Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

01.02.2003 00:08
@ S.O.D. Antworten

Sach mal plz, wo finde ich ein Territorial um eine Grafik zu erstellen, wie du sie z.Z. in deinem Signum hast??
Hast du doch bestimmt mit PSP gemacht oder?



no greater friend - no worse enemy

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.02.2003 00:36
#2 RE:@ S.O.D. Antworten

Klar ist das mit Photoshop gemacht - und mehr braucht man dazu nicht - und natürlich etwas Ahnung wie das Programm funktioniert - Neueinsteiger in diesem Programm kann ich nur viel Spaß wünschen. Es gibt sicherlich Programme die einfacher als Photoshop sind - aber kaum eines ist besser - die Mühe um es zu erlernen lohnt sich auf jeden Fall.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

01.02.2003 00:55
#3 RE:@ S.O.D. Antworten

nicht das ich jetzt wüßte wie du es gemacht hast...



no greater friend - no worse enemy

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.02.2003 01:13
#4 RE:@ S.O.D. Antworten




Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

01.02.2003 01:18
#5 RE:@ S.O.D. Antworten

LOL - ich meinte natürlich ein Tutorial - Muuh

Also eine Anleitung um so eine Grafik zu machen, wie du sie für human death in deiner sig hast.

übrigens hab ich noch Psp 5 - da daykill mit den neueren nicht fertig wurde.



no greater friend - no worse enemy

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.02.2003 01:35
#6 RE:@ S.O.D. Antworten

Ne Anleitung - wäre zu kompliziert das zu erklären - ist aber eigentlich nicht schwer - alles was du dafür vielleicht noch brauchst ist eine passende Textur - die man für den metallischen Hintergrund benutzt - und noch nen kleinen Filter mit dem man den Licht Effekt erzeugt - und vielleicht noch etwas Fantasie - und der Rest macht PHoto Shop. Ich benutze schon immer PS6 - und das A und O bei PS ist sicherlich der Ebenen Manager - wer den beim erstellen von Grafiken nicht einsetzt hat verloren. Wenn ich nächste Woche meinen neuen PC bekommen (endlich ein Rennpferd ;-) dann wird auch endlich PS7 installiert. Aber die Idee nicht kopieren - selber machen macht mehr Spaß



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

01.02.2003 01:41
#7 RE:@ S.O.D. Antworten

schönen Dank

es geht definitiv um den "Stanzeffekt" - und mit den Ebenen hab ich leider noch keine positiven Erfahrungen gemacht.



no greater friend - no worse enemy

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.02.2003 01:54
#8 RE:@ S.O.D. Antworten

Wie schon gesagt - Ebenen sind echt DIE Grundfunktion bei PS - wenn du die nicht benutzt wirst du auf der stelle treten und nicht die gewünschten Ergebnisse erreichen. Und auch spätere Änderungen an der Grafik kannst du ohne Ebenen nicht mehr machen - und das macht dann echt keinen Spaß. Ist mal wieder ganz Lustig - im Moment habe ich min. 4 Personen in meinem Bekanntenkreis denen ich PS beibringen muß - und es stellt sich immer wieder raus das ich was PC Programme angeht ein Händchen für habe - manche Leute werden dieses Programm nie lernen - obwohl es eigentlich nicht sehr schwer zu bedienen ist - ich hab mir da alles selbst beigebracht - und es gibt Leute die können mit dem Programm wesentlich besser umgehen als ich - aber wer wirklich „jungfreulich" in den Bereich Grafik Programme einsteigt wird schon einige Probleme mit dem Programm haben - da es von den Funktionen und den Möglichkeiten her sehr Vielseitig und Überladen ist - aber das Gute dabei ist das bei PS meistens viele verschiedenen Wege zum Ziel führen.

Noch was zu den Ebenen - stell sie dir einfach wie durchsichtige transparent Folien vor - auf denen du zeichnest - und wenn du jedem Objekt, Text, Körper nen neue Ebene gibst - erhält du übereinandergelegt dein kpl. Bild - auch kannst du dann jede ebene für sich bearbeiten und mit Effekten versehen.




Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Old School Metal forever........

ColdBlooded Offline

Phantom Member


Beiträge: 165

01.02.2003 09:15
#9 RE:@ S.O.D. Antworten

Genau so war meine Vorstellung davon, aber leider seh ich immer das komplette Bild. Naja, egal ich fummel das schon hin.



no greater friend - no worse enemy

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

01.02.2003 19:05
#10 RE:@ S.O.D. Antworten

wo kann man denn Photoshop saugen?

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

01.02.2003 20:02
#11 RE:@ S.O.D. Antworten

Probiers mal mit KaZaa ...

http://www.kazaa.com


---------------------------------------------------------------------------

Feel the Devil inside you!!!

---------------------------------------------------------------------------

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

01.02.2003 21:05
#12 RE:@ S.O.D. Antworten

kazaa funzt nicht richtig bei mir, immer wenn es an is hängt sich der i-explorer auf, kurz danach wird die verbindung unterbrochen und man kann sie dann auch nicht wieder herstellen.
SAD BUT TRUE!

PsychoJin Offline

Phantom Member

Beiträge: 212

01.02.2003 21:24
#13 RE:@ S.O.D. Antworten

Hmm,.....

Was hast denn für ein Modem?

Also ich hab ADSL und bei mir funzts großartig....

Wennst willst kann ich Dir ja in Zukunft mal ein paar Dinge saugen und sie Dir
dann schicken bzw. brennen.

Wennst willst....


---------------------------------------------------------------------------

Feel the Devil inside you!!!

---------------------------------------------------------------------------

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

01.02.2003 21:46
#14 RE:@ S.O.D. Antworten

Habe TDSL, den Modem den man auch so oft in der Werbung sieht, von wegen "super schnell".. aber naja mit Telekom hatte ich schon immer Probleme. LoL jetzt ist die leitung tot, seit gestern können wir nicht telefonieren. Die ärgern mich absichtlich. Wenn man bei den arschlöchern anruft sagen die gehen Sie zu nächsten T-punkt, wenn man dort ist sagen se rufen Sie da und da an. Wenn man da wieder anruft wird man immer nur weiterverbunden, und dir hilft kein Mensch.

Metalliman Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 447

01.02.2003 21:47
#15 RE:@ S.O.D. Antworten

In Antwort auf:
Wennst willst kann ich Dir ja in Zukunft mal ein paar Dinge saugen und sie Dir
dann schicken bzw. brennen.

Danke! im moment brauch ich nur die Covers, weisst schon welche

Seiten 1 | 2 | 3
«« Hilfe!
Beschwerde »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz