Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Off-Topic
Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

30.01.2003 18:24
P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

Als ich Heute so den Videotext durchstöberte und bei MTV landete, habe ich etwas gelesen, was mich doch postiv beeindruckte und ich mal eure Meinung hören wollte.

Wie wohl einigen wissen haben Pearl Jam alle Konzerte des Jahres 2000 mitschneiden lassen und zum Verkauf angeboten. Sicherlich wird es wenige geben die alle 56 (?) Konzerte kauften, doch ist es für viele Besucher etwas positives, "ihr" Konzert nochmal zu hören. Ab sofort kann man jedes Konzert das Pearl Jam spielen werden käuflich erwerben für ca. 15 USD. Dabei handelt es sich natürlich um die gemasterten Soundboard aufnahmen. Man muß wohl Pearl Jam (wohl auf ihrer Website) kontaktieren und überweist ihnen die 15 USD. Dann bekommt man einen Link gesendet, von den man sich die ungemasterten Stücke runterladen kann und eine Woche nach dem erhalt des Links, liegt dann bei euch im Briefkasten eine gemasterte 1A Aufnahme eures Konzertes in Berlin, Budapest oder weiß der Kuckkuck.

Ich finde das eine sehr gute Idee und so sollten es (zumind. meine Fav.) viele andere Bands auch machen. Sicherlich gibt es viele die nun "Komerz" brüllen, aber ist es das wirklich ?
Mich würde es freuen wenn 'tallica dieses Bsp. folgen.
Was meint ihr ?



I'll never let you down
Even if I could
I'd give up everything
If only for your good

http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Bootleg-Reviews", "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.01.2003 18:27
#2 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

Ich finds auch gut, aber 10$ sollten auch reichen.

np: Death - Sacrificial

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

30.01.2003 18:40
#3 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

@HeTill: saugeiles dissection Logo...richtig geil....dissecion ist so geil*schmelz*
aber zurück zu eigentlichen thema:
naja ich fände es eher besser wenn dann die band das einer örtlichen radiostation geben kann...sprich die konzerte werden hier in berlin von fritz aufgenommen und dann gespielt...so drei wochen säter...bei system of a down war es so und bei foo fighters auch. aber es ist doch klar das die band, wenn sie so etwas schon macht das auch nicht kostenlos anbieten würde auch wenn es sicherlich geil wäre...aber 15 $ ...dat is mir dann a bissel teuer...dann würden mir doch 8 eher zusagen...verdienen sie auch was dabei und der hörermist zufrieden!
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

30.01.2003 20:50
#4 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

gute sache.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

30.01.2003 20:59
#5 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

Ich würd's auch sehr begrüßen, wenn auch andere Bands das machen würden. Kommerz ist das für mich jedenfalls nicht. Also ist doch irgendwie subba, wenn man das dann so hört und zu sich selbst sagen kann "Tja, da war ich auch..."


Take part in a diminishing breed
Where complex turns to simplicity
When pain is acknowledged
Frivolous calculations will be abolished

Without judgement what would we do?
We would be forced to look
At ourselves emerged in lost time
Assuming what may be...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

30.01.2003 22:09
#6 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

also ich fänds wirklich genial, wenn das meine fav. Bands machen würden! Was würd ich dafür geben nur nochmal den IE Gig in Stuttgart in guter Quali zu hören, oder auch Rammstein!



Locutus

O Fortuna,
velut luna
statu variabilis,
semper crescis
aut descrescis;
vita detestabilis
nunc obdurat
et tunc curat
ludo mentis aciem,
egestatem,
potestatem
dissolvit ut glaciem.
O Fortune,
just as the moon
you vary your state
always increasing
or decreasing;
the detestable life
now difficult
and then easy
with your games sharpens
poverty,
power
dissolves like ice.


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.01.2003 22:22
#7 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

Ich würd das anders machen: Ich würd sagen, jeder der auf einem Gig war, soll seine Ticket behalten. Dann kann man nach der Show das irgendwo abgeben, Adresse hinterlassen und z.B. noch 8 Euro geben und einem wird die Show dann als CD zugeschickt.

Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

30.01.2003 23:37
#8 RE:P.J. als Vorbild oder ...Komerz ? Antworten

Schlecht is die Idee sicher nicht. Ich würde das aber so machen wie mit den Konzertfotos. Am Ausgang gibts nen Gutschein für die CD und den kann man abschicken und erhält die Kontodaten oder was auch immer und nach Überweisung irgendwann die CD.

Tschö Tom



Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz