere Quali hat, sondern weil es einfach mehr her macht, wenn da das Original im Regal steht!

klint nach spam, aber:uuuuuuuuuuuuuuuu, so ein scheiss!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.03.2003 23:35
#21 RE:Musik-Sammlung Antworten

Wieso ? Ich hatte auch kein einziges Metallicaoriginal und weil es mehr hermacht, wenn der ganze CD-Ständer voller Originale ist, habe ich mir alle Originale gekauft.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

16.03.2003 23:40
#22 RE:Musik-Sammlung Antworten

Also ich kann Locutus da schon verstehen, ich hab' auch lieber Originale im Schrank stehen. Sieht natürlich zum einen besser aus als irgendwelche Rohlinge, klingt auch oft besser (als irgendwelche Soundfiles, die man sich aus'm Netz zieht und dann brennt) und naja... Find' ich irgendwie auch einfach besser. Gebrannt hab' ich mir sicher auch schon so einiges aber bei CDs, die ich dann wirklich gut fand, hab' ich mir die in den meisten Fällen auch immer als Original gekauft. Oder es waren halt z.B. Bootlegs, die ich auch mal so hören wollte und nicht nur am PC, selbst zusammengestellte CDs, also ein Mix aus mehreren Bands oder CDs von Bands, die man hierzulande entweder gar nicht oder nur umständlich bekommt (alte Cannibal Corpse-Scheiben z.B.).

The sweetest of lies - its embrace so warm
So void of life - one with the promised swarm
Our burning minds they are ridden of hope
In a dreaming utopia - dead on dope

A generation of obscenities
Our ignorance will be the end of humanity
A dead nation under one dead god
The living end, the dwarped soul of man...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

HeTill Offline

Admin, Inc.

16.03.2003 23:46
#23 RE:Musik-Sammlung Antworten

Ja, da fällt mir gerade ein, dass ich da eine CD die irgendwie mit "Re" anfängt und mit "Load" endet (ist von irgendeiner bekannten Rock-Pop-Gruppe ) immer noch nicht original habe und ich das auch eigentlich nicht vor habe... Da sieh mal einer an.

---

Locutus Offline

Last Pagan

17.03.2003 00:05
#24 RE:Musik-Sammlung Antworten

also bootlegs hab ich natürlich auch gebrannt da stehen, das geht ja nicht anders. Da fällt mri auch noch ein, dass ich irgendwann mal die Kill em All noch kaufen sollte....und die RTL vielleicht auch. Aber irgendwie hab ich dazu grad keine Lust, da ich sie dann nur in den sChrank stell und nicht mehr anhöre. Da tuts dann auch die gebrannte Version. Aber es gibt ja ebay, wo man sie vielleicht mal für wenig Geld bekommt. Ein Original macht halt einfach mehr her!

Locutus

O Fortuna,
velut luna
statu variabilis,
semper crescis
aut descrescis;
vita detestabilis
nunc obdurat
et tunc curat
ludo mentis aciem,
egestatem,
potestatem
dissolvit ut glaciem.
O Fortune,
just as the moon
you vary your state
always increasing
or decreasing;
the detestable life
now difficult
and then easy
with your games sharpens
poverty,
power
dissolves like ice.

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

HeTill Offline

Admin, Inc.

17.03.2003 12:49
#25 RE:Musik-Sammlung Antworten

also kea, rtl, mop, ajfa und black MUSS man original haben ... was eine schande, und du bist noch mod hier?

---

Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.03.2003 13:17
#26 RE:Musik-Sammlung Antworten

Wenn ich von einem Interpreten eine CD habe, dann muss ich einfach alle anderen Alben des selben Interpreten besitzen, da das sonst unkomplett ist...natürlich Originale, wie sieht denn das sonst aus, wenn da mitten in der Reihe eine gebrannte CD auftaucht . Ok, das gilt jetzt nicht für das Dru Hill-Album, welches ich mir mal vor ein paar Jahren gekauft habe...

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Master Of Puppetz ( Gast )

17.03.2003 13:22
#27 RE:Musik-Sammlung Antworten

ich kauf auch lieber originale, aber meistens bei ebay. Weil da bekommt die meistens für 5 - 7 € oder noch günstiger und für den Preis von einer neuen CD habe ich dann 3 CDs zwar gebraucht, aber die sind meistens so gring abgenutzt, dass es es nicht stört. und wenn eine CD mal stark abgenutzt ist, ist das auch meisten angegeben und mitbieten braucht man dann ja nicht.

Gebrannte CDs hab ich natürlich auch, weil manchmal findet man ne CD ein paar Tage ziemlich geil und dann schlummert die sowieso nur noch im Regal rum und es wäre rausgeschmissenes Geld.

Metfan86 Offline

Tender Surrender

17.03.2003 13:25
#28 RE:Musik-Sammlung Antworten

Stimmt, ich habe bei E-bay Steve Vai's Sex And Religion für 3,50 € bekommen...Neuware (!!!) wohlgemerkt.

Joe Satriani

Steve Vai

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

17.03.2003 13:49
#29 RE:Musik-Sammlung Antworten

Ha – versucht mal die ATHEIST – Piece of Time CD bei ebay zu kaufen – das wird immer ganz lustig – habe sie jetzt endlich mal bekommen – ich glaube nach der 10. oder 11. Auktion bei der ich mitgemacht habe – habe ich sie endlich für 19€ bekommen – aber in der Regel zahlt man 20-25€. Aber ich schau auch als nach komplett Set´s – so habe ich kürzlich die ersten 5 Megadeth CD´s für 20 € bekommen – oder alle Obituary Alben (4Stück) für 17€ - ebay ist schon ne geile Sache – wenn man als lange genug wartet und zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt.

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

Master Of Puppetz ( Gast )

17.03.2003 15:40
#30 RE:Musik-Sammlung Antworten

ja das stimmt so Sets bekommt man auch oft. Das ist sehr praktisch!

Das man nicht jede CD da bekommt ist jawohl auch klar. Das ist ja auch kein CD Online Fachgeschäft, sondern ein "Online Flohmarkt".
Genauso wie mit der Control Denied Scheibe. Gibts da auch kaum.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz